Hosted MS Exchange Angebote?

• schlechte Nachrichten:

Antispam ist grausam. Geht nur über eine Webseite. IMF wird nicht unterstützt, obwohl mir das im Vorfeld im Chat gesagt wurde..

Update: Anti-Spam kann konfiguriert werden. Das ist schonmal besser als bei Sherweb. Zudem kann festgelegt werden bei welchem Score eine Mail als SPAM markiert (und geliefert) oder in die Quarantäne verschoben werden. Unschön ist erstmal, dass man die White/Blacklist manuell pflegen muss..

Mal schauen..

• 1. OWA, Skin, usw.

Der Unterschied bei ITSN und Apps4Rent scheint zu sein, dass Apps4Rent bereits Exchange 2010 mit SP1 verwendet. Mit SP1 kommen neue Möglichkeiten bei OWA und andere.

Wenn du mit Outlook verbunden bist, klickt doch mal gedrückter STRG Taste mit der rechten Maustaste auf das Outlook Icon. Dort dann auf Verbindungsstatus. Ganz rechts sieht man eine Versionsnummer. Bei ITSN ist es derzeit 14.0.xx (Exchange 2010 RTM). Bei Apps4Rent hast du vermutlich 14.1.x (Exchange 2010/SP1).

Mit Exchange 2010/SP1 kommt dann auch dies Exchange Control Panel für User.

2. Änderung der Sim bei Telefonen mit ActiveSync

Wurde bei dem Wechsel der Sim auch das Netz gewechselt? Dann liegt es ziemlich sicher am Mobilfunknetz.

3. A Record für OWA Zugriff

Man landet letztlich immer wieder auf der originären Webmail URL. Muss ja auch so sein wegen dem Zertifikat.
    CNAME oder A-Record macht keinen Unterschied. CNAME ist ja eigentlich nichts anderes wie ein A-Record auf einen A-Record.

4. IMF

Ich kann es leider nur immer wieder sagen. Alles was nicht IMF ist, kann man einfach vergessen. Die externen Lösungen sind alle Mist. Im Grunde ist ja ist manuelle Pflege einfach blödsinn. Gerade da man in Outlook Emailempfänger an die man Mails sendet automatisch auf die Whitelist setzten lassen kann.

• Weißt du auch wie das mit Outlook 2011 geht?

Ich habe das Netz nicht gewechselt, nur die Nummer im gleichen Netz. Daran liegts nicht..

Mit der Antispam-Lösung bin ich im Moment auch nicht glücklich.. Vorallem weil ich explizit nachgefragt habe. Ich bin von Sherweb schon genervt gewesen, das die alles ausgefiltert haben und ich alle Spam-Mails auf deren Seite ansehen musste.

Die Lösung von Apps4rent ist da noch besser, da ich alle Mails ins Postfach bekomme. Aber um diese dann als Nicht-Spam zu markieren.. Keine Chance, höchstens in der Spam-Console auf die Whitelist setzen, aber wirklich praktikabel ist das meiner Meinung auch nicht..

Ich bin etwas genervt..

• Nach den letzten Beiträgen werde ich wohl doch eher bei ISN bleiben. Danke allen für die Erläuterungen.

• App4rent läuft mit 14.1.255.0

Email meiner Freundin wird als Spam markiert und Spam geht ungefiltert durch. Problem bei den Spam-Mails die ich bekomme, da hilft es nciht sie auf die Blacklist zu setzen, abgesehen davon dass es mühsam ist diese per copy&paste in deren Liste einzutragen, denn die gleiche Mail kommt von einem Haufen unterschiedlicher Sender. Habe den Support mal dazu gefragt, wie sie das denn händeln, aber noch keine Aussage bekommen. Und jede Mail inkl. Header an den Supoort weiter zu leiten sehe ich nicht ein. Bei Sherweb musste ich auch jede Mail an eine bestimmte Adresse weiterleiten.

Was für ein Scheiß. ITSN hat sich immer noch nicht gemeldet. Soviel dazu..

• Ich habe inzwischen einem Haufen Leute zu ITSN geraten und habe bisher noch nie ein negatives Feedback erhalten und ich habe auch sonst noch nie von jemandem gehört, der lange (mehr als 1h) auf eine Antwort zu irgendeiner Frage warten musste.

Ist wirklich eine seltsame Geschichte...

Mit SPAM habe ich nur noch äußerst selten zu tun seit ich bei ITSN bin :)
    Wobei ich sagen muss, daß auch mein GMail-Account in der Hinsicht bestens funktioniert.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Ich finde es auch sehr seltsam. An meinem englisch kann es nicht liegen, da ich täglich mit Indern zu tun habe.. Oder vielleicht liegts daran? :D

Im Ernst. In den Tickets stand nur, dass Exchange nicht geht, die Fehlermeldung und dass es asap gefixt werden soll..

Auch auf Emails reagiert keiner..

• Bist wohl schon im internen SPAM-Filter gelandet ;)

Sorry for OT - BTT!

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Bist wohl schon im internen SPAM-Filter gelandet ;)

Sorry for OT - BTT!

Daran habe ich auch schon gedacht und das meine ich Ernst.. ;) Anders kann ich es mir fast nicht mehr vorstellen..

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Weißt du auch wie das mit Outlook 2011 geht?

Ich weiß nicht ob man es im Outlook 2011 Client sehen kann (sicherlich, aber ich weiß nicht wie). Ansonsten einfach OWA: Wenn man auf den Hilfe Button klickt, dann geht eine Seite auf wo die Versionsnummer in der URL übergeben wird. Dann wird man auf die MS Seite weitergeleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!