Mohammed Karikaturen - wie seht ihr das?


  • Zur Gratwanderung zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung:


    http://portale.web.de/Schlagzeilen/msg/6069138/


    http://portale.web.de/Schlagzeilen/msg/6068096/


    http://portale.web.de/Schlagzeilen/msg/6068094/


    Wahrscheinlich kommen wir erst zu einer ausgewogenen und differenzierten (hallo "andi 2511") Betrachtung, wenn sich die Welle der Empörung etwas geglättet hat. Im momentanen Klima aufgewühlter Emotionen ist eine sachliche und versachlichende Debatte wohl nicht zu erwarten.


    Jay: Manchmal ist besser, einfach zu schweigen. Schon die alten Römer sagten bei solchen Gelegenheiten: si tacuisses, philosophus mansisses, was wörtlich übersetzt heißt: "wenn du geschwiegen hättest, so wärest du ein Philosoph geblieben" und bedeutet: "hättest Du einfach die Finger von der Tastatur gelassen, so hättest du dir keine solche Blöße gegeben." (lat. Zitat nach Boethius: Trost der Philosophie, II, 7)


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Es ist ja die Frage, ob wir (d.h. westliche Welt und Muslime) überhaupt zu einer differenzierten Diskussion kommen können.


    Der Spiegel hat heute geschrieben:


    Zitat

    Öffentlich angestauter Druck entlädt sich in vielen arabischen Regime nicht etwa politisch, sondern nur durch religiöse Ventile. Den Herrschenden ist das ganz recht.


    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,399198,00.html


    Wenn das stimmt, dann wäre die Empörung nicht nur aufgeheizte Folge einer Ursache, sondern in den Augen der Eliten muslimischer Länder dauerhaft wünschenswert.


    Deshalb sehe ich das Problem nicht im Islam, sondern in der Steuerung bzw. Instrumentalisierung dessen durch Eliten. Um solche aufgeheizten Situationen zukünftig zu vermeiden, sehe ich die größte Chance daher in der Demokratisierung solcher Länder oder wenigstens der Etablierung eines Systems, das gesellschaftliche Pluralität anerkennt und Minderheiten schützt.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Die paar die du nennst sind mittlerweile ein paar Tausend. Die dann um die angerichteten Schäden feiern sind Hundertausende.


    Da hätte ich gerne Beweise deinerseits.



    Zitat

    Nicht alle aber die meisten. Ich zähle dir mal die Konflikte auf die sprechen wohl eine Sprache für sich. Irak, Afghanistan, Bosnien, Mazedonien, Kosovo, Tschetschenien, Armenien, Indonesien, Eritrea, Kaschmir, Israel. Syrien und Iran werden wohl demnächst folgen. Das sind mind. 15 Konflikte woran Moslems beteiligt sind und nur einer deines Beispiel Nordkorea das sein politisches System bewahren will. Dann ist das immer noch ne Quote von 15:1!


    Und jetzt analysieren wir mal deine genannten Konflikte :


    Irak, Afghanistan -> Die USA ist einmarschiert, beide Länder haben nichts zum Konflikt beigetragen. Es wurde eher argumentiert "Dort leben (vermutlich) Terrororganisationen, also lasst uns beide Länder zu bomben"


    Bosnien, Mazedonien, Kosovo -> Auch hier war der auslöser sicher nicht irgendein Moslem, sondern eher eine Partei die andere Ziele verfolgt.

    Tschetschenien -> siehe Irak, Afghanistan.


    Indonesien -> Tolles Beispiel. Ausser ein paar Terrororganisationen, die dort agieren, gibt es dort IMHO keinen wirklichen Konflikt.


    Kaschmir -> Ein Problem zwischen 2 LÄNDERN und deren REGIERUNGEN, nicht 2 RELIGIONEN. Ähnlich China <-> Taiwan.


    Eritrea -> Hier stimme ich dir halb zu, aber es ist nunmal Bürgerkrieg, ist in zig anderen afrik. Ländern nicht anders, und da geht es nicht primär um die Religion. Auch in Eritrea würde ich behaupten das es mehr um die Regierung geht als um anderes geht.


