Ich finde es herrlich wie sich unsere Symio Freude über Ihr vermeindliches ja so super geile Schnäppchen freuen. Noch besser finde ich es ja wenn man seine leere Karte zum Netzanbieter schickt und den Hinweis gibt das man woanders einen günstigeren Tarif gefunden hat. In meinen Augen sind genau dies die Kunden für die letztlich nur die Blendernummer mit dem Minutentarif zählt. Wenn Ihr natürlich mit nem geilen A70, Motorola C139 oder nem Sagen My-X2 zufrieden gebt dann ist natürlich der absolute Hammer.
Das Geilste ist aber das Symio und Co doch meißt von E-Plus ins Rennen geschickt werden die wie jeder weiß das mit Abstand schwächste Netz haben. Ist doch logisch das E-Plus sich nen anderen Namen zulegt und versucht auf diesem Weg Kohle zu machen. Ich hatte E-Plus und das Netz war dermaßen schlecht, obwohl ich in einem Ballungsgebit (Bremen) wohne.
Ich gestehe ja ein das es sich für Wenigtelefonierer lohnt, aber alle Handybesitzer die über 25,- € kommen, kommen in meinen Augen nicht besser weg, im Gegenteil.
Angenommen man telefoniert bei Symio 250 Minuten (sind ja gerade mal 4 Stunden im Monat) kommt man auf 40,- € Gesprächskosten + 100 SMS liegt man bei insgesamt
51 € und hat kein Handy dazu bekommen. (Bereitstellungsgebühr 9,95€).
Zum Vergleich holt man sich ein o2 Active Tarif 250, der kostet auch keine Grundgebühr im Monat, lediglich 44,95 € Mindestnutzung mit 250 Freiminuten. Dazu schreibst du auch 100 SMS, bezahlst dafür aber nur 9,95 € !!! Insgesamt kommst du da auf nen Preis im Monat von 54,90 € und bekommst z.Bsp. bei Abschluss des Vertrages ein w800i für 19,95 € dazu.
Selbst wenn man mir erzählt man braucht so ein neues Handy gar nicht ! Macht doch nix, vertick es doch bei eBay, da bekommst man locker nochmal 250 € Flocken für. Und schon rechnet man das auf 2 Jahre um und macht bei O2 + D1 einen Gewinn und kommt besser davon.
Wie gesagt, für absolute Wenigtelefonierer lohnt sich der Symio-Kram, aber für alle die normal Ihr Handy benutzen ist das überhaupt kein Stück lohnensweter. Im übrigen bin ich auch der Meinung das Leute die im Monat fünf Euro für Ihr Handy ausgeben selbst diese fünf Euro zu viel bezahlen. Besser wäre es doch man legt das Handy ganz weg und kauft sich dafür n paar Bonschen mehr.
In dem Sinne...