Abend allerseits,
jetzt bin ich seit 14 Monaten bei Arcor (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate) und finde den damals recht günstigen Tarif gar nicht mehr so günstig (werdet Ihr sicher verstehen, bei 37€ mtl. plus 5€ Mindestumsatz für "Arcor DSL 1000" samt Flat und "Preselect 725"). Zusammen mit den Kosten für meinen ISDN-Anschluß war ich also bei 60€ monatlich. Ich will halt auf Call by Call nicht verzichten.
Ist ja auch alles kein Problem, denn heute gibts viel günstigere Tarife, auch bei Arcor. Und da die mich sowieso schon angeschrieben hatten und den Vertrag verlängern wollten, machen die sicher auch ein gutes Angebot...
... so dachte ich ...
Doch lest selbst das Fax, das ich vorhin an Arcor gesendet habe...
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Termin sämtliche Verträge zwischen mir und Arcor, insbesondere: - Preselect 725 für sämtliche Rufnummern
- DSL-1000
- DSL flatrate 1000
Ich bitte um umgehende schriftliche Bestätigung.
Sollten Sie sich verbessern wollen, um auch wieder für solche Kunden attraktiv zu werden, die nicht alles mit sich machen lassen, können Sie hier die Gründe für meine Kündigung lesen:
Vor einigen Monaten erhielt ich ein Schreiben von Ihnen, in dem Sie für eine Verlängerung meines Vertrages warben.
Heute wollte ich mich von Ihnen telefonisch darüber beraten lassen; jedoch waren sämtliche kostenlosen Kundenhotlines abgeschaltet.
Ich wurde an eine kostspielige 24ct/min. Hotline verwiesen.
Das ist natürlich ein Witz, denn Neukunden werden von Arcor über eine eigene Hotline zum Ortsgesprächs-Tarif gelockt und auf Wunsch auch zurückgerufen. Bei der Bestandskunden-Hotline ist dies nicht möglich.
Darüber hinaus konnte mir der freundliche Herr am anderen Ende der teuren Hotline (nach 3 Versuchen à 10 Minuten in der Warteschleife) kein attraktives Angebot unterbreiten, um mich auch weiterhin als Kunde zu gewinnen.
Ganz im Gegenteil: Ich mußte erfahren, daß das attraktive Telefon&DSL-flat Angebot (inkl. DSL 1000 für mtl. 31,85€) nur für Neukunden angeboten wird.
Als Bestandskunde hätte ich 7€ mehr zahlen müssen, zusätzlich noch 5€ mtl. Mindestumsatz gehabt, und die Telefon-Flatrate wäre nicht einmal dabei gewesen!
Ich werde zu einem anderen, deutlich günstigeren Provider wechseln, der auch seine Bestandskunden schätzt und außerdem kostenlose Kundenhotlines anbietet.
Mit freundlichen Grüßen
XYZ