    Israel -> Nochmal. Hier wurde ein Land besetzt das bis dahin einem bestimmten Volk gehört hat. Und da wird jetzt also gesagt, das man sich nicht wehren soll bzw. du wirfst es diesem Volk vor, DAS es sich wehrt ???


    Aus Sicht der pal. lebt es immer noch in Besatzung - und gegen Besatzer wehrt man sich, das ist menschlich.


    Zitat

    Erstens schlägst du gerade über die Stränge. Wenn die Israelis so eine Bedrohung sind warum verbarrikadieren Sie sich mit Grenzmauern und Zäunen?
    Es sind doch die Israelis die diese Mauern bauen um in Frieden leben zu können. Weil es geht kein Jude rüber in den Gazastreifen und setzt sich in den Bus und jagt 50 Unschuldige in die Luft. Wohl eher umgekehrt.


    Du must die letzten 50 Jahre in Keller gelebt haben ? Haben denn Millionen von Israelis das Land einfach so "geschenkt" bekommen ? Sie haben Kriege geführt, wurden bekriegt, haben DEUTLICH mehr Palästinenser getöt als umgekehrt.


    Hier zu entscheiden, welche Art des Tötens eher gerechtfertigt ist entbehrt jeder Vernunft. So gesehen verteidigen sich Palästinser auch nur - mit den Mitteln die Ihnen zu verfügung stehen.


    Zitat

    Ja sie erschießen Kinder kommt jetzt. Ja auch Sie tun unrecht. Keiner will die Israelis als Saubermänner hinstellen. Es geschieht aber bei einmärschen von Soldaten bei Aktionen wo die Nerven blank liegen. Wo Soldaten in Stresssituationen handeln müssen, passieren auch Fehler.


    Dann schau dir mal arab. Medien an und was dort gezeigt wird. Scheinbar ist das, was ich bereits vermutet habe (einseitige Berichterstattung der westl. Medien) bei dir voll durchgedrungen. Von einzelnen Fehlern zu sprechen ist wirklich mehr als sarkastisch.


    Zitat

    Aber bewusst sich in einen Bus mit Unschuldigen zu setzten, und diese zu töten ist ne ganz andere Qualität.


    Stimmt, bewusst Häuser und Existenzen zu zerstören, Menschen einfach so per Hubschraube aus in die Luft zu sprengen, Menschen zu Krüppeln zu machen oder einfach so zu inhaftieren (ohne rechtlichen Hintergrund oder Verhandlungen) - aber, ooohh, wie konnte ich vergessen, Israel verteidigt sich ja nur, wir Palästinser sind ja die Bösen, uns zeigt man ja im Fernsehen.



    Zitat

    Du hast Recht den Palestinenser wurde unrecht getan. Aber dafür kann der Jude nichts


    Falsch ! Der Jude hat oben genannte Taten durchgeführt, der Jude hätte doch woanders hingehen können - oder ?? Russland und Ami-Land hatten bereits eine sehr starke jüdische Gemeinschaft - warum nicht da hin ??



    Zitat

    den die Briten und Amis waren die Ihnen dieses Land gaben. Wenn jemand diesen Konflikt beilegen kann, sind es auch diese Länder.


    Da lebt jemand in Lummerland. Daran glaubst du wirklich ?



    Zitat

    Ja klar wir schaffen Sie nach dem Beispiel des iranischen Präsidenten nach Deutschland oder Österreich. Da Alaska ja viel zu kalt für die armen Juden ist.


    Stattdessen schaffen wir lieber den pal. Bauern aus seinem Land, ist sicher die einfachere Alternative.



    Zitat

    Die sind dort wo Sie sind und werden dort auch bleiben. Damit muss sich die arabische Welt wohl abfinden solang Bruda Amerika an Israelis Seite ist. Also sollten sich die Palestinenser statt mit Bombenbau lieber mit dem Aufbau Ihres Ihnen zugesicherten Staatsgebiet beschäftigen.


