Hilfe gesucht: ePlus UMTS flat mit T-Mobile Option GT Fusion PCMCIA

• Hi,

ich habe seit letzter Woche die ePlus flat, und mit einem MPx220 als Modem funktioniert das auch recht gut.

Jetzt habe ich eine PCMCIA-Karte von T-Mobile erstanden (die kombinierte mit WLAN, nagelneu). Lt. Infos aus anderen Threads sollte sowohl die one.at generische Software als auch die von ePlus oder Vodafone funktionieren.

Leider krieg ich es mit keiner hin - alle finden die Karte und installieren die Treiber, WLAN geht, die PIN wird abgefragt - aber keiner zeigt mir ein Netz an. Das Netz muesste doch auch angezeigt werden, wenn der APN falsch ist (was er nicht ist...), oder?

Bin fuer jede Hilfe dankbar....

Gruss,
    Frank.

• Re: Hilfe gesucht: ePlus UMTS flat mit T-Mobile Option GT Fusion PCMCIA

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Jetzt habe ich eine PCMCIA-Karte von T-Mobile erstanden (die kombinierte mit WLAN, nagelneu). Lt. Infos aus anderen Threads sollte sowohl die one.at generische Software als auch die von ePlus oder Vodafone funktionieren.

Richtig. Sollte kein Problem sein. Habe hier genau die gleiche Karte mit der Original-Option-Software von one.at und einer WIND Prepaid-SIM im Einsatz.

Zitat

Leider krieg ich es mit keiner hin - alle finden die Karte und installieren die Treiber, WLAN geht, die PIN wird abgefragt - aber keiner zeigt mir ein Netz an. Das Netz muesste doch auch angezeigt werden, wenn der APN falsch ist (was er nicht ist...), oder?

Korrekt. Der APN ist nur wichtig für den Aufbau der Datenverbindung.
    Hast Du schon mal die Netzsuche im Einstellungs-Menü der Software verwendet, und geschaut, welche Netze überhaupt gefunden werden? Weiß gerade den Menüpunkt nicht auswendig. Einfach mal suchen.
    Falls die Karte nagelneu ist, hast Du bestimmt auch Garantie und kannst sie ggf. reklamieren, oder?

Zitat

Gruss,
    Frank.

Gruß, Diet

• Re: Re: Hilfe gesucht: ePlus UMTS flat mit T-Mobile Option GT Fusion PCMCIA

Danke, so dachte ich mir das.

Ich treffe mich am Dienstag mit dem Verkaeufer, der hat noch mehrere - evtl. ist die Karte einfach defekt (WLAN geht allerdings...).

Die Netzsuche liefert gar nix - leeres Fenster. Sehr seltsam....

Frank.

• Wie macht Ihr Netzsuche :confused:

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!