Telefonterror, Nummer herausfinden?

• Auch die Mobilfunkanbieter haben bei Prepaid-Karten Einzelverbindungsnachweise. 1999 habe ich einen von D2 erhalten als ich danach gefragt habe. Vielleicht können die Eltern da was machen. Z.B. die Tochter auffordern (da sie ja schon 18 ist) einen EVN anzufordern, weil sie nicht mit den Guthabenstand einverstanden ist (also sozusagen eine Rechnungsreklamation).
    Wenn die Tochter nichts zuverbergen hat, sollte sie das machen, wenn sie sich weigert wäre es ein Punkt für Dich.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• ganz einfach

Es sei den die Prepaidkarte ist nicht auf den eigentlichen Nutzer registriert. *g*

Ne folgendes also bei unserem T-Concept (zum Glück kein Telekomkunde mehr weil zu teuer und zu langsam) gibt’s Menütasten wobei eine mit der Option Fangschaltung belegt ist. Die Taste kann bis 10 Sekunden nach auflegen des Störenfrieds gedrückt werden und mit der nächsten Rechnung bekommst du auch die Info über die Telefonnummer. (Kostet allerdings was und ist von Provider zu Provider verschieden.)

Wo ich gerad mal bei Optionstasten bin…..die haben ja auch einen kleinen Nachteil. Z.B. bei der Feststation wo 2 der insgesamt 4 Optionstasten mit Feuerwehr bzw. Polizei verbunden sind, sodass direkt auf Freisprechen dadurch geschaltet wird. Meine Mutter wischt übers Telefon mit nem Staubtuch kommt aus versehen auf die Optionstaste der Feuerwehr und drückt schnell den Anruf wieder übers Lautsprechersymbol weg, da noch keiner an der anderen Leitung zu hören war.
    Ich nichts ahnend in meinem Zimmer am Hausaufgaben machen. Klingelts neben mir am Schnurlosen. Ich geh ran. Der Mann am Ende der Leitung: Feuerwehr Köln guten Tag! Brennt es bei ihnen?!?
    Ich: Ähh….moment ich frag mal meine Mutter.
    Der muss sich auch seinen Teil gedacht haben. :D

Aber nochmal zurück zum Thema....schau mal ob dein Telefon so ne Fangschaltungstaste hat (am besten inner Bedienungsanleitung ;)

• Re: ganz einfach

Zitat

Original geschrieben von justnokia
    Ne folgendes also bei unserem T-Concept (zum Glück kein Telekomkunde mehr weil zu teuer und zu langsam) gibt’s Menütasten wobei eine mit der Option Fangschaltung belegt ist. Die Taste kann bis 10 Sekunden nach auflegen des Störenfrieds gedrückt werden und mit der nächsten Rechnung bekommst du auch die Info über die Telefonnummer. (Kostet allerdings was und ist von Provider zu Provider verschieden.)

Sorry, aber das mit der Fangschaltung ist Quatsch. Du musst dieses erst beauftragen. Siehe:

Quelle: http://www.telekom.de/etelco/f…1_262_1246-1_3683,00.html

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!