    Hier stimme ich dir zu. Leider geschieht das nicht. Und wird es auf absehbare Zeit auch nicht, denn pol. Führungsqualitäten hat keine einzige arab. Regierung - jetzt nicht, und auch in absehbarer Zeit nicht.



    Zitat

    Ich persönlich komme aus einem Land wo ich mit Moslems Haustür an Haustür gelebt habe. Also so wie wir die Moslems denunzieren genauso wenig gehen Sie mit unserer Kultur zimperlich um.


    Eben. Dann wirf Ihnen das aber nicht vor, währund du dir selber alles ins gute redest.


    Zitat

    Aber wer austeilt muss auch einstecken und nicht sagen aua das tut weh. Ist schöner wenn ich nur schlagen darf. Also uns und unseren Glauben und Kultur verteufeln aber wehe man macht den Mund auf.


    Du sagts es. Dann leb mit der Zerstörung der Einrichtungen und dem entgegengebrachten Hass... Oder sagst du jetzt Aua ?... Es ist doch so - Gewalt erzeugt Gegengewalt, und in den arab. Ländern reicht ein Bild um Gewalt zu erzeugen - das weiß jeder hier, das weiß jeder dort, aber es scheint wohl zu wenig los zu sein in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Spanien, als das man wieder etwas Action haben muss.


    Zum Glück ist es in Europa unterhalb der Muslime noch ruhig.


    Zitat

    Ich hoffe das die gemäßigten Kräfte es eines Tages schaffen, den Extremisten den Wind aus den Segeln zu nehmen damit der Islam wieder den Stellenwert bekommt den es verdient.


    Das ist die grosse Hoffnung die ich auch habe. Allerdings glaube ich innerhalb der nächsten 100 Jahre leider nicht dran, wahrscheinlich braucht es deutlich länger.



    Zitat

    Nix und dieser abschließende Satz war auch nicht an dich gedacht. Ich beneide ja deinen Eifer aber auf alles musst du auch nicht antworten. Vor allem wenn es nicht an dich gerichtet war! ;)


    ;)


    Ich finde übrigens andi2511s Äusserungen sehr richtig... Nur so nebenbei :D



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Du sagts es. Dann leb mit der Zerstörung der Einrichtungen und dem entgegengebrachten Hass... Oder sagst du jetzt Aua ?... Es ist doch so - Gewalt erzeugt Gegengewalt, und in den arab. Ländern reicht ein Bild um Gewalt zu erzeugen - das weiß jeder hier, das weiß jeder dort, aber es scheint wohl zu wenig los zu sein in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Spanien, als das man wieder etwas Action haben muss.


    Ich denke, dass schon ein Unterschied zwischen der Veröffentlichung einer Karikatur (eine von ewig vielen pro Tag) und der Zerstörung von staatlichen Einrichtungen besteht. Vielleicht solltest du dir deine Beispiele überlegen und vorher überdenken, was du hier schreibst. Dieser Vergleich entbehrt jeglichem gesunden Menschenverstand.
    Nur weil du mich beleidigst (oder auch meine Religion) zünde ich nicht gleich dein Haus an!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Basilisk
    Ich denke, dass schon ein Unterschied zwischen der Veröffentlichung einer Karikatur (eine von ewig vielen pro Tag) und der Zerstörung von staatlichen Einrichtungen besteht. Vielleicht solltest du dir deine Beispiele überlegen und vorher überdenken, was du hier schreibst. Dieser Vergleich entbehrt jeglichem gesunden Menschenverstand.
    Nur weil du mich beleidigst (oder auch meine Religion) zünde ich nicht gleich dein Haus an!!


    *Unterschreib*


    Aufgrund des recht deutlichen Wahlsiegs der Hamas, kann man als "unwissender Europäer" auch echte Zweifel bekommen, dass nur wenige Leute hinter den extremistischeren Ideen stecken. Wenn nur ein kleiner Teil der Bevölkerung radikal eingestellt ist, wie erklärt sich dann eine so große Unterstützung einer terroristischen Organisation, der Ziel die Auslöschung Israels ist, innerhalb der Bevölkerung?


