Hosted MS Exchange Angebote?

  • Hallo zusammen,


    kennt Ihr einen hosted-Exchange-Anbieter, der das Veröffentlichen eines Kalenders im iCal-Format anbietet?


    Bei ITSN ist dies leider auch nach der Umstellung auf die 2013er Version nicht möglich, so dass ich mich nach einer Alternative umsehen muss...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ical? Oder reicht ics?
    Grüße
    Der Dingens


    .ics reicht. Es muss einfach nur möglich sein, dass andere Menschen einen meiner Kalender (stets aktuell) bei sich einbinden können.
    ITSN schlug mir ernsthaft nur vor, meinen Kalender jeweils zu speichern und zu verschicken...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    .ics reicht. Es muss einfach nur möglich sein, dass andere Menschen einen meiner Kalender (stets aktuell) bei sich einbinden können.
    ITSN schlug mir ernsthaft nur vor, meinen Kalender jeweils zu speichern und zu verschicken...


    Moin
    die sind ja witzig. Seit Jahren bin ich äußerst zufrieden mit Sherweb, da ist das kein Problem. Mit einer normalen Office 2013 Installation sollte das zumindest über das Webinterface doch aber eh kein Problem sein, woran scheitert es denn bei ITSN?
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Mit einer normalen Office 2013 Installation sollte das zumindest über das Webinterface doch aber eh kein Problem sein, woran scheitert es denn bei ITSN?


    Ich habe zwar die Option "Kalender freigeben", aber wenn der Empfänger den Kalendar abonnieren möchte, geht es schief:
    - outlook.com meldet "Es liegt ein Problem mit der eingegebenen Kalender-URL vor. Stellen Sie sicher, dass Sie sie richtig eingegeben haben, und versuchen Sie es erneut."
    - Google Calendar meldet zwar keinen Fehler, zeigt aber auch keine Inhalte


    Will man sich den Kalendar im Browser anzeigen lassen (man kriegt außer webcal://.........reachcalendar.ics auch noch eine http://...reachcalendar.html Adresse für diesen Zweck) meldet der Browser zurück, dass er die Adresse nicht finden kann.


    Hab gelesen, dass auch serverseitig die Voraussetzungen erfüllt sein müssen - Klick und das scheint bei ITSN nicht der Fall zu sein :flop:


    Das geht definitiv bei Sherweb? Das allein würde mir schon als Motivation für den Umstieg ausreichen.
    Wichtig ist nur, dass auch wirklich abonnierbare (dynamische) und nicht nur importierbare (statische) .ics erstellbar ist.


    Beste Grüße,


    Johnson


    P.S. Ein kurzer Chat mit dem Sherweb-Service hat ergeben, dass die das ebenfalls nicht anbieten...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Moin


    Das nutze ich seit Jahren mit meiner Frau. Ich bekomme einen Link, der auf ics endet, kann den Kalender damit auf iPhone und Outlook abonieren, und wenn meine Frau was einträgt, erscheint es bei mir sofort überall. Umgekehrt genauso bei ihr mit meinem Kalender.
    Oder verstehe ich was falsch? Der andere User muß natürlich auch bei Sherweb im gleichen Hosted Exchange sein...
    Grüße
    Der Rolf

  • Genau das ist das Problem ;)


    Hätte ich mal dazuschreiben sollen, sorry :(


    Mit TeilnehmerInnen des gleichen hosted Exchange Kontos funktioniert das, aber mir ging es gerade um externe TeilnehmerInnen. Das geht mit jedem simplen Konto bei GMail, Outlook.com usw. :mad:


    Bin echt kurz davor, deswegen auf hosted Exchange zu verzichten...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!