Mohammed Karikaturen - wie seht ihr das?

• Kerner distanziert sich beständig auch von den Meinungen seiner Gäste und das macht ihn aalglatt und für viele so unsympathisch. Andere mögen ihn dafür, er polarisiert eben durch seine etwas spezielle Art. ;)

Überschrift einer "Abrechnung" mit JBK in der FAS war einmal: "Ich hab ja nicht gefragt! Und nicht fragen wird man doch wohl noch dürfen." - lustiger Artikel. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Der Rest war mehr oder weniger harmloses JBK-Gewäsch, wobei sich der Gastgeber gewohnt widerlich um übertriebene political correctness bemühte und sich von allem und jedem immer sofort distanzierte um ja keine eigene Meinung erkennen zu lassen. Kerner eben.

Kann man nicht besser zusammenfassen! :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    ganze 200 Randalierer tobten und das in einer 12-Millionen-Stadt - und die waren dann auch Studenten aus einer regierungsnahen Gruppierung).

ist nicht eben das die Gefahr? Dass die Randalierer in vielen Fällen auf staatliche Unterstützung oder zumindest Duldung zählen können?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Doch natürlich ist das eine Gefahr und ein alarmierendes Zeichen. Was Ulrich Tilgner damit aber sagen wollte: diese Proteste und Ausschreitungen sind staatlich gelenkt und werden von kleinen bis kleinsten Minderheiten ausgeführt - die Mehrheit der Bevölkerung geht ungerührt ihrem Alltag nach - und dieser Umstand widerspricht vielen Berichterstattungen, die einen "Kampf der Kulturen" herbeischreiben wollen und dabei suggerieren, die gesendeten Bilder seien Massenbewegungen und Mehrheitsmeinung in den entsprechenden Ländern.

Außerdem kann man eine Vermischung in der Berichterstattung beoachten: es werden die Bilder der Ausschreitungen in Stadt X gezeigt, die nächste Meldung spricht dann von 20.000 Demonstranten in Stadt Y - daß diese Demonstration völlig friedlich verlief, wird dann nicht weiter erwähnt und damit steht Meldung A und Meldung B beim Zuseher in einer Linie. Dann heisst es: "Haha, von wegen nur Minderheiten, schau doch mal nach Y, dort sind es schon 20.000" usw.

• Wohl wahr. Wer mich bei der Diskussion etwas irritiert hat, war dieser Ayyub Axel Köhler. Rhetorisch gesehen war das ja ein echter Rohrkrepierer. Wie wird so jemand Vorsitzender einer Vereinigung? Und Heiner Geißler lässt ja ganz schön harte Sprüche los. Mir war gar nicht klar, dass der Mann so radikal ist.

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Und Heiner Geißler lässt ja ganz schön harte Sprüche los. Mir war gar nicht klar, dass der Mann so radikal ist.

Wie alt bist du denn? Heiner Geißler war bis weit in die 80er Jahre ein Mensch mit finsterst radikal-konservativen Ansichten! Komisch, seitdem schien er (alters?)weiser geworden zu sein?

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wie alt bist du denn? Heiner Geißler war bis weit in die 80er Jahre ein Mensch mit finsterst radikal-konservativen Ansichten! Komisch, seitdem schien er (alters?)weiser geworden zu sein?

Na ja, er war damals Generalsekretär der CDU, da haut man schon mal das ein oder andere Ding raus, aber...

Zitat

Er zählte ab Mitte der 1980er zu den führenden parteiinternen Kritikern der Politik von Helmut Kohl und trat stets für eine stärkere soziale Ausrichtung der CDU ein. In seinen Veröffentlichungen greift er oft alle Parteien, auch seine eigene, wegen ihrer meist zu kapitalistischen Programme an und wirbt für eine sozialere Politik im Sinne der Katholischen Soziallehre. Er setzt sich auch seit mehreren Jahren für christliche Minderheiten ein, etwa im Sudan.

... bis auf sein katholisch geprägtes Menschenbild ist er kein "Radikaler", da tust Du ihm Unrecht...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heiner_Gei%C3%9Fler

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• DUSA-2772

Fühle mich doch gar nicht missverstanden. Kann mich nicht erinnern in einer meiner Posting ausfallend bzw. beleidigend gegenüber Moslems geworden zu sein. Wenn ich mir mal-den-mohammed.de.vu und so weiter anschaue, wo wirklich Kulturen und Gefühle beleidigt werden sind meine Postings wie Kindergeburtstag. Dort ist das Niveau wirklich unterste Schublade. Habe versucht so sachlich wie möglich zu bleiben.

Ich hinterfrage gerne Hintergründe und bin politisch und kulturell sehr interessiert.
    Aber ich lasse mir ungern den Schuh des intoleranten Westler anziehen. Da ich in meiner Wahlheimat im Westen lebe, versuche ich natürlich meine Werte zu verteidigen. Den ich bin ein direkter Mensch der das auch sagt was er denkt. Aber wenn es verboten ist, sich frei zu äussern dann unterlass ich das gern. Bevor ich noch als Radikaler TT-Extremist abgestempelt werde. :D

Ausserdem steht es mir gar nicht zu Parolen und eine Agenda voranzutreiben, da ich als Gast in dieses Land gekommen bin. Wenn jemand das Recht auf Parolen hat ist es die einheimische Bevölkerung den die müssen sich mit dem fremden Zuzug und Kultur anfreunden. Für mich sind beide Kulturen fremde gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall Wie alt bist du denn?

Was hat denn das mit dem Alter zu tun? Schon mal was von Internet, Geschichtsbüchern und sonstigen nicht altersbezogenen Informationskanälen gehört? Wenn Du ab 11 Jahren in den 80ern Reden, Leben und Wirken von Geißler analysiert hast, dann kann ich Dir auch nicht helfen. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!