Also das ist schon sehr merkwürdig. Ich habe in meinen Bekanntenkreis nun 2 defekte Geräte durch ein 15 minütigen Stromausfall in Berlin. Bei mir gehen auch die Lautspreicher meines 5.1 Systems nicht mehr. Hatte erst gedacht das es ein anderweitiger Defekt ist aber nun hab ich immer mehr den Verdacht das mein 5.1 System durch den Stromausfall sein Ende gefunden hat.
Okay, bin selbst Schuld und habe keine dieser Überspannungssteckdosen die dies vielleicht verhindert hätten, trotzdem habe ich dies zum ersten mal erlebt das überhaupt Geräte dadurch kapput gehen.
stromausfall -> monitor defekt
-
-
-
@led-store: der monitor ist 2 monate alt und hatte 400€ gekostet
darum ärgert es mich.naja gut hab eh noch garantie und werde den so einreichen.
-
Frechheit, dass du das über Garantie abwickeln möchtest. Es ist doch nicht der Fehler des Herstellers, wenn am Strom-/Energienetz irgendeine höhere Gewalt wirkt. Zudem gibt es ja einfache Möglichkeiten, seine Geräte vor Überspannug zu schützen.
Hoffentlich wirst du erwischt und kommst nicht damit durch! :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Frechheit, dass du das über Garantie abwickeln möchtest. Es ist doch nicht der Fehler des Herstellers, wenn am Strom-/Energienetz irgendeine höhere Gewalt wirkt. Zudem gibt es ja einfache Möglichkeiten, seine Geräte vor Überspannug zu schützen.Hoffentlich wirst du erwischt und kommst nicht damit durch! :mad:
es ist durchaus auch ein Fehler am Gerät warscheinlich, wie gesagt, eben wenn der Kondensator im Schaltnetzteil schwächelt.
-
Doch, ich würde auch die Stadt verklagen! Immer druff, die sind genau die Richtigen!
-
Hallo, Ich kann auch noch meinen Senf dazu geben, denn ich hatte auch schon öfters Probleme mit dem Strom .
1. Stadtwerke verklagen ist sinnlos, vergiss es einfach.
2.Hast selbst Schuld, ohne Überspannungsschutz oder USV darf man heute keine höherwertigen oder wichtigen Geräte betreiben. Das Problem ist nicht der Stromausfall sondern oft die dann beim Wiederkommen des Stromes auftretenden Schwankungen und Spitzen.
3.Ich würde auf jeden Fall Garantie geltend machen,wenn Geräte das nicht abkönnen sind sie schlecht konstruiert oder mangelhaft montiert.
4.Fast immer sind nur die Netzteile defekt, einfach mal austauschen.
M. -
Zitat
Original geschrieben von jungmario
Ich frag mich nur, wieso du alles über Nacht am Stromnetz lässt!!Gelber Gruß ... Mario
Muß man das jetzt mit 2 Ausrufezeichen schreiben?!
Ich kletter auch nicht jeden Abend,- 30x pro Monat unter den Schreibtisch, Fernsehtisch, Lampentisch, etc und was weiß ich noch, um den Stecker zu ziehen!
Und dann noch die 30x pro Monat wieder einstöpseln....Neee, man kann es auch übertreiben!!!!! (habe ich jetzt mit 5 Satzzeichen...)
-
Hier hat wohl niemand die variante in erwägung gezogen, dass der monitor einfach von selbst krepiert ist - egal ob stromausfall oder nicht? bei einem 2 monate alten gerät wäre das nichts ungewöhnliches.
ich würde das ding dem hersteller/verkäufer zurückgeben und fertig. -
Mir hat es auch schon ein altes DSL-Modem nach einem Stromausfall verratzt, mag sein, dass es die bereits angesprochene Problematik mit den ersten DSL-Modems von Siemens damit zu tun hatte, jedenfalls habe ich daraufhin bei der EnBW angerufen und die meinten, ich solle das Modem zu denen schicken.
Hab ich dann letztlich nicht gemacht, weil mir wegen so nem alten Gammelmodem der Aufwand zu hoch war, aber sie hätten den Fall grundsätzlich auf jeden Fall mal bearbeitet.
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Ich kletter auch nicht jeden Abend,- 30x pro Monat unter den Schreibtisch, Fernsehtisch, Lampentisch, etc und was weiß ich noch, um den Stecker zu ziehen!
Und dann noch die 30x pro Monat wieder einstöpseln....Nein, mache ich auch nicht (Punkt)
Andererseits spare ich mit gezieltem Abschalten nicht benötigter Geräte etwa 200 Euro pro Jahr (Ausrufezeichen)
-> und das mit nur 2 Schalter-Steckerleisten, die ich gut erreichbar platziert habe und mit Geräten die einen Netzschalter haben [den ich auch benutze] (Punkt)Ganz nebenbei sichere ich mich damit auch gegen Überspannungen wenn ich die Geräte nicht nutze, ohne viel Geld dafür zu zahlen (zwinkernder Smilie)
Man kann den umständlichen Weg wählen und jeden Stecker einzeln rausziehen (Punkt)
Mann kann aber auch bequem Geld sparen, indem man preiswerte Schalter-Steckdosenleisten verwendet und sich durch günstige Platzierung nicht verrenken muss um sie auszuschalten (Punkt)Aber mach ruhig weiter ... Auch wenn du mit Energieverschwendung (und nichts anderes ist das in meinen Augen, alles im StandBy laufen zu lassen) die Umwelt in unnötigem Maße zestörst ... so trägst du damit deinen Anteil zu meinem Gehalt (Punkt)
Dankeschön (3 Ausrufezeichen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!