HP Notebook 699 Euro bei Penny

  • Achso ok. Dachte MDT sei noname. Kenne da die Marken nicht so. Weiß nur das Infineon eine Marke ist. Und es da noch ein paar teure gibt. teufel oder so.

  • Hallo,
    habe das Notebook häufig viele Studen lang laufen - zum Arbeiten.
    Natürlich sitzt man nicht die ganze Zeit vorm Gerät, sondern ißt mal was etc.
    Also habe ich bei Energiesparen eingestellt, das der Bildschirm nach z.B.
    zwei Minuten Stillstand ausgehen soll - bei Netzbetrieb.


    Ist das jetzt gut und schon das den Bildschirm, wenn der öfters mal eine Pause bekommt, oder belastet ihn das eher, wenn er mal unter Strom steht und mal nicht.
    Sollte man lieber den schwarzen Bildschirmschoner aktivieren?
    Was ist besser für die langfristige Haltbarkeit und Qualität?
    Gruß

  • Leider funktioniert es oft nicht, das der Bildschirm sich ausschaltet,
    wenn man dies in der Energieverwaltung eingestellt hat.
    Wenn man z.B. was runter lädt, dann ein Nickerchen macht oder weg geht und nach längerer Zeit schaut, dann ist zwar die Festplatte auf Stand-bye aber der Bildschirm noch an, obwohl Platte aus nach 10 und Bildschirm aus nach 5 Minuten eingestellt ist.
    Hatte es sogar schon, das ich abends gehofft hatte, das Standy-bye nach 30 Minuten greift und morgens war der PC noch an mit Bildschirm.

  • Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich hast du irgendein Programm laufen, das mit den Energieoptionen von Windows interferiert. Oder du hast eine Katze... :D

  • Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe mir ja auch das Notebook gekauft. Ja nun musste ich WinXP neu drauf spielen. Hat auch alles soweit geklappt. Nur WLAN geht seit dem nicht mehr.
    Einschalten -> nach netzwerksuchen -> WLAN geht von alleine aus.
    Und so ist es die ganze Zeit.
    Woran kann das liegen? Ich habe die neusten Treiber von der HP seite installiert.

  • richyrich


    [Wenn man z.B. was runter lädt, dann ein Nickerchen macht oder weg geht und nach längerer Zeit schaut, dann ist zwar die Festplatte auf Stand-bye aber der Bildschirm noch an, obwohl Platte aus nach 10 und Bildschirm aus nach 5 Minuten eingestellt ist.]


    In diesem Fall, einfach den Monitor ausschalten(Knopf aus, Basta).
    Keine Angst, es läuft alles auch ohne Monitor. Wenn du wieder "wach" bist, schaltest Du einfach den Monitor wieder ein. So sparst Du auch "mehr" Strom und kannst Du auch eine unruhige Katze Dir leisten.
    Mit der Platte hast Du doch keine Schwierigkeiten, oder?


    Also, dann ein gutes Gelingen.

  • Nachtrag


    richyrich


    Entschuldigung, ich habe es uebersehen, dass Du keinen externen
    Monitor angeschlossen hast. Der Fehler kann aber sein, dass Du statt den Netz-, den Batteriebetrieb aus versehen eingestellt hast. Pruefe es nochmal, vielleicht liegt da der Fehler. Hier laeft alles normal, ob mit oder ohne.

  • Habe kein Katze und Akku nicht drin, sondern immer Netz.
    Mal geht es, mal nicht.
    Kann sein, das es mit der optischen Logitech Maus zu tun hat,
    und wenn die manchmal von allein anspringt,
    der SParmodus nicht greift.
    Nur komisch das dann die Platte sich trotzdem ausschaltet.


    PS ich weiß, das Download ohne Monitor funktionieren.
    War stud. Hilfskraft in einem Rechenzentrum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!