E+ will UMTS-Netz von MobilCom

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    600€ für 17% UMTS. Ist das denn ein realistischer Preis?

Ich denke nicht, dass die 600€ alles sein werden. Nur ist das ja ein Betrag, bei dem eine Firma wie Mobilcom ins Überlegen kommen muss. Immerhin sind 600€ über 1/2 Mrd. Und das klingt dann schon nach wirklich viel, finde ich.

iPhone X 256GB

• Hallo,

ich frage mich derzeit, was will E+ mit dem Netz:

- entweder die haben selber bisher kaum was aufgebaut, dann wird es zum Stichtag 31.12.2003 mit 25 % Abdeckung ziemlich eng werden.
    Da würde eine Übernahmen der Standort incl. aufgebauter Technik Sinn machen.

- E-Plus braucht nur die Hardware um sie an eigenen Standorten aufzubauen. Währe ein leichter Weg, billig an die Technik zu kommen und dabei im Gegenzug die ausstehenden Millionenbeträge von MC einzutreiben. Von denen würden die sonst sicherlich nicht mehr wiedersehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das MC und E+ ihr UMTS-Netz in verschiedenen Regionen aufbauen. Wenn ja, hat eine der beiden Firmen ein absolut inkompetent Netzplanung.
    Der Termin 31.12.03 steht nun mal felsenfest und 25 % Versorgung der Bevölkerung erreicht man am einfachsten, indem man das Netz in den Ballungsgebieten ( Berlin,Rhein-Main, München,Ruhrgebiet, Hamburg ) aufbaut.

Zum Glück haben E+ und MC die selben Hardwarelieferanten gewählt, sonst währe der Deal unsinnig.

Thomas

• Zum Glück ist Mobilcom nicht so blöd und gibt die 19 Prozent Netzabdeckung mit UTMS für nen Appel und nen Ei ab.

E-Plus soll schön selber schauen wie sie ihre Netzabdeckung hinbekommen.

Momentan hat Mobilcom die Lizenzkosten eh über FT finanziert. Sie haben also eine Lizenz, ein Netz, dass mit wenig Aufwand auf 25 % Netzdeckung weiter ausgebaut werden könnte - und damit ein wertvolles Ass im Ärmel.

Versteh aber by the way eh nicht, wieso man bei E-Plus einen Roamingvertrag abgeschlossen hat, für dessen quasi Nichterfüllung (bis aus die wenigen Karten die momentan roamen) man 210 Mio zahlen soll ??

B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!