Neues zur Vergabe der E-GSM Frequenzen bekannt?

• Hallo TT-Gemeinde,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand Infos bezüglich der Vergabe der E-GSM Frequenzen hat. Gibt es da einen neuen STand zu vermelden?
    Nach meinen Informationen hier aus dem Forum soll es ja vorausslichtlich im April so weit sein, dass E-Plus (und auch O2?) da einige dieser Frequenzen zugesprochen bekommt.

Kann das jemand bestätigen oder wird's ein bisschen früher oder etwa später oder doch nicht? :confused:

Danke schon mal.

• Suchen

Hallo!
    Such doch mal! :D Da gab es mal was mit den Titel " Erste E-plus Basistation GSM 900 in Nürnberg....".

MfG

gogo65

• Re: Suchen

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo!
    Such doch mal! :D Da gab es mal was mit den Titel " Erste E-plus Basistation GSM 900 in Nürnberg....".

MfG

gogo65

In dem von Dir genannten Thread habe ich auch schon ordentlich mitgelesen und mitdiskutiert. Aber zu DIESEM Thema ist da seit etwa einem Monat nichts mehr gelaufen und ich wollte ja wissen, ob es inzwischen was NEUES gibt.

• Woran sieht man eigentlich im Netzmonitor ob es sich um eine 900er oder 1800er Station handelt? An den Kanalnummern?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• handytim

Danke, dass ging ja flott.

Da werde ich in Zukunft mal öfters beim Blick in den NM aufpassen müssen.
    Allerdings sind aber in Deinem Link noch nicht die 900er Kanäle für die E-netze verzeichnet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Allerdings ist diese Übersicht schon nicht mehr aktuell bzw. bald nicht mehr aktuell, da E-Plus und O2 ja einige 1800er Kanäle abgeben mussten/müssen (im Tausch gegen E-GSM, wenn's denn dazu kommt). Und so verwendet E-Plus schon seit einiger Zeit einige der hohen Kanalnummern (ich glaube 839-863) nicht mehr.

• Re: Re: Suchen

Zitat

Original geschrieben von soern2000
    In dem von Dir genannten Thread habe ich auch schon ordentlich mitgelesen und mitdiskutiert. Aber zu DIESEM Thema ist da seit etwa einem Monat nichts mehr gelaufen und ich wollte ja wissen, ob es inzwischen was NEUES gibt.

Dann kann man sich da aber dennoch ranhängen. :D

iPhone X 256GB

• Re: Re: Re: Suchen

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Dann kann man sich da aber dennoch ranhängen. :D

Hallo!

Das scheint nicht möglich zu sein! ;)

MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!