6150 - Netmonitor - BTS Test - Frage

• Hallo,

Ich wollte heute mal die BTS Test Funktion in einem alten Nokia 6150 ausprobieren, komme aber nicht so recht klar damit.

- Netmonitor habe ich erfolgreich mit LogoManager aktiviert
    - Listenplatz 33 auf der SIM habe ich mit der Kanalnummer beschrieben, die ich testen möchte (Rufnummer 49, Name <leer>)

Wenn ich aber nun ins Netmonitor Menü gehe und "Test - 17 - OK" auswähle, steht dort immer nur "BTS TEST OFF". Daran ändert sich auch durch Neueinschalten des Telefons nichts. Ich habe es auch bereits mehrfach versucht. Und Menü 3 stehen auch immer noch sämtliche Nachbarschaftskanäle aufgeführt.

Kann sich einer vorstellen, was ich falsch machen könnte? Gibt es evtl. 6150 mit bestimmten Firmwareversionen, die kein BTS TEST unterstützen?

• Sieht so aus, dass die Kanalnummer nicht erkannt wird. Versuch mal als Rufnummer auf SIM-Platz 33 die "049". Statt aus und wieder einschalten geht auch *3370#. Lässt sich auch im Netmonitormodus eingeben.

• Afaik moegen manche Karten das nicht so gerne, da muss man es oefter probieren

Statt das Handy aus und einschalten geht auch direkt Seite 17 aufrufen

• Ok, mit der *3370# hat es sofort funktioniert. Ist schon merkwürdig, aber auf jeden Fall danke für die Information.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!