Kaputtbasteltuning?

• Hi Freax,
    erstmal muss ich sagen, dass mir echt kein guter Threadtitel eingefallen ist aber ich werde mich bemühen gut rüberzubringen was mein Anliegen ist.

Und zwar fahr ich immer mit dem Auto von meiner Mutter durch die Lande ( //// Punto Bj.'98, 123tkm, TD70). Allerdings ist bei dem Auto jetzt eine derart teure Reperatur nötig (Lenkung muss komplett erneuert werden), dass es sich evtl. nicht mehr lohnen könnte das noch zu reparieren.
    Deswegen: Wenn das Auto eh verschrottet (oder verkauft :D) wird... Was könnte man an der Karre noch lustig basteln um wenigstens noch was Spaß rauszuholen? Was würdet ihr machen wenn ihr ein 'schrottreifes' Kfz hättet?
    Ich will jetzt keine optischen Veränderungen à la Lustige Blinklicher in der Stoßstange oder sowas sondern... Ich weiss es selber nicht so genau.
    Was würdet ihr machen?

-SF³

• Wozu Geld in ein Auto stecken, daß ohne die Reparatur so gut wie nichts mehr wert ist und wie Du sagst "schrottreif"?!
    Erstens denke ich mal: einen Tausender kriegt man dafür immer noch. Es ziehen so viele durch die Lande, die solche Autos suchen, kaufen und nach Rumänien oder Polen schippern! Zweitens: wenn Du ihn verkaufen willst und irgendwas dran rumgebastelt hat- meinst Du, dann kauft ihn noch einer?
    Dann hast Du Geld ausgegeben zum Fenster raus geworfen.
    Warum willst Du das üerhaupt machen? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ach ja... das hatte ich vergessen zu erwähnen. Geld will ich natürlich nicht reinstecken ;)

Immer diese Warum-Frager :D
    Ich mein ja nur falls das Auto wirklich verschrottet werden sollte...
    Vielleicht wirds ja auch repariert und fährt noch ein Jahr? Vielleicht wirds verkauft an einen Bastler? Aber vielleicht wirds auch verschrottet...

Nur mal nachhören, ob jemand vielleicht ne idiotische Idee hat ;)

-SF³

• Ich glaub du bist noch blau von gestern... :p

Das einzigste was mir einfallen würde:

Lufi rausreißen, Kat raus, Ladedruckventil rausbauen (aber das Loch offen lassen....)

Und versuchen den Ladedruck ganz übel zu erhöhen....

Dann hast du das perfekt Turboladerpfeifen.....so für 1 Woche, danach würde ich dann zum Schrottplatz fahren! :D

Und dann Übel die Sau machen+neues Videomaterial "erzeugen"!! ;)

cu

• Kupplungspedal rausreisen und einmal von oben bis unten durchschalten :D *lol*

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Was ich eigentlich schon immer mal machen wollte: Mal mit einem Auto richtig gegen eine Wand, oder einen Baum fahren.
    natülich nicht zu schnell (20-30 km/h) und angeschnallt. einfach nur um zu erfahren wie das eigentlich ist. Nur hatte ich bisher noch kein Auto dafür, mit dem man sowas machen könnte. :)
    Oder der test, ob so ein Fenster-Nothammer, auch wirklich funktioniert. Oder das Gurtmesser. :)
    Wenn du es verschrottest, würde ich an deiner stelle zuerst suche ob Du irgenwas findest, was sich noch in anderen Autos verwenden lässt. Sämtliches zubehör rausbauen, und aufheben.
    Was ein Freund von mir mal getestet hat: Wie lange fährt ein Auto ohne Öl, und ohne Kühlwasser, aber dafür Vollgas.

Was besseres fällt mir jetzt leider nicht ein, was man mit einem Schrottauto machen könnte.
    Vielleicht ist Verkaufen doch besser.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Was ich eigentlich schon immer mal machen wollte: Mal mit einem Auto richtig gegen eine Wand, oder einen Baum fahren.
    natülich nicht zu schnell (20-30 km/h) und angeschnallt. einfach nur um zu erfahren wie das eigentlich ist. Nur hatte ich bisher noch kein Auto dafür, mit dem man sowas machen könnte. :)

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht dein ernst ist! Ansonsten hab ich selten so etwas dummes gelesen.

Hast du eine ungefähre Vorstellung was es bedeutet mit 20-30km/h gegen ein starres Hindernis zu fahren?

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Was ich eigentlich schon immer mal machen wollte: Mal mit einem Auto richtig gegen eine Wand, oder einen Baum fahren.

[edit: Mazie war schneller ;)]

Was passiert? Bei 10km/h hast du schon ordentlich Blechschaden, bei 20km/h nochmehr und erste körperliche Verletzungen, der Nacken mag sowas nicht ;)
    Bei 30km/h kannst du es dir denken, denn bei 50km/h sind des öfteren Leute ums Leben gekommen, also lass es oder mach es mit Schrittgeschwindigkeit ;)
    CU
    Pumi :)

[Edit 2: Versuch erstmal 30km/h zu laufen und renn dann gegen den Baum, das Ausmaß würde zwar größer sein, aber dadurch kann man sich die Gefahr besser vorstellen!]

• Immer cool bleiben, die Karre hat 2 Airbags :D

30Km/h ist echt etwas viel aber könnt ihr euch noch an die Ford-Werbung erinnern, wo dieser Reporter-Mäßige Typ Leute in der Fußgängerzone angesprochen hat ob sie mit dem neuen Mondeo mal mit 30 gegen die Wand fahren wollen? *grübel*

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!