Fehler beim Start von Motorola Phone Tools 4

• Hi@all,

ich habe die Vollversion von Motorola Phone Tools 4 installiert und wenn ich die Anwandung öffnen möchte kommt die Fehlermeldung "GRCONV.dll" wurde nicht gefunden. Ich habe das ganze schon 2 mal installiert aber immer kommt diese Fehlermeldung.

Bei der Installation kam jedesmal ganz am Ende die Fehlermeldung "Laden der Datei Pbkinstall.dll fehlgeschlagen".

Was kann das sein??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Befinden sich die beiden DLL-Dateien grconv.dll und pbkinstall.dll
    bereits auf Deiner Festplatte?

Je nach Operating System befinden sie sich in folgenden Ordnern:
    Windows 98/ME - \Windows\System
    Windows NT/2000 - \WINNT\System32
    Windows XP - \Windows\System32

Wenn sie fehlen, dann installieren und registrieren.
    Start - Ausführen - regsvr32 grconv.dll [ENTER]
    Start - Ausführen - regsvr32 pbkinstall.dll [ENTER]

Andy :)

• Hi,

also die Dateien fehlen wohl. Woher soll ich die denn nachträglich installieren, auf der CD sind die ja so nicht.

mfg

Triple-M

• Starte das Setup nochmals, lass es an irgendeinem Punkt stehen und schau in deinen Temp Ordner. Dort sollten die Dateien jetzt vorhanden sein. Kopiere sie an einen der beschriebenen Orte. Breche das Setup anschließend ab.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Hi,

sorry aber in dem TEMP-Ordner ist nichts während der Installation. Auch eine Windows-Suche bringt nichts.

mfg

Triple-M

• Sorry, aber irgendwohin werden die Dateien entpackt. Schau in der DOS Box mit dem Kommando "set" nach wo deine Temp Ordner noch liegen.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Hi,

ok die Dateien habe ich, nur wenn ich diese jetzt registrieren will so wie du es oben beschrieben hast kommt die Fehlermeldung "Datei wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registriert werden."

mfg

Triple-M

• Eventuell die falsche Version der Dateien für dein Betriebssystem?

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Evtl. handelt es sich um Standard DLLs, die nicht registriert werden müssen.

Einfach mal die DLL-Dateien in den entsprechenden Systemordner kopieren und dann den Computer neu starten. Dabei als Administrator angemeldet sein.

Welches Operating System verwendest Du? Diese Information bei Computerproblemen immer posten ;)

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!