Symio, Aldi usw. Alles Blender !!!

• Ich finde es herrlich wie sich unsere Symio Freude über Ihr vermeindliches ja so super geile Schnäppchen freuen. Noch besser finde ich es ja wenn man seine leere Karte zum Netzanbieter schickt und den Hinweis gibt das man woanders einen günstigeren Tarif gefunden hat. In meinen Augen sind genau dies die Kunden für die letztlich nur die Blendernummer mit dem Minutentarif zählt. Wenn Ihr natürlich mit nem geilen A70, Motorola C139 oder nem Sagen My-X2 zufrieden gebt dann ist natürlich der absolute Hammer.

Das Geilste ist aber das Symio und Co doch meißt von E-Plus ins Rennen geschickt werden die wie jeder weiß das mit Abstand schwächste Netz haben. Ist doch logisch das E-Plus sich nen anderen Namen zulegt und versucht auf diesem Weg Kohle zu machen. Ich hatte E-Plus und das Netz war dermaßen schlecht, obwohl ich in einem Ballungsgebit (Bremen) wohne.

Ich gestehe ja ein das es sich für Wenigtelefonierer lohnt, aber alle Handybesitzer die über 25,- € kommen, kommen in meinen Augen nicht besser weg, im Gegenteil.

Angenommen man telefoniert bei Symio 250 Minuten (sind ja gerade mal 4 Stunden im Monat) kommt man auf 40,- € Gesprächskosten + 100 SMS liegt man bei insgesamt
    51 € und hat kein Handy dazu bekommen. (Bereitstellungsgebühr 9,95€).

Zum Vergleich holt man sich ein o2 Active Tarif 250, der kostet auch keine Grundgebühr im Monat, lediglich 44,95 € Mindestnutzung mit 250 Freiminuten. Dazu schreibst du auch 100 SMS, bezahlst dafür aber nur 9,95 € !!! Insgesamt kommst du da auf nen Preis im Monat von 54,90 € und bekommst z.Bsp. bei Abschluss des Vertrages ein w800i für 19,95 € dazu.

Selbst wenn man mir erzählt man braucht so ein neues Handy gar nicht ! Macht doch nix, vertick es doch bei eBay, da bekommst man locker nochmal 250 € Flocken für. Und schon rechnet man das auf 2 Jahre um und macht bei O2 + D1 einen Gewinn und kommt besser davon.

Wie gesagt, für absolute Wenigtelefonierer lohnt sich der Symio-Kram, aber für alle die normal Ihr Handy benutzen ist das überhaupt kein Stück lohnensweter. Im übrigen bin ich auch der Meinung das Leute die im Monat fünf Euro für Ihr Handy ausgeben selbst diese fünf Euro zu viel bezahlen. Besser wäre es doch man legt das Handy ganz weg und kauft sich dafür n paar Bonschen mehr.

In dem Sinne...

Es gibt schlimmeres...

• Wer is den Symio? Meinst du vl. Simyo?

Kein Tarif passt auf jeden, wenn du genau 250 Minuten im Monat telefonierst, kommst du mit dem Active 250 offensichtlich besser weg. Die 45 EUR zahlst du aber jeden Monat, egal ob du die 250 Minuten ausschoepfst oder nicht. Wenn du heute schon weisst, dass du die naechsten 2 Jahre lang jeden Monat exakt 4 Stunden telefonierst und 100 SMS verschickst, Glueckwunsch :D

Dein Beispiel geht also genau dann auf, wenn das Nutzungsverhalten exakt zu dem gewaehlten Minutenpaket passt. Rechne dir einfach mal aus, was du bei 180, 300 oder 360 Minuten pro Monat zahlst.

• Willkommen!
    Hab nen o2 Vertrag, aber kann o2 leider, leider die 69ct./min nicht gönnen wenn ich z.B. ins ePlus-Netz telefonieren möchte.
    Ebenso wenig wie ins Festnetz die 49ct./min.
    Aldi heißt das Zauberwort um nebenher nicht zu viel an den Netzbetreiber meines "Vertrauens" zu zahlen, haha...

Gruß
    frank
    PS.: Wann gibts endlich das erste "Least-Cost-Router Handy" ???

;) :p :)

Achso, Nachtrag...

Bonschen? Finde nix im Netz dazu, wer weiß was das sein soll??

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Zitat

Es gibt schlimmeres...

Stimmt, aber deine Kostprobe reicht eigentlich schon. Daher ein heißer Tipp: Hier bei TT wird Wert auf vernünftige Rechtschreibung und Grammatik gelegt. Besorge dir doch einfach ein paar passende Schulbücher und warte auf den nächsten Schlechtwetterausfall bei 0,2. :p

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Re: Symio, Aldi usw. Alles Blender !!!

Zitat

Original geschrieben von dudehb
    In dem Sinne...

Ich denke, der folgende Link könnte dir ganz gut helfen: http://www.duden.de/ Und "Duden" ist nicht das Freizeichen-Tuten deines Telefons :D

Was sind eigentlich "Bonschen"??? Ist das die unterste Kaste im Bremer Proletariat oder vielleicht Lustknaben oder so???

Da du ja einen Computer zu haben scheinst, könntest du ja mal mehrere Szenarien für das Telefonierverhalten durchrechnen. Dabei könnte dir u.U. auffallen, dass weder Simyo noch dein Penis-Enlargement-Super-Geil-Subventions-Handy-Paket für jeden Fall die ultimative Lösung ist. Es soll aber Leute geben, die mit simyo, blau, aldi, klarmobil, debil-light, simply etc. ganz gut oder sogar optimal fahren. Dabei sind nicht alle Discounter im eplus-Netz angesiedelt, um Verschwörungstheorien gleich vorzubeugen... :mad:

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert Achso, Nachtrag...

Bonschen? Finde nix im Netz dazu, wer weiß was das sein soll??

Schlecht gesucht ;)
    Mehrzahl von Bonbon
    Ggf. regional begrenzter Begriffsgebrauch, vermutlich nichts für Süddeutsche ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Regionale_K%C3%BCchenbegriffe
    Finde ich sehr merkwürdig, daß die auf der Wikipedia-Seite nur nord- und süddeutsche Begriffe unterscheiden, nicht aber BRD und SBZ ;)

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Womit geklärt wäre, dass der Affe gerne Zuckerl isst. :D

:D Hey, etwas Stil bewahren, hier wird nicht über neue Mitglieder hergezogen, selbst dann nicht, wenn sie E-Plus schlecht machen ;)

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Ggf. regional begrenzter Begriffsgebrauch, vermutlich nichts für Süddeutsche ;)

Danke, bin ein echter Wessi, da kennt man sowas auch nicht...
    Kennzahl 0209

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!