T300 Email-Sendeabbruch & kurze Frage zu GPRS

• 1. So, das ein paar Threads weiter unten beschriebene Problem der Einstellungen für Emails beim T300 habe ich (glaube ich) fast erledigt, aber beim Senden der Mail mit Anhang entsteht immer ein Abbruch der Übertragung. Der Datenzähler bleibt bei genau 1020 B stehen und rührt sich eine knappe Minute keinen B mehr weiter, dann erhalte ich "Übertragung abgebrochen". Komisch komisch...weiss einer von euch vielleicht weiter, gibt es eine Beschränkung der Anhanggröße (kann ja eigentlich nicht sein). Zur Vollständigkeit halber: Habe Eplus und Mail bei Web.de.
    2. Noch ne kurze Frage: Woran erkenne ich eigentlich ob ich via GPRS die Mails abrufe? Mein T300 wählt beim Abrufen kurz eine Nummer (+49177123999), ist das normal ???
    Fragen über Fragen, wenn einer was weiss würde ich mich freuen...

Grüssies...

Sven

P.S.:Hab leider zu der Sache gar nichts in der Hilfe gefunden, deswegen ein neues Thema...;)

• Re: T300 Email-Sendeabbruch & kurze Frage zu GPRS

Zitat

Original geschrieben von sven1309
    2. Noch ne kurze Frage: Woran erkenne ich eigentlich ob ich via GPRS die Mails abrufe? Mein T300 wählt beim Abrufen kurz eine Nummer (+49177123999), ist das normal ???

Wenn (wie bei Dir) eine Telefonnummer gewählt wird, wird eine GSM-Verbindung aufgebaut - bei GPRS sind AFAIK keine Telefonnummern im Spiel.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Bei einer GPRS Connection würde nur "Verbinden"dastehen. :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• So habe nochmal weiter recherchiert und folgendes festgestellt:
    1. Das mittlerweile von der SonyEricsson-Page runtergeladene WAP-Profil funktioniert mit GPRS über Eplus einwandfrei.
    2. Egal welches Email-Konto ich nehme (Eplus, Web.de, T-Online, GMX), über die bei WAP funktionierende GPRS-Verbindung bekommt das T300 keine Verbindung mit dem Server. Im Display steht knapp zwei Minuten "Server wird gesucht" und dann "Server nicht gefunden". HILFE !!! Ich kann mich doch bitte nicht so blöd anstellen...:gpaul:
    Vielleicht weiss hier ja noch jemand Rat, sonst gebe ich (fast) auf...

Verzweifel-Sven...:(

• Zitat

Original geschrieben von sven1309
    So habe nochmal weiter recherchiert und folgendes festgestellt:
    1. Das mittlerweile von der SonyEricsson-Page runtergeladene WAP-Profil funktioniert mit GPRS über Eplus einwandfrei.
    2. Egal welches Email-Konto ich nehme (Eplus, Web.de, T-Online, GMX), über die bei WAP funktionierende GPRS-Verbindung bekommt das T300 keine Verbindung mit dem Server. Im Display steht knapp zwei Minuten "Server wird gesucht" und dann "Server nicht gefunden". HILFE !!! Ich kann mich doch bitte nicht so blöd anstellen...:gpaul:
    Vielleicht weiss hier ja noch jemand Rat, sonst gebe ich (fast) auf...

Verzweifel-Sven...:(

Moin,

Wap über E+ läuft über die APN wap.eplus.de
    Zum Mailabruf mußt Du aber eine andere GPRS-Verbindung einrichten mit der APN internet.eplus.de
    Dann klappts auch bei Dir :top: :)

Willi

• Jaaahhhaaaa, hatte genau das gleiche Problem wie Sven1309. Dachte schon ich hätte einen :gpaul:. Ich war fast am Verzweifeln und fragte mich, wie das jemand hinbekommt, der keine Lust und Zeit hat, sich den halben Tag damit zu beschäftigen :confused: Aber Dein Tip war genau der Richtige! Emailabruf über APN internet.eplus.de klappt jetzt endlich! Danke WilliW :top:

Grüße von
    Marc

---
    edit: Tja, zu früh gefreut. Das Versenden von Bildern per Email wird immer mit der Fehlermeldung "Senden fehlgeschlagen" abgebrochen und zwar nach der Meldung "Anhang wird gesendet" bei exakt 1020Bytes. Hat dafür jemand eine Erklärung :confused:

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!