T610 überlebenswürdig ?

• Guten Morgen zusammen !

Da ich mein aktuelles Handy ( V3 ) zur Zeit an meinen Vater weitergegeben habe ( seins ist bei der Reparatur wer weiß wanns wieder kommt ) und mir auch mal wieder der Sinn nach Abwechslung steht wollte ich mal fragen ob es Sinn macht ein T610 was ich noch zu Hause stehen habe zu "reanimieren" und es gleichzeitig etwas aufzupeppen : ich mochte das Handy damals schon und hatte kaum zu klagen ich dachte da zunächst an :

ein Headset : am liebsten das mit dem Radio, das HPR-20
    eine schöne Ladestation für den Schreibtisch : das CDS 11
    und einen neuen Akku : den BST-25

Von außen sieht das Handy noch Top aus, aber das Displayglas kann man eh nicht wechseln oder ? wenn dann Gehäuse komplett oder ? aber ich glaube das lohnt nicht mehr....

Nun noch etwas : ich habe auf http://www.mobileok.de alles gefunden was ich brauche, hat da schon mal jemand bestellt ? Ist der Shop zu empfehlen ? Die Suche hat leder nichts ergeben.....oder sollte ich doch bei Ebay schauen ? Der besagte Akku kostet bei diesem Shop zb 21 EUR bei Ebay so im Schnitt 5 EUR der Tischlader im Shop 20 EUR bei Ebay 10 EUR ?

• Das T610 ist meiner Meinung sowieso besser als ein V3. Du kannst auch nur das Frontcover wechseln, ist mit dem richtigen Werkzeug einfach zu handhaben.
    Und das nötige Zubehör ist überall billig zu kriegen, genauso wie die passende Software.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Also ein T610 ist in jedem Fall überlebenswürdig ;)
    Mich fasziniert beim T610 immer noch das klare geradlinige Design in Verbindung mit den ausgewählten Materialien und der hochwertigen Verarbeitung. Technisch ist es eh noch auf der Höhe der Zeit und bestens ausgestattet, wenn man auf UMTS und ein Datenmonster verzichten kann, aber das bietet das V3 ja auch beides nicht.
    Ich besitze auch beide Geräte und muss mich meinem Vorgänger anschließen, ich halte das T610 auch für das bessere Gerät, wobei ich das Design vom V3 auch Spitze finde, das war auch der Kaufgrund. Technisch hat mich Motorola aber als Ericsson Fan der ersten Stunde noch nie richig überzeugt :)
    Ersatzteile und Zuberhör gibt es auch billig für das T610. Ich würde sagen, einer Aufrüstung steht nix im Wege :top:
    Vielleicht mit einem blauen oder roten Cover? Wäre dann mal etwas anderes in dem silbernen Einheitsbrei aber das ist ja Geschmacksache. Ich habs in rot und bin immer noch begeistert.
    Zu dem Shop kann ich nix sagen ich kenne ihn nicht, ansonsten schau doch hier mal beim TT Hoflieferanten MPTelecom nach, Marcus hat die t610 Cover doch früher immer umgebaut vielleicht hat er noch welche.

Bei den ganz billigen Covern bei Ebay achte aber darauf obs nicht Fälschungen aus Plastik sind, da geistern ein paar Nachbauten herum.

CU Karim

• Moin!

Meinem T610 von T-Mobile habe ich ein blaues (Original-)Cover spendiert. Damit wirkt es gleich ganz anders.
    Derzeit ist es wieder mal sporadisch als Zweit-Telefon im Einsatz und ich freue mich immer wieder daran. Gut, ein kleiner Nachteil ist das Display, das im Vergleich zum T630 etwas weniger brilliant und bei Sonne sehr schlecht ablesbar ist, aber sonst ist das Gerät echt top.
    Hier gabs mal nen Thread über den Umbau von T610 mit T630-Display, aber da man dann eine andere Software draufspielen muß, ist das ein nicht sehr gern gesehenes Thema :rolleyes:

Mein Tip: auf jeden fall behalten! Das ist ein Klassiker.

Gruß und viel Spaß mit Deinem T610,
    Diet

• Ich hab auch noch mein T610 mit T630 Display. Das hab ich vor über nem Jahr für 50€ machen lassen. Ich möchte es nicht missen genauso wie mein rotes ORIGINAL Gehäuse. Gibt nix vergleichbares!

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• Moin,

ich würde mir gern auch ersparen ein neues Handy subventieoniert zu nehmen, aber meine T610 mach immer öfter Probleme. Mal versteht mich meine Gesprächspartner nicht mer, obwohl ich mich nicht von der Stelle bewege, Dann geht es in den Halte modus und legt auf..... woran kann das alles liegen. Habe im übrigen innerhalb con nun 22 Monaten das dritte 610!!

Gruß
    Thomas

• Mein T610 mit T630 Display läuft jetzt über 24 Monate ohne Probleme durch, auch wenn es inzwischen nur noch als T-Mobile@Home Station fungiert.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Also wegen der Hardware und dem Design hätte ich ein T610 auch behalten - O.K, ein besseres Display wäre vielleicht angebracht gewesen.

Aber die Software ist mau. Neben der fehlenden Möglichkeit, die Rufnummernunterdrückung zu steuern und der Tatsache, das es keine Adressen speichern kann fehlen noch viele Details im Vergleich zur aktuellen Firmware die im K750/W800 installiert ist.

Vielleicht ein T610 mit W800-Software? :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Aber die Software ist mau.

Und laaaangsam, vor allem beim T9. :flop:

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!