    Viele Grüße


    xray

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Du must die letzten 50 Jahre in Keller gelebt haben ? Haben denn Millionen von Israelis das Land einfach so "geschenkt" bekommen ? Sie haben Kriege geführt, wurden bekriegt, haben DEUTLICH mehr Palästinenser getöt als umgekehrt.


    Hier zu entscheiden, welche Art des Tötens eher gerechtfertigt ist entbehrt jeder Vernunft. So gesehen verteidigen sich Palästinser auch nur - mit den Mitteln die Ihnen zu verfügung stehen.


    Ach so, demnach wäre Schulkinder in die Luft zu sprengen das einzige Mittel, das "den Palästinensern" zur Verfügung stünde? Wenn das so wäre, dann gäbe es in der Tat keine Hoffnung mehr. Glücklicherweise gibt es aber sowohl auf palästinensischer als auch auf israelischer Seite vernünftige Menschen. Noch sind sie in der Minderheit - auf beiden Seiten. Bleibt zu hoffen, daß sie in nicht allzu ferner Zukunft zur Mehrheit werden. Von der Berliner Mauer und dem Eisernen Vorhang hatten ja auch alle Leute geglaubt, sie würden ewig Bestand haben...


    [...]


    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Falsch ! Der Jude hat oben genannte Taten durchgeführt, der Jude hätte doch woanders hingehen können - oder ?? Russland und Ami-Land hatten bereits eine sehr starke jüdische Gemeinschaft - warum nicht da hin ??


    "Der Jude"? Das riecht und schmeckt nun wirklich nach plattester Verallgemeinerung. Das Keulenargument des Antisemitismus ("die Juden sind an allem Schuld") will ich hier nun nicht gerade um die Ohren hauen, aber könnte es sein, daß Du hier genau die Art von Verallgemeinerung betreibst, die Du, wenn sie auf Muslime angewendet wird, so sehr verurteilst?


    Für die Frage, warum "die Juden" nicht geschlossen nach USA oder in die Sowjetunion gingen, würde ich Dir dringend mal eine etwas intensivere Beschäftigung mit der europäischen Geschichte empfehlen, und zwar auch der VOR 1948.
    Fang schon mal hiermit an: http://de.wikipedia.org/wiki/Israel und laß die Geschichte Israels nicht erst mit dem Jahre 1948 anfangen.


    Mal ein kurzer Zitat:
    >>Bereits 1937 legt die britische Pell-Kommission einen Teilungsplan vor, der, gemäß der prozentualen Bevölkerungsverteilung, Galliläa und einen Küstenstreifen als israelischen und den größeren Rest als arabischen Teil vorsieht. Die neu eingewanderten Juden sind sofort begeistert, die hiesig stämmigen Araber reagieren ablehnend. Der Plan scheitert.


    Am 29. November 1947 stimmt die Generalversammlung der Vereinten Nationen mit Zweidrittelmehrheit für den Teilungsplan, der Westpalästina in einen jüdischen und einen arabischen Staat teilen soll. Mit dem Ziel, tatsächlich einen unabhängigen jüdischen Staat zu gründen und den Überlebenden der Schoa eine Heimat zu schaffen, akzeptiert die jüdische Bevölkerung den Plan. Die Araber lehnen den Plan dagegen ab.<<


    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Hier stimme ich dir zu. Leider geschieht das nicht. Und wird es auf absehbare Zeit auch nicht, denn pol. Führungsqualitäten hat keine einzige arab. Regierung - jetzt nicht, und auch in absehbarer Zeit nicht.



    Das wäre wirklich schlimm. Und zwar in erster Linie für die Menschen, die dort leben.



    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Zum Glück ist es in Europa unterhalb der Muslime noch ruhig.


