Handydatenbank

  • Ich bin - etwa in der folgenden Reihenfolge - sprachlos, begeistert und allen Beteiligten zu Dank verpflichtet :top:


    Supergenau hab ich noch nicht geschaut, wirkt aber schon extrem hilfreich :top:


    Grüße von Öle

    Mit Grüßen ...

  • Die Idee finde ich auch gut, weshalb ich direkt mal angeklopft habe ;)


    Allerdings werden wir imho schauen müssen, worauf wir die Schwerpunkte bei der Datensammlung legen. An Aktualität und Umfang werden wir nie an die GSMArena herankommen. Daher dürfte sich ein Mehrwert vor allem dann ergeben, wenn man auf Details eingeht, die dort oder auf vergleichbaren Seiten (so es andere gibt, ich kenne derzeit halt nur die) nicht behandelt werden, etwa Synch-optionen, Prototypen, (In-)kompatibilitäten etc.


    DeusExMachina

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina
    Daher dürfte sich ein Mehrwert vor allem dann ergeben, wenn man auf Details eingeht,


    Eine Mehrwert ist z.B. der Direktlink zum Testberichtsthread. Das bedeutet Verknüpfung von Daten mit TT-Erfahrungswerten und möglicherweise ;) auch noch weniger Fragen durch suchbehinderte Menschen ;).


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Für alle, die zunächst auch nicht wußten, wovon rajenske eigentlich spricht...:
    http://handydaten.telefon-treff.de/ :top:



    Idee ist ohne Frage super - ein kleines Problem: Wenn ich auf ein Produktbild innerhalb der Handy-DB klicke, öffnet sich ein neues Mini-Fenster, das ich leider nicht maximieren kann (Firefox 1.5.0.1.).

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Idee ist ohne Frage super - ein kleines Problem: Wenn ich auf ein Produktbild innerhalb der Handy-DB klicke, öffnet sich ein neues Mini-Fenster, das ich leider nicht maximieren kann (Firefox 1.5.0.1.).


    Kann ich nicht bestätigen, wird bei mir automatisch auf richtige (nicht maximierte) Größe gebracht (bei 3 Handys getestet). Kontrolliere mal bei FF in den Einstellungen -> Inhalt bei Java Script -> Erweitert, ob du die Größenänderung von Popups erlaubt hast.


    Evtl. auch die Einstellungen einer verwendeten Tab-Erweiterung überprüfen.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Nabend,

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    [...]
    - ein kleines Problem: Wenn ich auf ein Produktbild innerhalb der Handy-DB klicke, öffnet sich ein neues Mini-Fenster, das ich leider nicht maximieren kann (Firefox 1.5.0.1.).

    Ist bei mir auch so, hat aber IMHO nichts mit der TT-HDB zu tun. Der Effekt dürfte am FF selbst liegen, wobei ich nicht ganz verstehe, wo das 'Problem' liegt? Die Grafik wird als Großbild in separatem Fenster geöffnet; wieso sollte das Fenster maximiert werden?


    Oder hab' ich etwas falsch verstanden :confused:

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Zitat

    Original geschrieben von rb68
    Die Grafik wird als Großbild in separatem Fenster geöffnet; wieso sollte das Fenster maximiert werden?
    Oder hab' ich etwas falsch verstanden :confused:


    Sie wird bei mir leider nicht in einem großen Fenster, sondern in einem Mini-Fenster geöffnet.


    Aber ...

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Kann ich nicht bestätigen, wird bei mir automatisch auf richtige (nicht maximierte) Größe gebracht (bei 3 Handys getestet). Kontrolliere mal bei FF in den Einstellungen -> Inhalt bei Java Script -> Erweitert, ob du die Größenänderung von Popups erlaubt hast.


    ... exakt dieser Weg führt zum gewünschten Ergebnis! Thanx :)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von rb68
    Die Grafik wird als Großbild in separatem Fenster geöffnet; wieso sollte das Fenster maximiert werden?


    Du hast irgendwo sowas eingestellt.


    TabMixPlus? (dann Links -> JavaScript Popups)

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!