ja, stimmt, dann hab ich dich falsch verstanden...
Hat die Telekom denn gesagt, wer hinter der Nummer steht? Welchen Service hast du angeblich in Anspruch genommen? Oder geht das dann nur über die MR.Net?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja, stimmt, dann hab ich dich falsch verstanden...
Hat die Telekom denn gesagt, wer hinter der Nummer steht? Welchen Service hast du angeblich in Anspruch genommen? Oder geht das dann nur über die MR.Net?
Telekom hält sich da raus - die verweisen auf die Adresse auf der Rechnung...
Edit: ich weiss nicht welchen Dienst ich in Anspruch genommen haben soll !!??
und du traust dich nicht da anzurufen, oder du traust dich nicht eine Email hinzuschreiben, oder du hast keine Kontaktdaten, oder was fehlt dir um die Sache zu klären?
Ist es nicht so, dass MR.NET einfach als Teil seiner Dienstleistungen das Billing für seine Kunden übernimmt, d.h. MR.NET nur eine mutmaßliche Forderung eines MR.NET-Kunden an dich weiterleitet und diesen Vorgang bearbeitet? Vielleicht kann man dir ja bei der Firma mitteilen, welcher MR.NET-Kunde diese Forderung hat?
Ich denke, man kann nicht per se sagen, dass MR.NET selbst eine unseriöse Firma ist. Die HP macht mir dahingehend wirklich keinen Eindruck. Aber auch solche Firmen sind natürlich nicht vor unseriösen Kunden sicher. Vielleicht kann man dir ja bei MR.NET Auskunft darüber geben, welches Angebot von welcher Firma du angeblich in Anspruch genommen hast.
EDIT:
Die zweite 0900-Nummer auf deiner Rechnung läuft laut RegTP-Datenbank auf folgende Adresse:
FCN24 GmbH
Hansaring 61
50670 Köln
Warum schreibst Du nicht einfach eine E-Mail an info@mr-netservices.de
oder rufst mal unter 0180 - 58 89 800 bei MR.NET Services an :confused:
http://www.mr-netservices.de/kontakt.php
Andy ![]()
schreib mal eine Mail an info@mr-netservices.de !!?
da kommt keine Antwort....
ich habe schon 2 Briefe an MR.Net geschrieben mit Einspruch,
und der Bitte um Info welchen Dienst ich in Anspruch genommen haben soll....
es ist wie auch "Charlie_D" hier geschrieben hat,
die gehen nicht auf Schreiben ein, sondern sie senden nur weitere Mahnungen...
o.k. die 0180 er Nr könnte ich mal anrufen...
das ist Gang und Gebe, dass Forderungen an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben werden. Es bringt jetzt auch nichts mehr, wenn du auf das Unternehmen zugehst, dessen Leistung du in Anspruch genommen hast, trotzdem wäre es aber schön zu wissen, wofürman überhaupt zahlt.
Es läuft so ab, dass ein Inkassounternehmen die eigentlich "Uneinbringlichen Forderungen" eines anderen Dienstleisters, welcher Art auch immer, für einen geringeren Anteil des eigentlichen Rechnungsbetrages aufkauft. Dadurch bekommt der Dienstleister, dessen Leistung du in Anspruch genommen hast, zumindest einen Teil der für ihn uneinbringlichen Forderungen.
Der Gewinn des Inkassounternehmens ist es dann, durch Verwaltung, nette Schreiben und so weiter, die übergegangene Forderung zu kassieren. Da sie für das Recht die Forderung zu kassieren wenig bezahlt haben, kann sich das durchaus lohnen, zumal da einige Leute bei dem Wort Inkasso gleich nervös werden und zahlen, bevor sie sich Sorgen machen.
Dadurch erklärt sich dann auch warum die nicht reagieren - die versuchen die Nebenkosten (Mitarbeiterkosten, Porto *gg*) so gering wie nur möglich zu halten...
Ich stimme D-Love also voll zu, nur weil Inkasso im Namen vorkommt, muss es sich nicht gleich um miese Geschäftspraktiken handeln. Ich würde am 17. versuchen eine Telefonnummer zu bekommen, die ich dir dann per PN zukommen lasse, sofern du da am Montag niemanden erreichst.
Hallo,
ich hatte selbst mal mit dennen zu tun. Die sind nicht so.
Erstens erlassen sie einen komplett alle Gebühren wenn man schnell zahlt. Und dann haben sie mir die Adresse der Regulierungsbehörde(Regierung) genannt.. Die haben mir bestätigt das alles zu 100 % i.o. ist.
Also kämmt nicht alle über einen Kamm.
doppelpost wegen lahmen browser...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!