6100 Display ohne Funktion

  • Hallo,


    ich habe hier ein 6100 dessen Display nicht funktioniert. Beim Einschalten erleuchtet es normal, sprich die Beleuchtung von Dsiplay und Tastaur funktionieren normal, nur das Display bleibt blau und wird nicht weiß wie es eigentlich sollte. Nur die Beleuchtung vom Display geht an, doch der Hintergrund vom Display wird nicht geändert wie es nach dem Einschalten kurz darauf normalerweise der Fall ist.


    Das Telefon funktioniert sonst aber normal, muss es eben nur blind bedienen, telefonieren etc. geht ohne Probleme. Jetzt habe ich versucht das Display von meinem 6610i einzubauen, aber es ist das gleiche. Es liegt also nicht am Display selbst, sondern der Fehler steckt irgendwo anderst... :mad:


    Habe den Stecker des Displays sauber gemacht und richtig mit dem Stecker der Platine verbunden, aber da regt sich nichts.


    Hat jemand vielleicht nen Tipp wo ich schauen könnte? Evtl. gibt's ja bekannte Leiterbahnen etc. die unterbrochen werden damit da nichts mehr geht....


    Gruß,
    Zlatko

  • wie kommst du darauf das,das display mit dem 6610 glecih ist?


    also der selbe ist?


    ich denke mal es liegt an den kontakten vom display zur platine.
    hab das z.b. beim 6310i auch schon gehabt.


    da hat ein neuer display geholfen.


    (also einzel gibts die ja nihct,da ist ja noch die tastatur mit dran usw. wie z.b. beim 6100 auch.)

    enjoy the little things ....

  • hallo, die displays müssten schon die gleichen sein
    überprüfe mal die lötstellen vom connector der auf der platine ist
    oft brechen da die lötstellen nach bruch
    nächste fehlerquelle könnte eine gebrochene leiterbahn sein, aber auch das kann man reparieren:-)
    gruß
    ralf


  • Ein 6610/6610i Display ist Baugleich mit dem, eines 6100... Also die Displays passen untereinander schon, außerdem braucht man da auch nicht das ganze Stück mit der Tastatur etc.! Es lässt sich nur das LCD ausbauen, das pflanzt man dann ins andere Handy, der Rest mit der Tastatur bleibt alt.




    Den Stecker habe ich mir schon angesehen, habe nichts feststellen können, nur das die Fläche um den Stecker etwas heller grün ist als der Rest. Werde es mir nochmals zu Gemüte führe! Gibt es da denn spezielle Leiterbahnen die das Display betreffen?! Für den Fall das ich am Stecker nichts finde...gleich der nächste Step.:D


    MfG,
    Zlatko

  • Hi,


    oft liegt es auch an unterschiedlichen Display Revisionen. Hatte ich letztens bei einem 7210. Hab da das Display von einem 3200 eingeplatzt, eingeschaltet, nur blau. Nach einem Softwareupdate ging das Display dann plötzlich. Sind manchmal nur verrückte Kleinigkeiten.

  • spezitrinker: naja was heißt löten, ich müsste erstmal wissen wo ich evtl. löten muss!:) Müsste also irgendwie orüfen wie und was...


    cad_de: Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Habe ich so zwar noch nie gehört, aber das Handy funktioniert sonst ja normal. Da das 7210 ja so ziemlich baugleich mit dem 6100 ist, wäre es aber mal einen Versuch wert...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!