    Ich glaube weniger, daß es sich um "Glück" handelt. Vielmehr dürften die meisten der hier lebenden Muslime froh sein, daß sie die hier herrschenden Freiheiten sowie eine im Verhältnis zu ihren Heimatländern gute Lebensqualität genießen. Warum sollten sie all dies aufs Spiel setzen, bloß um ein paar fanatischen Hasspredigern einen Gefallen zu tun? Wahrscheinlich sind die meisten der hier lebenden Muslime viel intelligenter, als Du und ich es wahrnehmen: sie durchschauen, daß die Karikaturen von einigen dazu instrumentalisiert werden, um die Menschen von den dort herrschenden Mißverhältnissen abzulenken. Und sie lassen sich nicht darauf ein, ausgerechnet diesen korrupten, macht- und geldgierigen Regimen in die Karten zu spielen. Auch nicht im Namen des Islam.


    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das ist die grosse Hoffnung die ich auch habe. Allerdings glaube ich innerhalb der nächsten 100 Jahre leider nicht dran, wahrscheinlich braucht es deutlich länger.


    Wünschenswert wäre es doch. Aber nachdem es so viele Jahrhunderte abwärsts gegangen ist, wird es eventuell tatsächlich einige Jahrhunderte brauchen, bis es wieder aufwärts geht.


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von Basilisk
    Ich denke, dass schon ein Unterschied zwischen der Veröffentlichung einer Karikatur (eine von ewig vielen pro Tag) und der Zerstörung von staatlichen Einrichtungen besteht. Vielleicht solltest du dir deine Beispiele überlegen und vorher überdenken, was du hier schreibst. Dieser Vergleich entbehrt jeglichem gesunden Menschenverstand.
    Nur weil du mich beleidigst (oder auch meine Religion) zünde ich nicht gleich dein Haus an!!


    Du nicht - aber andere. Es geht hier nicht darum, zu urteilen, warum ein Mensch jenes macht oder nicht, sondern alleine das man weiß, das er es machen würde, reicht doch, um es zu vermeiden.


    Wenn ich weiß, das ich dich bei einer gewissen Beleidigung so sehr provozieren würde, das du austickst, dann mache ich es doch nicht ? Und dann noch nicht mal ohne Grund ?



    Es gibt Bereiche eines Menschen, die sind IHM wichtiger als DIR - hier die Religion und bestimmte Regeln innerhalb der Religion.


    Ich taste diese Bereiche möglichst nicht an, den ich weiß das ich diesen Menschen provozieren würde, wenn ich es tue. Und dann ziehe ich Sie erst recht nicht durch den Kakao. Das ist hier aber geschehen.



    Wenn wir beide Nachbarn wären, und ich dich ziemlich gut kenne, dann weiß ich wass die in Rage bringt. Bringe ich dich dann Rage, ohne auch nur einen Grund zu haben ?


    Und wenn du es bei mir machst, dann ist das dein Fehler, sicher, bestreitet hier niemand, aber wenn ich es erwiedere und dir das zurückgebe, dann bin ich


    1) nicht besser als du und auch nicht entsprechend "weiter entwickelt"


    und


    2) in keiner Position, über dich zu urteilen.


    In dieser Situation müsste ein Dialog von meiner Seite aus initiiert werden, der dich dazu bringt damit aufzuhören. Der dir klar macht, dass das, was du amchst, falsch ist. Nichts anderes.


    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Ach so, demnach wäre Schulkinder in die Luft zu sprengen das einzige Mittel, das "den Palästinensern" zur Verfügung stünde? Wenn das so wäre, dann gäbe es in der Tat keine Hoffnung mehr.


    Auch wenn man es nicht versteht - für die Palästinenser, die Ihr Land zurück haben wollen - Ja. Es existiert keine ansatzweise ebenbürdige Armee, keine Art der Gegenwehr.



    Zitat

    "Der Jude"? Das riecht und schmeckt nun wirklich nach plattester Verallgemeinerung. Das Keulenargument des Antisemitismus ("die Juden sind an allem Schuld") will ich hier nun nicht gerade um die Ohren hauen, aber könnte es sein, daß Du hier genau die Art von Verallgemeinerung betreibst, die Du, wenn sie auf Muslime angewendet wird, so sehr verurteilst?


    Falsche Formulierung, meinte das jüdische Volk um diese Zeit herum das nach Palästina gekommen ist.



