Edit:
*****************
VORSICHT ! Aktuelle Ebay-Auktion Nr.: 7586991093 2GB Pro Duo Memory Stick
NICHT KAUFEN ! Falsche Kontodaten hinterlegt, Ebay-Konto gehackt !
*****************
Guten Morgen,
entschuldigt den Betreff, ich wusste nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Es geht um folgendes:
Ich kaufte von Anbieter A einen Artikel X. Überweisen soll ich auf ein Konto, das auf den ersten Blick nichts mit Anbieter A zu tun hat (anderer Vor- und Nachname) und ich soll als Verwendungszweck eine Auktionsnummer angeben, die auf eine Auktion eines Anbieters B zeigt. Dieser Verkaufte ebenfalls den gleichen Artikel X, allerdings ein wenig billiger als A. Ich vermute also, das ich die Kontodaten von B erhalten habe, A den Artikel von B gekauft hat aber nicht bezahlt hat. Ich soll nun direkt an B zahlen und hoffen, das entweder A oder B mir den Artikel dann auch schickt. Wie A dann allerdings an seinen "Gewinn" kommen soll, ist mir schleierhaft.
Ist das normale Praxis ? Kann ich bedankenlos überweisen oder was meint ihr ? Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das es nicht um einen einzelnen Artikel geht, sondern um 20 Stück, die mittlerweile alle verkauft wurden.
PS: es geht um eine Speicherkarte; gab es hier nicht kürzlich einen Thread zu einem Betrug mit Speicherkarten bei Ebay ? Finde ihn leider nicht mehr...
Grüße,
Lex