Problem mit PC, startet einfach neu....

• hmmm irgendwie bin ich ratlos.

also mein rechner startet, wenn ich zB BF2 Spiele oder oder ihn irgendwie anderweitig fordere, einfach neu.

dachte zunächst das es an der grafikkarte liegt. deshalb kam vorgestern eine neue rein. aber das problem besteht immernoch. ansonsten wüsste ich noch das es ein hitzeproblem sein könnte, die cpu wird während des zockens zwar bis zu 70°C warm, aber das tat sie vor 2 jahren auch schon, und amd prozessoren sollen das noch abkönnen. ich glaub bei noch 10°C mehr wirds erst ganz kritisch (stand mal in einer tabelle). eigentlich komisch da ich sogar mal einen "besseren" cpu lüfter gekauft habe und ihn hab fachmännisch einbauen lassen, aber die temperatur änderte sich nicht.

meinen arbeitsspeicher habe ich auch schon gewechselt, also daran kann es auch nicht liegen

ist mein netzteil vielleicht zu schwach? 350 watt für einen AMD Athlon 3000XP, 2GB Ram und eine ATI X850 Pro Grafikkarte?

Oder könnte es sein das das Mainboard im Sack ist? Oder eventuell die nigelnagelneue grafikkarte? Wenn ich BF2 gespielt habe und zurück in windows bin, dann ruckeln die einzelnen fenster beim ein und aufgehen ein bißchen. nachdem neustarten ist es weg, trotz aktuellstem treiber.

So langsam gehen mir die finanziellen mittel aus. gereinigt hab ich den rechner auch schon auf hochglanz.

hättet ihr noch vermutungen? einen virus würd ich kategorisch ausschließen da es nur passiert wenn der rechner gefordert wird!

• 70°C sind aber auf Dauer nicht wirklich toll für deine CPU - kann schon sein, dass dort jetzt ein Teil kaputt ist. Kann auch am Speicher liegen oder am Netzteil oder ...
    Offensichtlich hast du dir aber auf jeden Fall den falschen Lüfter oder den richtigen Lüfter falsch einbauen lassen. Mein Athlon 64 3200+ wird nicht wärmer als 32°C und das unter Volllast (schreibt man das mit 3 l's?).

Besteht das Problem erst seit kurzem oder schon immer?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Es kann an vielem liegen:

Versuche den Fehler einzugrenzen:

Alle Komponenten abhängen und nur die relevanten neu dran.
    (versuche dabei die GraKa alleine an einen Strang zu hängen:
    Beim Netzeil hat es meist 2 Stränge, zuviele Stromfresser an einem könnten das NT überfordern.)

- 1 Riegel Ram
    - die alte GraKa (wenn ok danach die neue)
    - 1 HD
    - CD/DVD-Laufwerk

nun erneut schauen ob der Fehler noch da ist.
    (wenn ja,nochmal Ram wechseln (Steckplatz und wenn kein Erfolg noch den Riegel)

Wenn alles Ok ist, einzeln die weiteren Komponenten einbauen und jedesmal erneut testen.

So findest du meist ohne allzugrossen Aufwand den (wenn existierenden) HW-Fehler.

MfG Samuel

• Hi,

also bei mir trat das auf weil mein Netzteil kaputt war bzw. zu wenig Leistung gebracht hat.

Dementsprechend ist der Rechner fast immer bei Volllast kurz ausgegangen und ist danach wieder hochgefahren.

Vieleicht ist es ja das auch bei dir...

Viel Glück

• also netzteil kann ich nun ausschließen :flop: ...

hier ist ne bluescreenmeldung die mir der PC gibt: http://www.streetbikers.de/david/bluescreen.jpg

mitlerweile fährt nun nicht mal mehr unter vollast rauf und runter, sondern auch wenn ich ihn nur mit MSN und ICQ zuhause laufen lasse.

jetzt kann es ja theoretisch nur noch vom motherboard oder cpu kommen...

EDIT: wenn ich richtig gegooglet hab dann liegt es anscheinend um ein Treiberproblem???

• Zitat

Original geschrieben von David328
    EDIT: wenn ich richtig gegooglet hab dann liegt es anscheinend um ein Treiberproblem???

Das halte ich für recht unwahrscheinlich - wenngleich eine Neuinstallation der Treiber sicher selten schadet.

Insgesamt bist Du mit der Frage aber sicher im Forum von http://www.planet3dnow.de besser aufgehoben, gerade wenn´s ein AMD Proz ist!

Nicht, dass man Dir hier nicht gerne helfen würde, aber dort dürftest Du mehr Experten in der Richtung finden...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Das halte ich für recht unwahrscheinlich - wenngleich eine Neuinstallation der Treiber sicher selten schadet.

Insgesamt bist Du mit der Frage aber sicher im Forum von http://www.planet3dnow.de besser aufgehoben, gerade wenn´s ein AMD Proz ist!

Nicht, dass man Dir hier nicht gerne helfen würde, aber dort dürftest Du mehr Experten in der Richtung finden...

Oder bei http://www.supportnet.de :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!