E-Plus mit nur noch einem i-mode Handy - Ende ist nah?

  • あっ!のりやすくん!元気?(^^)
    今日本はどうですか。東京で居るか。


    Hm... Wollen mal sehen ob und was o2 draus macht... Ich hoffe mal stark, dass die sich zumindest an unseren europäischen Nachbarn orientieren... So langsam werd ich aber unruhig, wenn nicht bald eine Pressemitteilung erscheint... Denkt ihr man könnte als nobody irgendwie an Insiderinfos kommen? Ich bin echt ZU neugierig...


    Nu ja, bei e+ ist i-mode in der Tat mehr oder weniger gelaufen. Aber solange der Dienst nicht komplett eingestellt wird und zumindest der Pushmail Service funktioniert, kann ich zumindest weiterhin bequem nach Japan kommunizieren, von daher besser als nichts...
    (Und bald bin ich eh auch weg aus DE (^^)v )

  • Ah, noch einer! ;)


    Also ich habe hier das N901iS :D Habe auch schon bei AM/PM (24h-Shop) damit bezahlt. Ich sage nur "Keitai de pitto!" ;) ("Mit dem Handy 'gepiept'"), kein Aufwand, einfach Handy hinhalten fertig.


    Dummies kann ich besorgen kein Problem (wenn ich sie finde)! :) N901iC in Weiss...
    Werde es aber wahrscheinlich von Freunden nach D zurueckbringen lassen, das waere dann im April.

  • Uah, warum können alle in Japanisch schreiben blos ich nicht? Maaa.... tokodoki Macintosh ha chotto fuben ka na~ (-.-;)
    ano ne, ima doko ni sunde iru? boku ha 7 gatsu kara mata nihon ni kuru kara, awatakunai?


    ja, nihon de ganbatte! keitai no misemono ga hoshii (^_-)

  • Hm... ich versteh wohl echt noch kein Japanisch, muss wohl nochmal nach nem besseren Onlinekurs Ausschau halten... von euch hat da nicht zufällig einer nen Lerntipp?


    Und was die Technik angeht: ich muss auch mal irgendwann nach Asien um die ganze Technik auszukosten. Da kann man ja nur grün vor neid werden...

  • Na da passt doch wunderbar ein Bild was ich vor kurzem in England gemacht habe .... die machen massiv Werbung dort. Und als Beispiel bringen sie das alles so wie in Japan werden soll :D


  • Zitat

    Original geschrieben von veeper
    Und was die Technik angeht: ich muss auch mal irgendwann nach Asien um die ganze Technik auszukosten. Da kann man ja nur grün vor neid werden...


    Nicht vergessen! Es ist nicht nur die Technik, sondern auch, was man daraus mach! (=Services) ;)


    EDIT: Das is der Hauptgrund, weshalb i-mode hier nicht der Renner war. Mehr oder eher weniger passend dazu http://www.welt.de/data/2006/02/11/844107.html


    (Die Qualitaet des Artikels ist naja...... siehe Reihenfolge: erst i-mode, dann GPRS -> :confused: )

  • Bergheim sagt also, daß imode ein Fehler war. Ich würde eher sagen, dessen preispolitik war ein fehler. Diese verhinderte nämlich, daß imode ein ein erfolg werden konnte. Dazu kommt noch, daß die o2 wapflat imode das wasser abgegraben hat. Hätte eplus auch nur annähernd ein ähnliches tarifmodell gehabt, wäre imode noch lange nicht tot.

  • Ich fände iMode sogar wenn es umsonst wäre zu teuer, wegen den Abos.


    Da fände ich Vodafone Live oder o2 immer noch interessanter, dort gibt es zwar auch Abos aber auch einige kostenlose Angebote die sehr interessant sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!