Hallo,
ich erhielt letzte Woche ein Nokia 6310 - das Handy funktioniert auch einwandfrei - bis auf den Vibrations-Alarm.
Ich stellte nun das 1. Mal den Vibrations-Alarm unter "Profile" ein - das Handy vibrierte beim Anruf. Beim nächsten Anruf vibrierte es nur einmal - danach bei weiteren Anrufen leider nicht mehr.
Ich vermutete, daß der Vibrations-Motor defekt ist und tauschte ihn gestern aus; das Handy vibrierte wieder.....dann heute bei Anrufen nicht mehr.
Weiß jemand, ob das 6310 auch diesen Vibrations-Bug hat, wie einst das 7110? Auf dem Handy ist die Software 04.31 vom 19.7.2002 installiert.
Danke Euch für Hilfe! ![]()
Greets
Steephan
6310: Defekter Vibrations-Motor?
-
-
-
Hat denn niemand einen Rat?
-
Ich "schiebe" diesen Beitrag nochmals nach "oben" und hoffe, jemand kann mir einen Rat geben.
Danke Euch!
-
Mal bei einem eingehend Anruf gegen das Handy klopfen, unter Umständen sitzt der Vibrationsmotor fest. Dauerhaft soll allerdings nur das Entfernen von Staub helfen, welcher das ganze Problem verursacht.
-
Zitat
Original geschrieben von fruchtfisch
Mal bei einem eingehend Anruf gegen das Handy klopfen, unter Umständen sitzt der Vibrationsmotor fest. Dauerhaft soll allerdings nur das Entfernen von Staub helfen, welcher das ganze Problem verursacht.Wenn er den Motor gestern schon ausgetauscht hat, dürfte Staub als Ursache wahrscheinlich ausfallen.
-
Also ich kenne den Fehler weder vom 7110 noch vom 6310, aber haste mal die Kontaktflächen für die Ansteuerung des Motors auf der Platine gereinigt?
GW war da
-
1. Kontakte reinigen
2. Vibra-Motor ausserhalb des Telefons testen (mit einer Batterie). Prüfen ob er auch bei dieser Methode unregelmäßig dreht oder völlig intakt ist
3. Firmware-Update
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!