Testbericht Nokia 9300i

• es gibt auch Tadel

Nach so viel Lob muss ich als Geschäftsmann der das Handy zum Arbeiten braucht und nicht zum Spielen auch etwas Tadel anbringen:

1. automatische Tastensperre gibt es nicht mehr.
    2. die Skrollfunktion ist mit groesseren Fingern ohne Fingernagel auf dem Frontdisplay kaum machbar - der Ring ist einfach sehr klein ausgefallen --> viel Spass bei der Nummernsuche beim Autofahren (mit Freisprech natuerlich)
    Und gleich vorweg das Carkit 610 ist als Loesung fuer mehrere Fahrzeuge etwas teuer.
    3. Bei einer längeren Liste von verpassten Anrufen macht es sinn einzelne Anrufe löschen zu können die man bereits abgearbeitet hat - das 9300er kann nur die gesammte Liste löschen.
    4. Wenn man eine FaxNachricht geschrieben hat die man nicht senden konnte weil die Nummer nicht stimmt --> löschen funktioniert nicht, man muss um sie loszuwerden (immer Popup) sie an eine funktionierende Nummer zu Hause schicken (min. 2 Seiten Papier)
    5. DER ÜBERSCHEISS: Beim Synchronisieren mit Outlook werden sämtliche Kategorien von Outlook ignoriert und alles in eine Aufgabenliste geworfen (Chaos pur bei über 400 Aufgaben) und in die andere Richtung das gleiche.
    6. Warum ist das Frontdisplay schmäler geworden als bei der 6310er Serie? Nun muss man für die volle Nummernanzeige etwas komplizierter mit Anzeigen in ein Untermenü springen.

Service: Wenn man mit einem Nokiatechniker spricht dann heist es nur geht nicht, gibt es nicht und es wird wahrscheinlich auch kein Update zur Fehlerkorrektur geben.

Vielleicht habe ich nur Pech gehabt aber die oben genannten Gruende bewegen mich zum wechsel auf eine andere Marke

lg und viel Glück, Marcus H.

• Re: es gibt auch Tadel

Zitat

Original geschrieben von marcus.g.h
    Service: Wenn man mit einem Nokiatechniker spricht dann heist es nur geht nicht, gibt es nicht und es wird wahrscheinlich auch kein Update zur Fehlerkorrektur geben.

Vielleicht habe ich nur Pech gehabt aber die oben genannten Gruende bewegen mich zum wechsel auf eine andere Marke

lg und viel Glück, Marcus H.

Mit welchen Techniker hast du denn gesprochen, mit einem aus einem Service-Center? Klar wird es updates geben. Aber neue features werden sie wohl nicht einbauen, dass stimmt wohl.

• Hast du Pixelfehler feststellen können?

Ich hatte bereits drei 9300 und alle hatten mindestens 2 tote Pixel.
    Bei dieser Preisklasse absolut inakzeptabel.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Hast du Pixelfehler feststellen können?

Ich hatte bereits drei 9300 und alle hatten mindestens 2 tote Pixel.
    Bei dieser Preisklasse absolut inakzeptabel.

Meines , gestern gekauft hat keinen Pixelfehler :top:

Getestet mit der Freeware :

Pixler von Roman Keller

http://aikon.ch/serie80/review…eview.php3?softwareid=517

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!