VV bei o2 stornieren?

  • hallo,


    besteht eigentlich bei o2 die möglichkeit, die vertragsverlängerung stornieren zu lassen, mit der begründung, dass das neu subventionierte handy voller softwarefehler ist (siehe siemens-forum "sl75 firmware 16) [und man derzeit noch kein alternatives handy zur auswahl hat, was einem auch gefällt]?


    falls ja, in welchem zeitraum muss die stornierung stattfinden?

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Ich glaube nicht das es klappt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich denke auch nicht, dass sowas klappen wird. Sie werden dir wahrscheinlich höchstens nen Gutschein für ein neues Handy anbieten, welchen du dann zu einem späteren Zeitpunkt einlösen kannst. :)

  • Re: VV bei o2 stornieren?


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    hallo,


    besteht eigentlich bei o2 die möglichkeit, die vertragsverlängerung stornieren zu lassen, mit der begründung, dass das neu subventionierte handy voller softwarefehler ist (siehe siemens-forum "sl75 firmware 16) [und man derzeit noch kein alternatives handy zur auswahl hat, was einem auch gefällt]?


    falls ja, in welchem zeitraum muss die stornierung stattfinden?


    Du kannst halt innerhalb von 14 Tagen das Handy zurückschicken und dir danach bei Gelegenheit ein neues Handy aussuchen...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Eine Zurücksendung des Telefons ändert aber nichts an der durchgeführten VVL.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Re: VV bei o2 stornieren?


    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Du kannst halt innerhalb von 14 Tagen das Handy zurückschicken und dir danach bei Gelegenheit ein neues Handy aussuchen...


    äh... ich könnte das handy zurückgeben, aber nicht den vertrag stornieren? so hätte ich ja auch nichts davon.


    nach meinem empfinden, hat das SL75 einfach zuviele fehler. ich hatte schon einige siemens´ ...und bin von denen besseres gewohnt. :(

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Hast Du online verlängert?
    Gerät zurück schicken und um Stornierung der VVL bitten.
    Die brauchen ein paar Tage, aber bei mir hat das zwei mal völlig problemlos geklappt. Die VVL sollte nur eben nicht länger als 14 Tage her sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cellbroadcast221
    Hast Du online verlängert?
    Gerät zurück schicken und um Stornierung der VVL bitten.
    Die brauchen ein paar Tage, aber bei mir hat das zwei mal völlig problemlos geklappt. Die VVL sollte nur eben nicht länger als 14 Tage her sein.


    ich war vor 3 tagen direkt im o2-shop und hatte dort verlängert. ist eine stornierung dennoch möglich? ...oder ist zumindest ein umtausch in ein anderes gerät möglich (z.b. samsung D600)?

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Du kannst das Gerät, welches einen Fehler aufweist, zurückgeben. Dafür darf die Verkaufsrechnung nicht älter als 5 Tage sein und das Gerät keine Gesprächsdauer von über 30 Minuten aufweisen.(= sog. Dead on Arrival) Sollte eine der Vorraussetzungen nicht mehr erfüllt sein, hast du "normalen" Gewährleistungsanspruch.
    Von Vorteil wäre es, wenn du dem Mitarbeiter den/die Fehler nachvollziehbar machen könntest.


    An der VVL ändert dieser Vorgang nichts, diese bleibt weiterhin bestehen.


    Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!