Ramerweiterung Notebook?

• Hi!
    Ich habe mir das HP PAVILION ze2366EA gekauft, nun über lege ich den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Ich habe gelesen das man S0-Dimm DDR Ram verwenden kann.
    Bei Karstadt gibt es S0-Dimm DDR 400 Ram Notebookspeicher 512 MB für 59,99€ kann ich diesen kaufen? Oder muss man noch etwas beachten?
    habe bis jetzt nur den Arbeitsspeicher von Desktop PCs aufgerüstet.

• Achso, ja das ist dann aber auch kein Problem.

Aber wie erfahren bist du mit dem auseinanderbauen mit Notebooks, ich denke das ein Ram unter dem Notebook sein wird und mittels einer kleinen Klappe erreichbar ist.
    Der andere aber ist wahrscheinlich unter der Tastatur verbaut und dann muss die Tastatur ausgebaut werden was schon schwieriger ist.

• Echt? Bei den Notebooks, die ich so zerlegt habe (Gericom, Sony), war die Tastatur kinderleicht zu entfernen. Die ist ja meist nur "eingehakt" und ggf. mit ein paar Schrauben einseitig noch fixiert. Bei den Vaios erkennt man die Schrauben für die Tastatur daran, daß bei dem Pfeil auf der Unterseite noch ein Punkt dabei ist.

Ich würde erstmal unter der Tastatur nach der Position des Rams suchen oder ggf. mal in die BDA des Notebooks schauen - meist ist dort der Ram Upgrade erklärt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke für eure Hilfe. Dann werde ich mal nächstes WE das Notebook bei meinen Eltern abholen und schauen wie das mit der RAM Erweiterung geht. :)

• Zu dem Thema hätte ich auch nochmal ne Frage. Hab ein Vaio VGN-S5M. Dieses hat 1x 512MB DDR2 PC533 So-Dimm und somit noch einen Steckplatz frei.
    Nun will ich den Arbeitsspeicher erweitern, nur kostet der 512MB Pc533 DDR2 bei Sony 299.-€ :eek:
    und bei geizhals.at/deutschland nur rund 40.-€ (von Infineon). Mir ist ja klar das Sony relativ teuer ist nur woher kommt so ein Unterschied? Oder gibt es bei So-Dimms noch mehr zu beachten?
    Danke im vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!