Vorhandene Telefone nach ISDN-Umrüstung nutzbar?

• Hallo!

Wir haben momentan eine Analoge anlage und telefonieren über T-net. Wir wollen nun auf ISDN umsteigen. Nur ist die Frage ob sich das lohnt, da die Telefone ja nicht wirklich günstig sind.

Wir haben bereits:

2x Siemens Gigaset A2 Mobilteile mit Ladestation
    1x Siemens Gigaset 2015 Mobilteil mit Basisstation und AB
    1x Siemens Gigaset 4010 Classic mit Basisstation (nur als Ladestation verwendet)

Jetzt die Fragen:

Ist es möglich die vorhandenen Mobilteile weiter zu benutzen?
    Gibt es für ISDN eine Basisstation an der man die vorhandenen Mobilteile anmelden kann und diesen einzelne Rufnummern zuweisen kann?
    Wollen ungerne so viele Kabel verlegen da wir ein großes Haus haben und die Strecken dementsprechend lang wären.

Also, wäre es möglich an dem NTBA eine Basisstation zu hängen welche die vorhandenen Geräte ansteuert (über Funk), sodass wir alle 3 Nummern benutzen können?
    Falls es so eine Basisstation gibt wäre es nett wenn ihr mir einen Link oder die Gerätebezeichnung geben könntet.

MFG und danke schonmal im Vorraus! :top:

• Re: ISDN Hardware! Bitte schnelle Hilfe, is dringend!!

Zitat

Original geschrieben von gutenmorgen
    Hallo!
    Wir haben momentan eine Analoge anlage und telefonieren über T-net. Wir wollen nun auf ISDN umsteigen. Nur ist die Frage ob sich das lohnt, da die Telefone ja nicht wirklich günstig sind.

Hallo,
    warum wollt ihr überhaupt wechseln? Wollt ihr damit Geld verdienen?
    Man kann analoge Telefone an ISDN-Anlagen anschließen.

Grüße aus Alpen !

• Hi. obwohl hier schon bestimmt 1000 mal durchgekaut, einfach mal ein bißschen lesen. Ansonsten siehe mein Vorredner.
    M.

Ich würde mich keinesfalls von den alten Mobilteilen trennen , wenn die noch funktionieren.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Re: Re: ISDN Hardware! Bitte schnelle Hilfe, is dringend!!

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Man kann analoge Telefone an ISDN-Anlagen anschließen.

da er aber nur zwei Basis-Stationen, aber 4 Mobilteile hat, wäre es nicht möglich allen Mobilteilen unterschiedliche MSN zuzuordnen.

Was du brauchst:
    Eine beliebige Gigaset ISDN-Basis. An diese werden dann die Mobilteile angemeldet.
    (Z.B. Gigaset SX255isdn oder SX353isdn)

• Ich denke er wird zu Anfang sowieso nur 3 MSN haben.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Hi!

Danke schonmal für die antworten!!

Zitat

Mir ist nicht ganz klar, wo hier die besondere Dringlichkeit liegt.

Die dringlichkeit liegt darin, dass die Telekom auf Antwort wartet und wir nicht mehr Telefonieren können wenn wir nicht die passende Hardware haben wenn die auf ISDN umstellen.

Zitat

warum wollt ihr überhaupt wechseln? Wollt ihr damit Geld verdienen?

Nein, wir wollen ISDN XXL Fulltime haben. Das gibt es für T-Net zwar auch, doch wenn einer telefoniert kann man ja weder erreicht werden, noch jemanden anrufen. Meine Frage war nun ob sich das Geld für die neue Hardware lohnt für dieses Extra (mehrere Nummern).

Zitat

Eine beliebige Gigaset ISDN-Basis. An diese werden dann die Mobilteile angemeldet.

Das is doch schonmal super! Also kann ich jetzt ne ISDN Basisstation kaufen und die vorhandenen analogen Telefone daran per Funk anmelden und ihnen die einzelnen Nummern Zuweisen? Kann das nochmal jemand bestätigen? Will Fehlkäufe möglichst vermeiden ;)

Besten Dank nochmals!! :top:

MFG

• Zitat

Original geschrieben von gutenmorgen
    Hi!
    Meine Frage war nun ob sich das Geld für die neue Hardware lohnt für dieses Extra (mehrere Nummern).
    MFG

Hallo,
    nein, lohnt sich nicht.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Ich denke er wird zu Anfang sowieso nur 3 MSN haben.

BTW: Wenn irgendwie absehbar ist, dass irgendwann mal mehr MSNs benötigt werden könnten: Unbedingt mitbestellen. M.W. sind die bei der Anschlussbestellung noch gratis, danach nimmt die T-Com einen einmaligen Obulus je MSN.

• Hi, ich mal wieder
    Also kann ich auch bestätigen, 5 MSN bestellen, kosten nichts zusätzlich und wenn mans doch mal braucht hat mans.
    Ich habe eine Gigaset 4170 isdn, da kann ich die Mobilteile direkt per Dect, oder GAP anmelden, brauche die eigendlichen Basisstationen dann nur noch zum aufladen. Außerdem sind noch 2 TAE Steckplätze für FAX oder Tel. zusätzlich dran. Zum Konfigurieren ist aber ein Computer oder Laptop empfohlen, macht sich viel leichter. Wie die jetzt aktuellen Geräte heißen weis ich allerdings nicht.
    Meine Anlage ist ca. 4 -5 Jahre alt und veraltet. Heute würde ich mir doch eine Auerswald mit LCR und Callback/Calltrougth kaufen. Damit kann man dann noch mal richtig Tel.Gebühren sparen, aber nur wenn Ihr viel telefoniert.
    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!