SL 45 Display defekt, lohnt Austausch?

• hallo,

das Display hatte schon länger ne Macke nun zeigts gar nix mehr an, leuchtet nur noch Orange

bei Ebay gibts Displays für 5€, sind das Orginale?

und wie öffnet man das Gerät am besten?

• HIER eine anleitung zum öffnen von dem handy (geht zwar um led tausch,aber man muß ja dazu das handy auch zerlegen :D )!

bei dem preis gehe ich mal von keinem original aus!

ob sich das lohnt,liegt doch an dir ;) !

ich würde es als sammler mal versuchen mit dem display!
    wenn du glück hast,geht er! wenn nicht würd ich dann einfach umtauschen bei dem vk.

cu sway

enjoy the little things ....

• Ich glaub für das teil fehlt mir die nötige feinmotorik und die geduld :(

hab schon ein paar handys geöffnet aber das ist echt der hammer

fazit bis jetzt:

- eine halteklammer abgebrochen

- einen kleinen schraubendreher abgebrochen

- unschöne kratzer

aber ich krieg das ding heute noch auf, zur not mit hammer und meißel :D

• Ich habe noch keinen gesehen, der das Ding ohne Öffnungsspuren aufbekommen hat. Ich habe vor Jahren mal einen Umbau auf blaue Beleuchtung machen lassen - die Schale war nahezu ohne Öffnungsspuren, nur am Rand gab es leichte Spuren, die aber kaum auffielen. Aber ich saß neben dran und hab Blut und Wasser geschwitzt :D

• also ich hab gleich zwei sl45 oder sl45i
    naja egal muss sagen das die sl45/sl42/sl45i
    es aufjedenfall wert sind und es sich lohnt den display zu tauschen....

von der qualität zum beispiel beim mp3 hören schlagen sie sogar neuere und scheinbar bessere mp3 handys wie zum beispiel mein sx1

und auch sonst ist das sl en top-handy heute noch und wenns halt en paar kratzer hat is doch nicht soooo schlimm nimmstes halt als zweit handy oder bestellst grad en egay cover und fertig is der lack.....

wobei du es natürlich auch neu lackieren könnest und die antenne verschwinden lassen könntest,

ich mein wennschon dennschon, also pimp dein sl und vergess nicht die 20"Zöller....... :D .......... :D

ps: gönn dir en holsten dann klappst auch mit der motorik.. :cool: ... :p ... :D ....

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Wenn ich eines hässlich finde, dann sind es die ganzen Billig-Cover, gepimpte SL45 und was weiß ich.

IMHO ist das SL45 heute noch eines der schönsten Handys überhaupt. Schlichtes, einfaches Design, wertige Materialien, und immer noch sehr zuverlässig in Sachen Telefon und SMS. So ein schönes Gerät mit Kratzern, ohne Antenne oder sonstige "gepimpte Features" tun mir einfach nur weh :(

• Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du das Cover zu 99% zerstören wirst. D.h. du brauchst schon mal ein neues Gewand, hierfür würde ich dir nur zur Original-Ware raten.
    Desweiteren musst du beim zerlegen auf die linken Seitentasten achten, hier befindet sich ein Flex-Kabel, welches zur Tastatur führt. Wenn du das killst musst du weitere 42€ investieren.

In Sachen Display kann ich dir weniger weiterhelfen, da ich meine bisher immer aus anderen SL´s ausgebaut habe. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass man für 5 € originale Ware bekommt.

IMHO lohnt es sich immer in ein Siemens SL zu investieren, da das einfach die schönsten Handy´s der Welt sind. Guck mal in meine Sig., da findest du meine Version vom SL45i

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!