Mahnung von 0900...Nr / was tun ?

• Zitat

Die würden von mir genau 199 Überweisungen zu je 0,01 Cent erhalten.

Diese Idee ist so lange gut, bis Dich jemand verklagt, die anfallenden Gebühren für das Geschäftskonto für 199 Überweisungen zu tragen.

Da gabs mal einen Fall, ich glaube, es ging um ca. 40 Euro, da hatte ein Patient eine Überweisung an seinen Zahnartzt genau so durchgeführt. der Zahnarzt muss für jede eingehende Zahlung auf sein Geschäftskonto eine geringe Centgebühr zahlen, was der Überweiser nicht wusste. Anschliessend hat der Zahnarzt diese Kosten eingeklagt und gewonnen. der Patient musste alle diese Kosten tragen. Jetzt kann man sich überlegen, ob das eine super Idee ist. ;)

• Hallo,
    ich glaube, es gab mal einen Thread "Kennt jemand diese Nummer", aber ich kann ihn beim besten Willen nicht finden.

Wie auch immer.
    Ich habe von meinem Telefonanbieter eine Rechnung über 0,14EUR erhalten, weil über 1Min 1Sek eine Verbindung mit dem Anschluss 09003880388 bestand.

Ich kann die Nummer absolut nicht zuordnen, auch im Internet nicht finden und bin relativ rat- und sprachlos.

Mal davon abgesehen, dass ich niemals Geld für ne Sexhotline ausgeben würde: Hallo?! 1Min und 1Sek?! Wie soll das denn gehen? :D

Am liebsten würde ich ja die 14Cent überweisen und gut ist, weil ich keine Zeit und noch weniger Lust auf großes Theater habe, aber damit bestätige ich ja, dass ich die Nummer gewählt habe. Und dann möchte ich wenigstens wissen, worum es geht.

Also: Kann jemand die Nummer zuordnen? Würdet Ihr zahlen?

Gute Nacht! :)

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Würdet Ihr zahlen?

Gute Nacht! :)

Ja, aber auch hier wieder mit Hintergedanken, sofern du wirklich sicher bist keinen kostenpflichtigen Dienst benutzt zu haben.

Überweise 1,14€. Nach zwei oder drei Tagen schreibst du denen einen Brief, dass du dein Irrtum bemerkst hast, und Sie um Rückerstattung des zu unrecht angewiesenen Geldes bittest. Bei Nichtreaktion einen Zweiten mit Fristsetzung. Wieweit du diesen Weg dann gehen willst bleibt dir dann überlassen ;)

Sinn kann nur sein, das automatisierte Forderungsmangement von denen, durch Personaleinsatz zu erschweren und somit für sie diesen einzelnen Vorgang unrentabel zu machen. :)

• Hallo!

Du musst nicht zahlen. Lege einen Teilwiderspruch gegen die Rechnung ein, also alles zahlen bis auf den strittigen Betrag. Du solltest Dir allerdings sicher sein, dass Du die Nummer nicht gewählt hast. Auch die VZ informieren. Und wenn die keine Ruhe geben, dann hilft die Polizei oder Anwalt.

Gruß, René

Doch nur im Traum Du wirklich frei noch bist. So war es stets, und auch die Zukunft noch so ist! (Aus "Der Club der toten Dichter").

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    hast du ein Online konto mit kostenloser Überweisungsmöglichkeit:
    Die würden von mir genau 199 Überweisungen zu je 0,01 Cent erhalten. jeweils Abschlag 1 bis 199.
    Haben die nämlich ein Geschäftskontomodell wo pro eigene Kontobewegung Kosten anfallen, zahlen Sie drauf. :p

"Anarchistischer Protestkünstler per Überweisung" macht wirklich Spaß!!
    (natürlich nur dann, wenn man sowieso überweisen muß, sonst würde ich bis zum letzten kämpfen)

Ich hab mal Geld auf das Konto eines Rechtsanwalts überwiesen mit dem Empfängernamen "RechtsVERDREHER + nachname". Ist ohne Probleme angekommen und über diesen Text im Kontoauszug kann ich mich auch noch Jahre danach erfreuen :D
    Wenn man mich gefragt hätte, wär´s natürlich ein dummer Freudscher Verschreiber gewesen, klar!

Ich hab aber auch schon mal bei einer Überweisung an eine Behörde hinter der Bezugsnummer z.B. "D012345Z" noch mein ganz persönliches Bezugskennzeichen "F.U.C.K.U" angehängt.

Oder hinter der KD-Nr. 123456 einfach noch den Bezug "A.N.A.L" eingegeben.
    Das sind eben meine persönlichen Überweisungsmerkmale zur korrekten Verbuchung,
    wenn euch bei sowas die Fantasie durchgeht, seid ihr schon selber schuld :cool:

Wir sollten mal einen Extra-Thread mit fantasievollen Überweisungs-Möglichkeiten aufmachen... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!