    Zitat

    Für die Frage, warum "die Juden" nicht geschlossen nach USA oder in die Sowjetunion gingen, würde ich Dir dringend mal eine etwas intensivere Beschäftigung mit der europäischen Geschichte empfehlen, und zwar auch der VOR 1948.
    Fang schon mal hiermit an: http://de.wikipedia.org/wiki/Israel und laß die Geschichte Israels nicht erst mit dem Jahre 1948 anfangen.


    Mal ein kurzer Zitat:
    >>Bereits 1937 legt die britische Pell-Kommission einen Teilungsplan vor, der, gemäß der prozentualen Bevölkerungsverteilung, Galliläa und einen Küstenstreifen als israelischen und den größeren Rest als arabischen Teil vorsieht. Die neu eingewanderten Juden sind sofort begeistert, die hiesig stämmigen Araber reagieren ablehnend. Der Plan scheitert.


    Am 29. November 1947 stimmt die Generalversammlung der Vereinten Nationen mit Zweidrittelmehrheit für den Teilungsplan, der Westpalästina in einen jüdischen und einen arabischen Staat teilen soll. Mit dem Ziel, tatsächlich einen unabhängigen jüdischen Staat zu gründen und den Überlebenden der Schoa eine Heimat zu schaffen, akzeptiert die jüdische Bevölkerung den Plan. Die Araber lehnen den Plan dagegen ab.<<


    Besser kann ich es eigentlich nicht sagen. In beiden Fällen sind die Araber dagegen. Aber es wird trotzdem gemacht. Muss ich da noch was sagen ?


    Man hat gegen den Willen der dort in überdeutlicher absoluter Mehrheit lebenden Araber entschieden, Ihnen ein Teil des Landes wegzunehmen.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Relgionen sind in den meisten Fällen Ursache für Konflikte und Kriege.


    Hoffentlich überwindet die Menschheit endlich den steinzeitlichen Drang an Götter glauben zu müssen, um sich geistig gegen das Ubekannte abzusichern und sich langfristig auf den Tod vorzubereiten.


    Es gibt eben kein Leben nach dem Tod, keine Seelen und keine Wiedergeburt - alles endet einfach wieder als biochemischer Prozeß im Naturkreislauf.


    Aber das die Menschheit mal Vernunft und Logik als zentrales Mittel im Umgang miteinander begreift wird vor ihrem Aussterben wohl nie passieren.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13


    Es gibt eben kein Leben nach dem Tod, keine Seelen und keine Wiedergeburt - alles endet einfach wieder als biochemischer Prozeß im Naturkreislauf.


    Aber das die Menschheit mal Vernunft und Logik als zentrales Mittel im Umgang miteinander begreift wird vor ihrem Aussterben wohl nie passieren.


    beweise es LOL :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Du nicht - aber andere. Es geht hier nicht darum, zu urteilen, warum ein Mensch jenes macht oder nicht, sondern alleine das man weiß, das er es machen würde, reicht doch, um es zu vermeiden.


    Was ist denn das für eine völlig absurde Einstellung? In vielen europäischen bzw. westlichen Ländern sind freie Meinungsäußerung und Demokratie wichtige Grundwerte, die in der Verfassung und in der Gesellschaft fest verankert sind. Und dazu gehören nun mal auch nationalkonservative Medien und Parteien, auch wenn ich selber froh wäre, es gäbe sie nicht, aber es ist besser, sie gibt es im Parteienspektrum und sie sind dadurch kontrollierbar anstatt, dass sich diese Kräfte in den Untergrund zurückziehen und extremisieren. Und diese nationalkonservativen Medien, wie eben auch dieser dänischen Zeitung nachgesagt wird, zu solchen zu gehören, haben natürlich auch jedes Recht der Welt, ihre Meinung kund zu tun, solange sie dabei nicht gegen Menschenrechte oder Gesetze verstoßen bzw. dazu auffordern.


    Auch wenn ich mich ungerne mit den politischen Kräften, die mit diesen Karikaturen in Verbindung gebracht werden, auf einer Seite sehen möchte, so muss ich als Demokrat ihnen das Recht zugestehen, so etwas zu veröffentlichen. Ohne Wenn und Aber.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!