N6630: Kalender & Shopping List

• Hallo,

nachdem ich mich hier durch's Forum und durch alle großen Software Shops gewühlt hab ohne ein Ergebnis, das mich vom Hocker haut, frage ich euch mal:

gibt es einen Kalender, bei dem man eigene Icons setzen kann (beim AquaCalendar kann man ja nur die vorgegebenen verwenden)?

gibt es ein wirklich brauchbares Programm für den täglichen Einkaufszettel (bei dem man vielleicht auch eigene Icons verwenden kann)? Kann auch ein Datenbank Programm sein, für das es Zusatzmodule gibt....

Beides gibt es in sehr schöner Form für Palm, vielleicht weiß ja jemand auch was für S60.

Bin für jeden hint dankbar, weil's mich so langsam aufregt, keine passenden Icons für den Gelben Sack und die Blaue Tonne zu haben und meine Einkaufszettel wieder auf dem Küchentisch liegen bleiben <MG>.

Gruß
    summer2005

• schau mal, ob papyrus da weiterhelfen kann. beim installieren erstellt es einen ordner voller icons, wo du dich vielleicht austoben kannst...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Guten Morgen!

Papayrus kenn ich - mal kucken, ob's seitdem ich ihn ausprobiert hab, eine neue Version gibt, die mehr Icons hat und komfortabler ist.
    Danke für die Erinnerung!

BTW, hab gestern voller Hoffnund die neue '3. irgendwas' vom AquaCalendar nochmal installiert (die '2.irgendwas' hatte ich wieder runtergeschmissen) ausprobiert und schon beim Einlesen der Geburtstage den ersten bug entdeckt: meine sämtlichen Kontakte haben alle am 29.01. Geburtstag! ARGHHHHH
    (Ich hab mich noch nicht aufgerafft, alle wieder zu entfernen. So ein Mist.)

Gruß
    summer2005

• Ich würd mir Papyrus nochmal anschaun. Nachdem es etwas still darum geworden war, ist die Entwicklung inzwischen wieder angezogen. Die Jungs reagieren recht flott auf Bugreports und Featurerequest.
    Und für ein eigenes Icon muss man nur ein Bildchen im richtigen Format in den Ordner schmeissen.

• Soo, um das nochmal nach vorne zu holen, von Papyrus ist gerade eine neue Version erschienen. Die Neuerungen halten sich fürs erste Release nach der langen Pause zwar in Grenzen, aber immerhin lebt das Programm wieder.

Details unter http://www.sbsh.net/forums/index.php?showtopic=8899

Ich bin nicht mit sbsh verbandelt, nur ein zufriedener Kunde.

P.S.: Zum Thema Shopping List war Odysseus eines der wenigen Programme, die ich finden konnte. Ist zwar Java und nicht Symbian, macht aber nen guten Eindruck. Aber ohne PC-Anbindung benutze ich so ein Teil eh nicht. Es sollte mal jemand Handyshopper portieren :)

Achja, Odyseus gibts hier: http://people.freenet.de/hskopp/odysseus.html

• Das heißt aber jetzt nicht, dass du extra für mich gesucht hast, oder? Wenn doch, dann DANKESCHÖN :p
    Ich kenne dieses Teilchen vom Palm her - is leider nicht komfortabler als die MobipaqShopping List, die ich jetzt mal drauf hab. Hmmmm

Und ja, mit der Portierung vom HandyShopper wär ich einverstanden - dann könnte ich die ganzen schönen Aldi Listen einfügen. Hatte ich auf dem Treo auch. Leider meint der Entwickler, dass es das Teil auch für WINdoof geben soll - nicht für Symbian. Schade drum!!!

Gruß
    summer2005

BTW, ich hab inzwischen alle 100 und fünf tausend Geburtstage, die mir der AquaCalendar auf den 29.01. importiert hat, gelöscht. Hab da wieder festgestellt, dass Datentypist nicht so unbedingt mein Job ist. <MG>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!