Aktivierungsdauer Vodafone-ZuhauseOption?

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Ja Ralf! Geht auch ohne Vorwahl mit der 5500! Was kommt denn bei dir wenn du diese Nummer anrufst?

Da kommt "Die gewünschte Nummer ist z.Z. nicht vergeben"! :confused:
    Doofer weise habe ich noch nicht probiert, ob das ausserhalb meiner Homezone auch so ist. Muss ich Morgen mal probieren...

Gruß
    Ralf

• Ja, ich finde die Aktivierungsanleitung der SIM-Karte doch etwas unglücklich formuliert. Dort scheint es so, als ob sofort nach Einlegen der neuen SIM-Karte eine SMS ankommen müsse. Besser wäre es, wenn man auf die Wartezeit von bis zu x-Std. hinweisen würde. Damit hätte man sich eventuell einige Hotlineanrufe erspart. :rolleyes:

Aber nun ja, bei mir funktioniert alles, SMS kam ca. 2,5 Std. nach Aktivierung und das Moto V3 zeigt den Schriftzug einwandfrei an. Auch im Nokia 6230 funktioniert die Anzeige.

Ralf112: Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor ein, zwei Jahren, nach der Einführung der neuen Mailboxkurzwahl, auch einmal diese Probleme mit der 5500 hatte. Ein Anruf bei der Hotline brachte damals allerdings keinen Erfolg. Nach zwei Tagen funktionierte die Kurzwahl urplötzlich wieder, ohne dass ich gewusst hätte warum. Die lange, internationale Nummer war aber damals nicht davon betroffen (+49(Vorwahl)55(Nummer)).

Trotzem würde ich dir erst mal einen Test außerhalb des Zuhause-Bereichs empfehlen. Wenns da geht -> 1216 anrufen und Problem schildern.
    Wenn auch außerhalb nix geht -> 1212 anrufen und Problem schildern. Denk ich, ist wohl erstmal die beste Lösung.

Schönen Abend noch!

• Moin :)

So, die Mailbox-Kurzwahl 5500 funktioniert auch ausserhalb meines Zuhausebereichs nicht. Also die 1212 angerufen, so richtig weiterhelfen können die mir aber auch nicht. :rolleyes:
    Die haben die mailbox komplett deaktiviert (rausgenommen), und wieder neu eingerichtet. Hat aber nix gebracht... :mad:
    Egal, ist ja nicht so schlimm - dann wähle ich eben die 0174 vorweg und gut ist. Vielleicht regelt sich das ja mit der Zeit von allein. Ich möchte da auch nicht zuviel Wind machen, nachher beknappern die noch meine schöne große Homezone! :D;)

Gruß
    Ralf :cool:

• Also ich konnte heute erst meine neue SIM aktivieren.
    Ging sehr flott. Ca. 1 Min.

Allerdings ist die angekündigte SMS immer noch nicht angekommen.

Wie kann man egtl. sehen, ob die Flatrate aktiv ist?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also ich konnte heute erst meine neue SIM aktivieren.
    Ging sehr flott. Ca. 1 Min.

Allerdings ist die angekündigte SMS immer noch nicht angekommen.

Wie kann man egtl. sehen, ob die Flatrate aktiv ist?

Sehen kann man es überhaupt nicht, höchstens auf deiner nächsten Rechnung. :D
    Warte die SMS ab, dadrin wird mitgeteilt, das dein Zuhause eingerichtet und aktiviert ist. Kann schon ein paar Stunden dauern bis sie kommt...

Ansonsten: 1216 hilft gern weiter! :) (Heute um 20:00 Uhr gehen die aber ins Wochenende!) :eek:

Gruß
    Ralf

• BTW: Mein Samsung ZV30 zeigt den Zuhausebereich an, obwohl es in der Liste von VF nicht aufgeführt ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• wie sieht das zuhause-logo denn aus? bei meinem n70 kommt zwar der pipton mittlerweile aber keine änderung der anzeige, im 6230 auch nix zu sehen..

Zitat

Original geschrieben von stanley66
    wie sieht das zuhause-logo denn aus? bei meinem n70 kommt zwar der pipton mittlerweile aber keine änderung der anzeige, im 6230 auch nix zu sehen..

Nix Logo! :p
    Da steht einfach nur "Zuhause". Gucks Du: KlickMich

Gruß
    Ralf

• alles klar, dank dir !!

bin nun auch dahnter gekommen, beim n70 gibts diesen aktiven Standby-Modus, die Icons verdecken den schriftzug :(

• Also die Hotline erzählte mir gerade, dass das N70 die Anzeige des "Zuhause" Schriftzugs nicht unterstützen würde.

Ich sehe auch nix bei mir - egal ob mit oder ohne aktiviertem Stand By Bildschirm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!