6510 oder 6310i ?

• 6510, 6310i oder:Ey, brauchs du?

Meiner Meinung nach ist das 6310i als 2t-Handy eigentlich viel zu schade, ich für mein Empfinden würde da wohl eher für das 6510 plädieren.

Erfahrungen habe ich mit beiden nicht, hatte aber das 6310 schon, und es ist einfach wie ich finde das ausgereifteste Mobile von Nokia ohne ernsthafte Schwächen. Das 6310i ist halt nur um einige Funktionen aufgewertet worden (Triband, Java...)

6310i Testbericht (von chico)

Und da du schon ein 7650 hast, würde auch preislich wohl das 6510 als 2t Handy vollkommen reichen.

So long...

• Hi,

stand vor kurzem vor ähnlicher Frage. Habe das 6310i genommen und bin damit sehr zufrieden. Beste Akku-Laufzeiten (bei mir eine Woche, tel. viel), beste Sprachqualität und bestes Handling, da nicht zu klein. Perfekter Abgleich mit Outlook und Bluetooth. Als Alltags-Handy für Vieltelefonierer die beste Wahl.

Gruss

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    ... Perfekter Abgleich mit Outlook ....
    Gruss

Frank

Na ja - das lassen wir mal so offen. Alleine schon der Name Vorname Vertauscher Bug !! Oder auch Feature - wie man will. Perfekt wäre es wenn man das alles Einstellen könnte.

Ob Feature oder Bug brauchen wir hier nicht zu diskutieren ;)

• Hat das 6310i einen viel besseren Empfang als das 6510? Und wie ist der Empfang im Vergleich zum 7650?
    Mit dem 6510 hatte ich die Erfahrung gemacht daß es teilweise wenn es das Netz verloren hatte recht lange dauerte bis daß es wieder ein Netz fand. Beim 7650 ist der Empfang teilweise auch nicht so supertoll.

Ich bin sehr sehr oft mit dem Zug unterwegs (ICE), und wenn der Empfang vom 6310i wirklich so erstklassig und besser ist als beim 7650 dann werde ich wohl doch das 6310i nehmen.
    Ach ja: Da es hier mal eine Diskussion bezüglich der Repeater im ICE und O2 gab: Im Zug nutze ich meist D1, also der teilweise nicht sonderlich gute Netzempfang liegt nicht an O2.

*** It´s not a bug - it´s a feature! ***

TOM: spitzmaus403

• Bitte Leute :( Auch wenn es vielleicht äußerst uncool ist und Zeit kostet.

ERST suchen, DANN posten. Suchstichwort: "6310 vs. 6510" brachte mir diesen Treffer: http://www.telefon-treff.de/sh…19&highlight=6310+vs+6510

innerhalb von einer (!) Minute.
    @scvs: Deine Fragen kannst Du da wunderbar ranhängen.

So und jetzt verbinde ich die beiden Threads.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Wenn ich mir nur den Kuhschwanz-wackel-Akku ansehe...
    Wie gesagt; das 65er oder was anderes, für den Alltagsgebrauch ist
    das 63er jedenfalls nix (Größe und Wackelakku)

Also das kann ich wirklich nicht bestätigen! Bei meinem 6310 sowie dem 6310i sitzt der Akku total fest! Das war doch IMHO nur in 6210 Zeiten...

Gruß
    Allchin

• Welches Handy hast Du denn als 1. Handy?
    Also ich Persönlich habe das 6510 und kann es Dir auch empfewhlen. Das 6310i hat ein paar funktionen mehr. Aber Das 6310i ist mir viel zu groß für ein Handy. (ISt halt Geschmackssache)
    Wenn Dir die Funktionen des 6510's ausreichen nimm das 6510. Kannst das aussehen des Handys auch leicht verändern. Z.B. 8310 Cover draufmachen usw.
    Standby ist auch sehr gut!
    Weiß nicht ob man mit dem 6310'i nen besseren empfang hat, aber das glaube ich nicht, da es ja auch eine Interne Atenne hat. Aber das kann ich nicht 100%ig sagen.
    Das 6510 ist ein Top Gerät!

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Empfangsdifferenz

Der Empfangsunterschied ist zumindest mir und zwei weiteren Bekannten aufgefallen, ist enorm.

Das 6310 (i) ist nicht zu toppen. Auch hinsichtlich der Gesprächsqualität ist es Nummer 1.

Das werden Dir auch viele Siemens Freaks und auch S/// Begeisterte bestätigen. Ich würde ein normales 6310 nehmen. Oder auch das i wenn du auf Triband und Java (welches du auch nur wirklich zum spielen nutzen kannst)stehst.

Die Tastenmatten sind ja jetzt bei allen 63ern gleich mit der weissen Schrift.
    Ausser dein Provider hat noch Altbestände.

Simon

• Re: Empfangsdifferenz

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Der Empfangsunterschied ist zumindest mir und zwei weiteren Bekannten aufgefallen, ist enorm.

Das 6310 (i) ist nicht zu toppen. Auch hinsichtlich der Gesprächsqualität ist es Nummer 1.

Das werden Dir auch viele Siemens Freaks und auch S/// Begeisterte bestätigen.

So wie ich zum Beispiel... ;)

Das 6310 begeistert mich besonders hinsichtlich Sprach- / Empfangsqualität immer mehr - ich bekomme mittlerweile sogar Zweifel, ob der Platz des Handys mit dem zweitbesten Empfang (erster Platz: eindeutig /// R250s Pro), nicht eher an das 6310(i) statt an das /// R310s vergeben werden sollte...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ganz klar das 6310i wenn´s um gute, solide, ergonomische Technik geht.
    So wie sich hier aber bei einigen rausstellt geht es ja (wiedermal ;) ) nur um die Optik, und dazu kann man keine Tips geben, denn das ist Geschmacksache. Eine superhandliche Tastatur und Bluetooth sind mir jedenfalls deutlich wichtiger als ein Radio. Und sonst nehmen sich die beiden nix, ausser dass das 6310i zudem noch TriBand-tauglich ist.

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!