CeBIT Eintrittskarte für 10€ (nur am Wochenende)

• Die 10 €-Karte rechtzeitig bestellt und heute bekommen. :top:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Hätte man das vorher gewusst ...

Gestern habe ich einfach mal bei Computerbild angerufen, und gefragt ob eine Kulanzlösung geplant ist. Es wurde gesagt, man wisse es noch nicht genau, und ich solle mal meine Daten angeben.Heute lagen dann die beiden Karten für meinen Bruder und mich im Briefkasten - kostenfrei.

Das Interessante ist, dass ein Preis von 10 EUR auf der Karte steht. Ich dachte, das wäre nur der Aktionspreis von CB und nicht der reguläre Preis :confused: Jedenfalls geht es jetzt dann mal an die Detailplanung für die Anreise.

So, dann frage ich mal nach der besten Lösung für die Anfahrt. Wir kommen aus Richtung Bielefeld mit dem Auto. Gibt es eigentlich kostenlose (bewachte?) park-and-ride Parkplätze, oder muss man sich an den umliegenden Bahnhöfen in den Nebenstrassen selbst was suchen? Vielleicht hat ja wer einen Tip, welche Konstellation in Sachen Stau, kostengünstigen/kostenfreien Parkplatz und Schienenanbindung die günstigste wäre.

Wie wäre es z.B. mit dem Plan, sich in Dedensen/Gümmer einen Parkplatz in Banhofsnähe zu suchen und dann mit dem GVH-Ticket auf der S1/S2/R1 zum HBF zu fahren, um von da mit der R11 zur Messe zu kommen?

• ich bin bisher drei Mal auf der Cebit gewesen - einmal mit dem Zug, zweimal mit dem Auto. Bis wir uns auf den Messeparkplatz stellen konnten, standen wir dabei immer ordentlich in der Schlange auf dem Schnellweg. Deswegen wollte ich eigentlich das gvh-ticket nutzen. :D

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Vielleicht hat ja wer einen Tip, welche Konstellation in Sachen Stau, kostengünstigen/kostenfreien Parkplatz und Schienenanbindung die günstigste wäre.

Wie wäre es z.B. mit dem Plan, sich in Dedensen/Gümmer einen Parkplatz in Banhofsnähe zu suchen und dann mit dem GVH-Ticket auf der S1/S2/R1 zum HBF zu fahren, um von da mit der R11 zur Messe zu kommen?

Was die Anreise über den Messeschnellweg angeht, so ist das ein wenig Timing- und Glückssache. Wenn mal wieder jemand einen Auffahrunfall verursacht oder auf Höhe Bischofshol die Fahrbahnverschwenkung nicht mitbekommt und in der Leitplanke landet, staut es sich schnell, da der Schnellweg durch die Eilenriede (ein großes Waldgebiet in der Stadt) gebaut wurde und daher nicht sonderlich viel Sicherheitsreserven bietet.

Der Maßnahme A-Verkehr rollte heute morgen aber ganz gut (Maßnahme A = mindestens vierspurig in Richtung Messe; Sperrung der Gegenseite, so dass man quasi auf der "falschen" Fahrbahnseite fährt).

Die S-Bahnen sind im Moment morgens immer ein bisschen überfüllt. Daher würde ich euch eher raten, wenn ihr mit dem Auto kommt entweder direkt bis zur Messe zu fahren oder einen der Park & Ride Parkplätze am Stadtrand zu nutzen und dann mit der U-Bahn zur Messe zu fahren. S-Bahn geht natürlich auch, aber dann würde ich darauf achten, dass ich nicht zu weit fahren muss - in den S-Bahnen kann es nämlich durchaus eng zugehen.

Parkhäuser gibt es direkt in der Stadt natürlich auch, aber die könnt ihr zumindest am Sonntag vergessen, da dann wiedermal alle Geschäfte offen haben. Und beim letzten verkaufsoffenen Sonntag war es angenehm voll. ;)

Alternativ ginge sonst noch die Flughafen-Route: einfach am Flughafen (Hannover-Langenhagen) parken, was aber auch etwas kostet, mit der S-Bahn zum Hbf und dann mit dem Zug oder der U-Bahn weiter.

• Zitat

Welcher Park&ride würde sich denn für die Anreise von der A2 her anbieten?

Am einfachsten wohl Lahe. A2 bis zur Ausfahrt Altwarmbüchen (in der Nähe des Real-Marketes, aber bitte vorsicht: da wird seit Ewigkeiten gebaut und es gibt da zu Messezeiten öfter mal einen netten Rückstau auf die Autobahn).

Dann in Richtung Lahe/Innenstadt (sollte ausgeschildert sein; falls die Bauarbeiter die Schilder abgebaut haben sollten, ist das in Richtung des Burger Kings, nicht in Richtung des Reals). Dann kommst du an einem Toyota-Händler auf der rechten Seite vorbei und fährst bis zur Kreuzung Podbielskistrasse/Kirchhorster Straße.

Von dort aus fährt dann die Linie 3, die in knapp 15 Minuten am Hauptbahnhof sein sollte. Parkplätze müssten da eigentlich genug vorhanden sein und in unmittelbarer Nachbarschaft ist ein Polizeirevier.

Falls es doch keine Parkplätze mehr geben sollte, einfach die Pobdi entlang in Richtung Bothfeld: vor der Noltemeyer-Brücke an der Sparkasse rechts abbiegen, dann immer gerade aus und der Straße in Richtung Isernhagen Süd folgen. Wenn ihr auf der Burgwedeler Straße angekommen seid bis zu einem großen Edeka-Markt weiterfahren (einmal links und dann immer wieder geradeaus). Dort befindet sich ein weiterer Park & Ride Parkplatz.

• Danke für die Tips, ist bereits ausgedruckt :)

btw: Die öffentlich Bediensteten werden doch wohl nicht streiken, während der Cebit, oder?

• Zitat

Danke für die Tips, ist bereits ausgedruckt :)

Gern geschehen. :)

Zitat

btw: Die öffentlich Bediensteten werden doch wohl nicht streiken, während der Cebit, oder?

Zum Teil tun sie das wohl noch, so dass einige Schwimmbäder, Teile der Stadtwerke und ähnliches geschlossen sind.

Die Üstra (Betreibergesellschaft von Bus und Bahn im Grossraum Hannover) ist da eigentlich nicht wirklich von betroffen, da die einen eigenen Tarifvertrag haben. Vor ein paar Wochen gab es da zwar auch einen halbtägigen Symphatiestreik, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das während der CeBit nicht wiederholen wird. Was das angeht, wäre das Verständnis von Seiten der Bürger, der Stadt und der Kommunen nämlich spätestens nachdem Müllabfuhr, Stadtreinigung und Teile der Medizinischen Hochschule hier länger gestreikt haben absolut gleich null.

• Hallo,
    Falls noch jemand eine Karte aus dieser Aktion sucht und aus der Nähe des PLZ-Bereiches 31061 kommt, bitte PN an mich.

Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!