K750: Verstehe Gesprächspartner nicht

  • Re: K750: Verstehe Gesprächspartner nicht




    Moin,


    Ich habe mit meine T610 ein ähnliche Problem, seit ein paar Wochen verstehn mich meine Telefonpartner nicht oder nur noch ganz schlecht.....



    Gruß
    Thomas

  • Sprachqualität


    Also ein Masterreset bringt fast nix. Nur das dauernde Knistern bei voller Lautstärke ist weg.
    Die miese Gesprächsqualität bleibt: abgehackt bei leisen oder verrauschten Verbindungen. Sch...
    Warum fällt das so wenigen auf?
    Gibt es irgend etwas neues, FW update oder was ähnliches.
    Auf Dauer wäre das nicht zu akzeptieren! :mad:

    d750i


    R1AA008

  • So wenigen ist gut *lol* das sind bestimmt nicht wenige.
    Habe huete ein nagelneues freies K750i bekommen und ich dachte mich trifft der Schlag! :flop:


    Ich hatte bisher noch kein Handy was eine derartige schlechte Sprachqualität hatte. Die reinste Katastrophe - das kan ehrlich nicht wahr sein, oder?


    Die Schärfe ist ja, es ist weit und breit keine Lösung in Sicht... :flop:
    Ich glaube es bleibt wirklich nur der Umtausch oder das Gerät mit Schmackes an die Wand zu werfen....

  • sammelbares


    Na, hast es doch nicht sein lassen. dachte du bleibst beim Nokia.
    Mir ist es viel zu ruhig um das thema.
    Habe die neue Firmware ja erst seit einer Woche drauf (td1 eben, da gab es die Firmware nicht früher) aber das ist eigenlich unzumutbar und ich bin eigentlich echt tolerant (hatte vorher ein S55). :(

    d750i


    R1AA008

  • chrisnorman:
    Na gottseidank habe ich das Nokia noch - hätte mich sonst noch mehr geärgert (falls das noch möglich ist). Was hältst Du eigentlich von einem Downgrade? Hast Du´s schonmal probiert? Ich hab mich getraut und nach DaVinci-Art (und 10,- Euronen ärmer) hat es dann auch geklappt (auf R1N035).


    Nun, die Qualität ist im Vergleich zu anderen Geräten zwar noch immer unter aller Sau, aber man kann vorerst wieder telefonieren (falls man das so nennen kann). Jedenfalls hier zeigt sich mal wieder - ein Schritt zurück kann manchmal zwei nach vorn bedeuten :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
    Was hältst Du eigentlich von einem Downgrade? Hast Du´s schonmal probiert? Ich hab mich getraut und nach DaVinci-Art (und 10,- Euronen ärmer) hat es dann auch geklappt (auf R1N035).


    :confused: Das wurde alles schon einmal (nur ein paar Beiträge vorher...hättest du gelesen, hättest du auch keine 10,- Euro ausgegeben) lang und breit erläutert!
    Und täglich grüsst das murmeltier. ;)

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss eben mit der Zeit gehen.

  • hi zusammen,


    bin jetzt wirklich etwas schockiert was man von der sprachquali beim k750 liest. eigentlich gefällt mir das handy ganz gut, mehr jedoch würde mir das w810 zusagen, das es ja noch nicht gibt.


    ist die sprachquali eigentlich nur beim k750 so schlecht oder auch beim w800 und den anderen aktuellen modellen? ein bekannter hat das k700i und der hat wirklich sehr guten empfang und sprachquali.


    mfg
    tabo

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Er liegt nicht am Handy = Hardware, sondern einzig an der Firmware R1AA008!

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Sturmser:
    Mir war es wurscht ob 10,-, 7,- oder 5,- EUR - wichtig war, dass es sofort und problemlos geklappt hat. Das Handy war teuer genug und Stress hat auch gereicht - nun kann man sich den weiteren Funktionen widmen und wenigstens die Telefonfunktion wieder nutzen.


    Gretz.

  • ja ok an der firmware, aber von anderer seite hab ich schon öfter gelesen, dass genau diese firmware gebraucht wird, damit sich die hörerlautstärke verbessert, da vorher diese zu leise war. von daher ist das auch ein blöder kompromiss oder?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!