Kein Streit mehr zwischen FT und DT?

  • Habe ich da was nicht mitbekommen? Vertragen sich die Deutsche Telekom und die France Telecom wieder?


    Zu meinem Erstaunen hat sich meine X-Tra Karte am Wochenende beim Grenzübertritt zuerst normal bei Bouygues Telecom und später jedoch dann bei Orange France eingebucht.


    Beim letzten Besuch in Frankreich war Orange mit Sicherheit noch nicht zugänglich.


    Ansonsten war alles normal. Die Vodafonekarte bei SFR und die O2 Karte bei Orange.

  • aehm da haste aber nicht aufgepasst ;). Als Xtra-Roaming eingefuehrt wurde, funktionierte nur Iteneris (France Telecom ---> Orange) irgendwann haben die auch Bouygues fuer Xtra freigeschaltet. Aber wie gesagt Orange/Iteneris ging von Anfang an.


    ...Orange ist uebrigens zusammen mit T-Mobile, TIM und noch Telefonica Moviles in der FreeMoveAlliance vertreten.

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Als Xtra-Roaming eingefuehrt wurde, funktionierte nur Iteneris (France Telecom ---> Orange) irgendwann haben die auch Bouygues fuer Xtra freigeschaltet. Aber wie gesagt Orange/Iteneris ging von Anfang an.


    Von Anfang an schon, aber zwischendurch, als es den Streit gab nicht. Ich bin eigentlich ziemlich sicher, daß sich meine X-Tra Karte ausschließlich bei Bouygues einbuchen konnte. Fand ich nämlich ziemlich ärgerlich, daß man mit den anderen Karten problemlos die 900 MHz Netze nutzen konnte, nur mit der X-Tra nicht. Sonst wäre es mir ja überhaupt nicht aufgefallen. So toll geht Bouygues nämlich im Elsaß nicht. In den Alpes Maritimes war es dagegen nirgends ein Problem.

  • Der Streit war bevor die Xtra roamingtauglich wurde. Glaube, das war 1998 oder 1999 durch die geplatzte Fusion mit der Telecom Italia. France Telecom sah keinen Sinn mehr in der Partnerschaft und verkaufte ihre Anteile an der DTAG.
    Die Xtrakarte hingegen wurde erst im Sommer 2000 fuer Roaming freigeschaltet.

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!