Also die WAP Flat läuft auf meinem Commi einwandfrei, hatte sie schon mal eine Woche zur Probe...
Noch eine andere Frage nebenbei, habe es schon oft gelesen und nie verstanden - bitte nicht lachen - was bedeutet IMHO???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also die WAP Flat läuft auf meinem Commi einwandfrei, hatte sie schon mal eine Woche zur Probe...
Noch eine andere Frage nebenbei, habe es schon oft gelesen und nie verstanden - bitte nicht lachen - was bedeutet IMHO???
und noch eine Frage, wie ist denn so die Netzabdeckung von Eplus in BRD???
ZitatOriginal geschrieben von nms-georg
in my humble opinion :top:
und noch eine Frage, wie ist denn so die Netzabdeckung von Eplus in BRD???
es soll sie wohl geben, die netzabdeckung von eplus, aber inhouse ist sie äußerst miserabel, sowohl per umts als auch per gsm :mad:
ja,und das wäre für mich schon ein Grund drauf zu verzichten...denn wenn ich mir vorstelle,das ich auf de Autobahn von M nach HH nur auf 50% der Strecke telefonieren kann, dann bringen mir auch keine 1000000000 Freiminuten etwas, wenn ich sie nicht nutzen kann wann und wo ich will...
ja,und das wäre für mich schon ein Grund drauf zu verzichten...denn wenn ich mir vorstelle,das ich auf de Autobahn von M nach HH nur auf 50% der Strecke telefonieren kann, dann bringen mir auch keine 1000000000 Freiminuten etwas, wenn ich sie nicht nutzen kann wann und wo ich will...
wobei natürlich die frage besteht, wenn man nur 20 euro im monat für mobile telefonie ausgibt, muss man da auch die ganze strecke erreichbar sein oder selbst telefonieren können...
viel schlimmer find ich aber ist die tatsache, dass bei eplus auch ab und zu mal sms "verschluckt" werden und entweder gar nicht oder stundenweise verspätet ankommen nur weil man zum zeitpunkt der sms mal kurz nicht im netz war....
das passiert im übrigen auch ab und zu mit sms von der mailbox :flop:
Willkommen in der nächsten Netzdiskussion ![]()
Eplus hat Systembedingt indoorprobleme - o2 übrigens auch. Wahrscheinlich hast Du diese sogar schon beobachtet. o2 braucht allerdings wegen Genion ein tendenziell dichteres Netz an Basisstationen und kommt daher meist besser weg.
Anonsten hat o2 die Ballungsräume in der Regel gut versorgt - eplus ebenfalls. Durch das D1-Roaming hat o2 in ländlichen Gebieten die Nase vorn. Wie es bei Dir zu Hause ist, kann ich nicht sagen. Ich kenne mich in der Gegend Salzgitter nicht aus - da hilft erstemal Bekannte zu fragen und sich dann mal ein eplus-Telefon auszuleihen oder selbst mit einer eplus-Karte testen zu gehen.
Je mehr Aufenthaltsorte sehr ländlich sind, desto vorsichtiger würde ich bei eplus werden. Wenn Du jetzt schon fast ausschließlich mit o2 (und nicht mit D1) versorgt wirst, würde ich tippen, dass eplus dort auch ausreichend läuft.
Re: dann bleib ruhig dabei
ZitatOriginal geschrieben von nHase
wenn du die 125 sms jeden monat (125 x 0,19 € =23,75 € pro Monat die du bei anderen netzbetreibern zahlen müsstest) ausnutzt ist das die größte ersparniss.
Solche Falschaussagen können nicht unkommentiert stehen gelassen werden. Klar bekommst Du Frei-SMS auch bei anderen Netzbetreibern. 150 Frei SMS bei E-Plus!
Hilden: Danke, dass Du uns aufgeklärt hast, dass es bei eplus FreiSMS gibt. Warst der erste im Thread.
nms-georg: Bei Deiner Berechnung hast Du Dich eventuell ein wenig vertan: Bei o2 müsstest Du die Grundgebühr von 10 EUR noch mit in den Minutenpreis einrechnen ... bzw. bei eplus den entsprechenden Wert rausrechnen. Eine beliebte Falle bei den Pauschaltarifen.
Gerade mal nachgerechnet: bei korrekter Berechnung inklusive der Grundgebühr hat Dich in den letzten drei Monaten jede Gesprächsminute 0,45 EUR gekostet.
Ich will Dich bestimmt nicht bekehren - aber so ist's richtiger gerechnet ![]()
Habe mir mal folgende Tabelle erstellt. Oben die Minuten die ich vertelefoniere, dann die Minutenpreise mal den Minuten (bei O2 0,45Euro pro Minute), dann bei o2 10 GG dazu. Und zum Schluss bei O2 noch 5 Euro für WAPFlat und bei e+ 10Eiro für Internetflat...
Also, ab ca. 32 Minuten telefonieren fahr ich bei E+ billiger und habe dann noch 68 freiminuten (plus 25 mehr SMS) und den Roll-Over-Effekt...
Minuten 1 10 20 30 40 50 60 70 80 90
O2 0,45 4,5 9 13,5 18 22,5 27 31,5 36 40,5
E+ 20 20 20 20 20 20 20 20 20 20
O2 + GG 10,45 14,5 19 23,5 28 32,5 37 41,5 46 50,5
E+ + GG 20 20 20 20 20 20 20 20 20 20
O2 + GG + Wap 15,45 24,5 29 33,5 38 42,5 47 51,5 56 60,5
E+ + GG + Flat 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30
Frage ist dann nur ob sich der Wechsel lohnt und man mit den Netzeinbußen leben kann?!?!?!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!