johnripper: Ich habe zwar das HowTo gepostet, mich im letzten Post allerdings auf eine Lösung mit externem Mailserver bezogen, z.B. in Form eines Webspace- oder Serverpaketes. Ich habe das zu meiner Exchangezeit (bin jetzt auf einen selbst gehosteten Kerio Connect Server umgestiegen) z.B. mit http://www.servage.net mit meiner eigenen Domain erfolgreich so gemacht und dabei auch noch eine @web.de Mailadresse zusätzlich ins Exchangepostfach geleitet. Dabei war Servage der primäre MX und hat die Mails an eine definierte Adresse auf das Exchangepostfach weitergeleitet.
Hosted MS Exchange Angebote?
-
-
-
Ich habe auch nur den KB Artikel zitiert.
Hat eigentlich jemand mehr Informationen über SP1 bei ITSN?
-
Kennt jemand lansol.de? Hosted Exchange 2010 (10 GB für 5,99 im Monat).
Die Firma schients seit 1995 zu geben. Ist der Tarif okay? Oder fehlt da etwas? -
Kenne die leider nicht, aber ich habe mir das Angebot schon mal angesehen. Für mich fehlt halt Sharepoint 2010.
Wobei die kostenlose Blackberry Option ein sehr gutes Angebot ist.
-
Blöde Frage vielleicht, aber bei Exchange ist auch immer Push dabei oder? Weil die das nicht explizit aufführen.
Was ist den nder Vorteil bei Sharepoint eigentlich? Also was ist der Vorteil. Das man zusammen Dokumenbte und Dateien verwaltet und dann freigeben kann oder? Das ist bei uns nicht nötig, da wir nen internen Fileserver haben wo die Dokumente drauf sind etc... Oder hat Sharepoint noch einen anderen Vorteil?
-
Hallo zusammen, hat jemand hier mittlerweile länger Erfahrung mit Office 365 gesammelt? Habe mir mal eine Testversion eingerichtet. Das Outlook Web Access sieht schon etwas anders aus, als das von IT Solutions Now. Da bin ich im Moment. Ist das SP 1?
Bei IT Solutions Now stört mich nämlich, dass da das SP 1 immer noch nicht installiert ist - obwohl die einer der ersten Provider mit Exchange 2010 waren damals...
-
Ich nutze office365 seit ca. 3 Monaten.
SP1 oder nicht - keine Ahnung...
Anonsten kann ich nur sagen, dass ich viele Einstellungen nur über die Kommandozeile (Powershell) mit viel Einlernen im Umgang mit dieser möglich waren und auch einige Sachen (z.B. Transport rules) in kleinen P1 Programm nicht möglich sind.
Was auch nervig ist, dass man mit einem Benutzer zwar Email von mehreren Emailadressen empfangen kann, senden jedoch nur mit der "Haupt" email-Adresse.
Über Outlook lässt sich das noch umschiffen, indem man nicht über Exchange sendet, sondern über einen separat angelegten POP3 account, über OWA ist es jedoch komplett unmöglich.
Lt. Microsoft ist das extra so gemacht, um zu vermeiden, dass eine Firma mit 10 Mitarbeiten sich nur einen Benutzer anlegt und alle Mitarbeiten über diesen Account senden/empfangen... naja....Im nachhinein wäre möglicherweise ein Wechsel zu Google mail (die kostenpflichtige Version) besser gewesen, dort soll alles sehr einfach über die Weboberfläche programmierbar sein. Allerdings sind die Kosten ca. gleich und ich scheue im moment den Aufwand, um nach Tagen mit Umstellungen und Einstellungen nur festzustellen, dass Google aus 3 anderen Gründen überhaupt nicht geht.
Support bekommst du im P1 Tarif nur ueber das Forum - und auch da ist der Support nach meiner Einschätzung nach wirklich schlecht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich alle Einstellungen am Ende der Beta-Phase / rollout vorgenommen habe und der Support sich erst einarbeiten musste. Auf der anderen Seite kann man das von einen Konzern wie Microsof schon erwarten, dass die vor einem Rollout alles klären...
-
Über ein, von den Parametern her wirklich COOLES (25 GB Mailbox!!) und v.a. mit 3,96€ (inklusive MAPI, also vollwertiger Outlooksupport) sehr preisgünstiges Angebot bin ich heute in der c't gestolpert: https://www.ovh.de/emails/hosted_exchange/
OVH kenne ich schon von meinem kleinen IsGenug Server und schätze die Franzosen als stark automatisierten (dadurch günstigen), vernünftigen Serverprovider.
Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

-
Zitat
Original geschrieben von Thunderbyte
Über ein, von den Parametern her wirklich COOLES (25 GB Mailbox!!) und v.a. mit 3,96€ (inklusive MAPI, also vollwertiger Outlooksupport) sehr preisgünstiges Angebot bin ich heute in der c't gestolpert: https://www.ovh.de/emails/hosted_exchange/OVH kenne ich schon von meinem kleinen IsGenug Server und schätze die Franzosen als stark automatisierten (dadurch günstigen), vernünftigen Serverprovider.
Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

Das nenn ich den Tipp des Jahres. Gestern spätabends bestellt und seit heute morgen maile ich über deren Exchange. Webspace habe ich auch gleich rübergezogen, sehr angenehm. Service reagierte auf eine Anfrage sehr schnell und hilfsbereit sowie auch kompetent.
DANKE an Thunderbyte :top:
-
Cool, dass Du gleich mal von Deinen Erfahrungen berichtest, freut mich, dass diese positiv sind.
Ich habe bereits eine andere, selbst gehostete Exchange Variante aufgebaut. Aber hätte ich diese nicht, wäre ich wohl auch schnellstmöglich dorthin gewechselt. Insbesondere der Preis ist brandheiß!! Und wenn auch noch der Service gut ist, könnte das das neue ITSN werden.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!