Technische Probleme mit easymobile SIM

  • Moin allerseits,


    ich habe mit meiner easyMobile SIM massive technische Probleme. Zum einen tritt das Phänomen auf, dass sich mein SL55 in einer Freisprecheinrichtung im Auto während eines Gespräches einfach komplett abschaltet. Das ist nachvollziehbar und tritt nur mit easymobile Karten auf. Ich kann das Gerät mit D1, e-plus und ONE problemlos verwenden. Der Kudenservice hat mir schon eine Ersatzkarte geschickt - ohne Erfolg. :flop:


    Zusätzlich läuft die Karte auch nicht in einem NOKIA 6230i. Hier stürzt das Telefon sofort nach Eingabe der PIN ab. Alle andern Karten laufen ohne Probleme. :flop:


    Was verwendet easymobile für einen Dreck als SIM-Karten? :mad: Treten die Probleme bei Euch auch auf? Gibt es irgendwelche Ideen oder Tipps?


    Danke & Gruss, Marko

  • Zitat

    Original geschrieben von Händy-Män
    Wie wäre es mit einer Ersatzkarte von Easymobile mit anderer HLR ?


    Anderes HLR? Was ist das? Bin kein Mobilfunk-Technikexperte. Ich hab eine neue Karte von easyMobile bekommen. Kein Erfolg...


    Gruss, Marko

  • Morgen Zusammen ;)


    Genau das gleiche Problem habe ich auch mit meiner easyMobile Karte + Nokia 8850. Das Gerät geht einfach während des Gespräches aus, auch hier ist der Fehler reproduzierbar. Mit anderen Handys muss ich es erst nochmal testen.
    Mit anderen SIMs funktioniert das Telefon natürlich perfekt :rolleyes:


    Grüße


    Julian

  • Ihr seid nicht alleine ;)


    http://www.teltarif.de/forum/a-easymobile/12-1.html
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=917978


    Und bei der (Pseudo-)Discounter-Konkurrenz Eures Talkline-easymobile-Tarifs gibts ja ähnliche/gleiche Probleme...:
    klarmobil-Mobilcom
    http://www.teltarif.de/forum/a-klarmobil/43-1.html
    s.a. http://www.klarmobil.de/faq/bestellung/index.html - angeblich nur V 03.50 beim Nokia 6230i betroffen.


    OT: Vielleicht sollte man es einfach positiv als Wink des Schicksals auffassen, daß man bei diesen Pseudo-Discountmarken der "beliebtesten Serviceprovider" u.U. doch nicht so gut aufgehoben ist bzw. evtl. mit Ärger jeder Art rechnen und sich besser gleich davon trennen sollte ;) IMHO...

  • Der easymobile-Chat hat mir auf erneute Anfrage empfohlen das Telefon zu wechseln. :mad:


    Vielleicht wechsle ich ja statt dem Telefon den Anbieter? :D


    Unglaublich, aber die scheint es nicht im Geringsten zu interessieren, dass ihr Dreck nicht funktioniert... :flop:


    Gruss, Marko

  • es gibt hier gewisse Beschränkungen in der Ausdrucksweise, gerade als
    Neuling sollte man sich daran halten finde ich.


    Für die Discounter ist nicht der einzelne interessant sondern die Masse machts. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst dann bist Du dort sicher falsch aufgehoben.


    Das rechtfertigt aber keine Beleididungen !

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Für die Discounter ist nicht der einzelne interessant sondern die Masse machts. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst dann bist Du dort sicher falsch aufgehoben.


    Hier geht es nicht darum irgendwas zu akzeptieren oder nicht, sondern einfach nur darum, eine "gekaufte Dienstleistung" auch verwenden zu können. Und genau das ist den "netten Leuten" von easymobile offensichtlich völlig egal.


    Gruss, Marko

  • Info HLR


    HLR (Home Location Register)


    Zentrale Datenbank eines Mobilfunknetzes
    Das HLR ist die zentrale Datenbank eines Mobilfunknetzes und enthält alle für die Verwaltung wichtigen Informationen über die Kunden des Betreibers. Gespeichert sind vor allem die Tarifeigenschaften, also welche Dienste der Kunde in Anspruch nehmen kann, welche Rufnummern er vergünstigt anrufen kann, welche Gebühren für Gespräche in der Haupt- und Nebenzeit anfallen und so weiter.


    Bitte die Leute von Easymobile um eine Ersatzkarte mit einer anderen HLR Nummer.


    Oder Dein Telefon benötigt ein Softwareupdate, um dieses Problem zu beheben ?


    Dann sollte es funktionieren.


    Gruß
    Händy-Män

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!