Nokia 6310i refurbished für 35 Euro

  • Moin moin,


    ich habe bei Ebay ein handy ersteigert. Dann mich mit dem Verkäufer ein wenig unterhalten und es stellte sich raus, dass er im großen Maße Nokia 6310i refurbished Geräte zu einem sehr guten Kurs anbietet. Auf die Frage, wie er daran kommt schrieb er mir zurück, er war mal sales manager bei einem Mobilfunkbetreiber. Die Geräten sollen so gut wie neu und mit OVP sein.


    Was haltet Ihr von der Sache?



  • Ich frag mich nur wieso er dir die Geräte für 35 Euro verkaufen sollte, wenn er selbst die für mehr als das doppelte los werden kann?!

  • Ich glaube ja zu allererst immer an das Gute im Menschen, aber 35.- € für ein refurbishedes Gerät sind fast zu billig um wahr zu sein.


    Neugeräte gehen jenseits der 180-200.- € Über den Ladentisch, refurbishede für rd. 100-150.- € und gute Gebrauchte bringen auch 60-80.- €.


    Also ich wäre skeptisch (schon allein aufgrund der Tatsache, dass der Verkäufer mal "Sales Manager" war, was wohl suggerieren soll, dass er dadurch in Massen an die Handys kommt).


    Aber vielleicht nennst Du uns mal den Verkäufer?



    Stefan

  • Ich könnte auch natürlich den Verkäufer nennen, nur wird das nicht viel bringen, da er scheinbar über ebay keine refurbished Geräte verkauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Was soll dann dieser Thread?



    Ich will nur wissen, ob soetwas überhaupt möglich ist.

  • Halte das eigentlich auch für eher unmöglich, nichtsdestotrtz wäre ich bei einer bestellung dabei

  • Ich werde erstmal eins zum testen bestellen und Euch dann informieren.
    Hier mal seine mail zum Thema fake Geräte:


    "Diese Problemmatik kenne ich, ich habe saubere Geräte und habe auch
    Geräte mit einer falschen IMEI-Nummer. Sie bekommen saubere Geräte,
    die anderen kann man nur ins entfernte Ausland verkaufen. Diese "gefakten"
    Geräte funktionieren einwandfrei, aber sobald ein Kunde hier in Deutschland
    in einen NOKIA Shop rennt gibt es Stress. Die sauberen Geräte lassen sich
    anhand der IMEI-Nummer im Internet überprüfen, wann gebaut, wann repariert
    und wann refurbished usw.

    Wenn Kunden Du Kunden aus dem Ausland haben, alles außerhalb der EU, von den
    anderen habe ich noch ca. 1.000 Stück mit kompletten Zubehör"

  • Also wenn das "saubere" Geräte sind, wäre ich auch interessiert.
    Hast du den letzten Satz hier so komisch reinkopiert, oder hat er diesen wirrwarr geschrieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!