Hosted MS Exchange Angebote?

• Aktuell: Ein Ticket mit Status "low", eine Anfrage zu Blackberry Servicebücher neu zu senden, hatte eine Reaktionszeit von <5 Minuten!

• Bei mir hat's gerade keine 15min gedauert (Frage zur Kalenderfreigabe, Priority: low) :top:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Ahja..

Bin jetzt bei Apps4rent. 5GB reichen mir, kostet $6,95, monatliche Kündigung.

2 Minuten nach Abschluss war die Mailbox aktiv, OWA ging, und der für mich größte Punkt: Emailansicht im OWA kann ich auf unten einstellen. Zudem lassen sich die Skins ändern. Das gelb ging mir auf die Nerven.

5 Minuten später kam eine Mail vom Support, wie ich einen User einrichten kann und, wenn ich die Daten zurückschicke, macht das auch gerne der Support. Nachdem ich den User eingerichtet habe kam eine Email, dass der User korrekt eingerichtet wurde.

• Den Laden kannte ich noch gar nicht - besten Dank für die Info!

Die bieten ja auch unlimited für $10 an, so daß das eine Alternative sein könnte.

Ich kann allerdings bisher nichts negatives über ITSN sagen und hab somit auch keine Motivation zu wechseln. Mir war bisher gar nicht aufgefallen, daß man den Skin nicht ändern kann und das ist mir auch relativ egal. Hab ich nur "damals" mal bei dem kostenlosen Exchangeaccount an der Uni gemacht, da der Standardskin brutal übel war.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Ich habe jetzt noch ein paar Kleinigkeiten gefunden, die bei Apps4Rent besser laufen:

Wie schon geschrieben, kann man den Lesebereich auch auf "unten" stellen, was mir deutlich lieber ist. Aber auch wenn "rechts" eingestellt ist, werden die Mails korrekt angezeigt. Bei ITSN hatte ich ein paar Mails, die zu groß dargestellt wurden und somit musste ich immer nach rechts scrollen, um die Mail lesen zu können.

Gestern habe ich auch den Support per Chat bemüht und mir wurde sofort geholfen. Apps4rent sitzt in New York.

Weiterer positiver Effekt: mein iPhone hält länger. Seit ich bei ITSN war, habe ich knapp 20% in 4 Stunden verloren und etwa gegen 22 Uhr war der Akku leer. Jetzt nach 3,5 Stunden sind 3% weg, obwohl ich bereits 30 Minuten gesurft habe..
    Hatte mich Anfangs gewundert warum mein Akku plötzlich so schlecht ist und nicht auf ITSN bezogen, warum auch. Habe zeitgleich die SIM gewechselt. Aber seit der Umstellung gestern hält der Akku eindeutig länger..

• Klingt alles super. Nur hocke ich in ner Bank, wo deren Webmail gesperrt ist, da sie es leider auch noch http://webmail... als URL haben und da der webmail-Filter direkt greift.

Bei ITSN mit ex2010.... als URL habe ich keine Probleme.

Laut deren Support soll man dann einfach nen A-Record entsprechend setzen, um eine alternatiive Adresse zu haben. Wobei ich vermute, dass es dann letztendlich doch wieder auf deren Adresse landet??? Hättest Du die Möglichkeit das zu testen? (z.B. ex2010.deinedomain.de)

• Ich habe z.B. ecp.meinedomain.de (CNAME) eingerichtet um auf das Exchange Control Panel zu kommen. Und auch das wird an webmail.hostallapps.com/ecp weitergeleitet.

Ich check das trotzdem mal mit dem Support.. Es muss ja noch eine andere Möglichkeit geben..

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ich habe z.B. ecp.meinedomain.de (CNAME) eingerichtet um auf das Exchange Control Panel zu kommen. Und auch das wird an webmail.hostallapps.com/ecp weitergeleitet.

Ich check das trotzdem mal mit dem Support.. Es muss ja noch eine andere Möglichkeit geben..

Ja ich meine er sprach von einem A-Record, der dann vermutlich von ihnen auch noch eingerichtet werden müsste, damit der Exchange den Aufruf auch versteht.

Anonsten müsste ich halt im Office ohne Webmail leben, ärgerlich aber kein Untergang.

Danke schonmal :top:

• Schon klar. Ich habe nur die Daten für CNAME bekommen.. Keine Daten mit einem A-Record, wie bei ITSN.

Ich klär das mal.. :)

Edit: habe jetzt den A-Record eingetragen, wird aber noch etwas dauern, bis es geht. Gebe Bescheid, bzw. kann ich dir dann mal einen Link zum Testen schicken, ob es denn bei dir dann gehen würde..

• an einer Lösung für das Problem hätte ich auch großes Interesse (oder wie man sonst an solche Adressen kommen kann), da ich ähnlich Probleme im Office habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!