MDAC2-keine chance ActiveSync4.1 zu installieren

• Hallo zusammen!!

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich für ein persönliches Problem ein neues Thema erstellt habe. Es ist nur leider sehr wichtig....

Mein Problem ist, dass ich meinen PC nicht mit meinem MDA compact 2 verbunden kriege.

als erstes konnte ich activesync4.1 nicht installieren, weil mein windows xp schon ewig nicht mehr upgedated wurde.

Nun wollte ich mir dass servicepack 2 installieren um activesync zum laufen zu kriegen, und musste feststellen, dass selbst dies sich nicht installieren lässt da mein windows wohl dritter hand ist.....

Ich habe bisher mit einem Nokia 9300 gearbeitet, bin aber nun umgestiegen und stehe nur vor Problemen.

Kann ich vielleicht Programme und tools auch ohne PC auf dem MDAC2 installieren??Wie beim 9300 auch?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit??

Bitte Helft mir, bin grad kurz vorm verzweifeln. :(

I Love my iPhone

• Tja, Raubkopien sind billig. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes...

Zu deinem Problem: Die meisten PPC-Programme brauchen keinen Windows-Installer. idR reicht das kopieren der entsprechenden .cab-Datei auf die Speicherkarte des PPC und diese dann mit dem PPC-Explorer ausführen.

Aber da du ja so auf Raubkopien stehst, eine Warnung: Hier gibt´s ein paar Hersteller bzw. Hacker, die gerne Schadroutinen in die Programme einbauen und per Esel o.ä. vertreiben um Raubkopierern das Leben schwer zu machen :D

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Hab meine Rechner nem Arbeitskollegen abgekauft.

Werd mich bei ihm für mein "spezial"Betriebssystem bedanken...

Active Sync durch ein anderes Programm zu ersetzen, wäre das machbar??

Ich kapier einfach nicht, warum das schon wieder alles so sch.... läuft.

Hab mir extra ein gerät mit windows mobile geholt, weil ich dachte, dass ich nun noch einfacher daten zwischen pc und ppc austauschern kann.

Dann hät ich auch bei Nokia bleiben können.... :mad:

I Love my iPhone

• Ohen ActiveSyncleider keine Verbindung...

Hast du evtl. schon malprobiert, ein älteres AS aufzuspielen? Beim MDAc reichte auch 3.8. Wenn der MDAcII noch kein WM5 hat, sollte das alte AS bei dir funktionieren.

Wenn alles nichts hilft, musst du wohl XP kaufen und neu installieren.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• ja, hatte schon activesync 3.8 drauf. aber da hat sich nix getan. der MDAC2 hat ja WM5 drauf... :(

toll. nu kann ich nix mit meinem neuen Baby anfangen... :flop:

ober mega doppel MIST!

I Love my iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Timel ober mega doppel MIST!

Wenn du schon Zitate verwendest, dann bitte die Herkunft mit angeben ;) :D

Welchen Fehler bringt er eigentlich bei der Installation? IMHO sollte es doch egal sein, welchen Stand dein Betriebssystem hat...

PS: Durch die automatische Aktualisierung kann dein XP afaik auch aktuell bleiben, aber ohne SP2.

• Bei mir läuft auch AS 4.1 in Verbindung mit XP Prof. SP1 problemlos. Der Fehler liegt wohl nicht am OS.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• :confused: hmm woran liegt es denn dann??

...wie füg ich hier denn nochmal nen screenshot ein...? :mad:

hab hier die fehlermeldung...

I Love my iPhone

• Lade deinen Screenshot auf ein Webspace und stell hier einen Link dazu ein.

• ..ach egal..

die Fehlermeldung öffnet sich direkt nachdem ich auf die setup.exe klicke und es geht darum das active sync nur mit dem und dem betriebssystemen läuft, und die neusten servicepacks voraussetzt. letzter satz ist:

"please go to windows update to download the latest windows service packs"

tja, und was passiert wenn ich das servicepack installieren will wisst ihr ja schon... :(

I Love my iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!