Hilfe zum eMail-Client beim 6230

• Hi@all,

ich möchte den internen eMail-Client beim 6230 nutzen und habe dazu alle nötigen Einstellungen für den eMail-Server eingetragen aber jedesmal wenn ich eMails abrufen möchte kommt die Fehlermeldung "Erst GPRS abonieren". Ich habe natürlich GPRS aboniert und auch das Internet-Profil von ePlus ausgewählt aber trotzdem geht das nicht. Der Opera-Mini-Browser funktioniert wuderbar mit dem Internet-Profil aber nicht der eMail-Client. Was mache ich da falsch bzw. welche Einstellung habe ich vergessen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Nokia 6230 > Menü > Mitteilungen > Mitteilungseinstellungen > E-Mail-Mitteilungen > Aktive E-Mail-Einstellungen bearbeiten > Andere Einstellungen > SMTP-, IMAP4- oder POP3-Verbindungseinstellungen > Datenträger-Einstellungen > GPRS-Zugangspunkt > internet.eplus.de

• Hi,

ja der Menüpunkt ist vorhanden aber er läßt sich nicht ändern. Mann kann nur zurück gehen mit der rechten Displaytaste aber es gibt kein Punkt "Ändern" oder so.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Dann hast Du Dir das Profil von der Nokia Webseite schicken lassen oder es war bereits vom Netzbetreiber aus vorhanden. Nokia blockiert solche Datensätze automatisch. Warum auch immer, Schwachfug aber so ist es leider. Sehr ärgerliches Nokia Problem, da man ein solches Profil nicht als Grundlage nehmen kann.

Mache einfach ein komplett neues E-Mail Profil auf und bearbeite dieses oder setzte alle Profile zurück. Im letzteren Fall darfst Du aber alle Profile auch die für den WAP Browser selbst machen.

Was steht denn in dem Feld drin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!