Bei Arcor gekündigt :-))

• Abend allerseits,

jetzt bin ich seit 14 Monaten bei Arcor (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate) und finde den damals recht günstigen Tarif gar nicht mehr so günstig (werdet Ihr sicher verstehen, bei 37€ mtl. plus 5€ Mindestumsatz für "Arcor DSL 1000" samt Flat und "Preselect 725"). Zusammen mit den Kosten für meinen ISDN-Anschluß war ich also bei 60€ monatlich. Ich will halt auf Call by Call nicht verzichten.

Ist ja auch alles kein Problem, denn heute gibts viel günstigere Tarife, auch bei Arcor. Und da die mich sowieso schon angeschrieben hatten und den Vertrag verlängern wollten, machen die sicher auch ein gutes Angebot...

... so dachte ich ...

Doch lest selbst das Fax, das ich vorhin an Arcor gesendet habe...

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Termin sämtliche Verträge zwischen mir und Arcor, insbesondere: - Preselect 725 für sämtliche Rufnummern
    - DSL-1000
    - DSL flatrate 1000

Ich bitte um umgehende schriftliche Bestätigung.

Sollten Sie sich verbessern wollen, um auch wieder für solche Kunden attraktiv zu werden, die nicht alles mit sich machen lassen, können Sie hier die Gründe für meine Kündigung lesen:

Vor einigen Monaten erhielt ich ein Schreiben von Ihnen, in dem Sie für eine Verlängerung meines Vertrages warben.
    Heute wollte ich mich von Ihnen telefonisch darüber beraten lassen; jedoch waren sämtliche kostenlosen Kundenhotlines abgeschaltet.

Ich wurde an eine kostspielige 24ct/min. Hotline verwiesen.

Das ist natürlich ein Witz, denn Neukunden werden von Arcor über eine eigene Hotline zum Ortsgesprächs-Tarif gelockt und auf Wunsch auch zurückgerufen. Bei der Bestandskunden-Hotline ist dies nicht möglich.

Darüber hinaus konnte mir der freundliche Herr am anderen Ende der teuren Hotline (nach 3 Versuchen à 10 Minuten in der Warteschleife) kein attraktives Angebot unterbreiten, um mich auch weiterhin als Kunde zu gewinnen.
    Ganz im Gegenteil: Ich mußte erfahren, daß das attraktive Telefon&DSL-flat Angebot (inkl. DSL 1000 für mtl. 31,85€) nur für Neukunden angeboten wird.

Als Bestandskunde hätte ich 7€ mehr zahlen müssen, zusätzlich noch 5€ mtl. Mindestumsatz gehabt, und die Telefon-Flatrate wäre nicht einmal dabei gewesen!

Ich werde zu einem anderen, deutlich günstigeren Provider wechseln, der auch seine Bestandskunden schätzt und außerdem kostenlose Kundenhotlines anbietet.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ

• Moin,

Zitat

Ich bitte um umgehende schriftliche Bestätigung.

Den rest nachdem Satz hättest du weglassen können, interessiert bei Arcor sowieso keinen.

Ansonsten frage ich micht, warum du deinen Tarif nicht zwischendurch gewechselst hast, das ist nämlich sehr wohl möglich.

• Falsch !!!!

ein Tarifwechsel in das sogenannte Festpreis Paket ist definitiv nicht möglich.
    Habe auch im Januar einen Tarifwechsel inkl. Bandbreitenwechsel beauftragt.
    Telefon-Flat+DSL-Flat+DSL 6000

Leider musste ich gestern feststellen das mein ehemaliger Pre-Selection 725 zu einem Free 1500 (19,95 € mtl.) umgestellt worden ist.

Nach einem Anruf mit der Hotline teilte man mir mit das das Festpreis Paket nur für Neu-Kunden gilt und Bestandskunden in die Röhre schauen.

Gruß

Daniel

• Ich hab vor einigen Monaten meine DSL-Flat zu 9,95 getauscht zu der für 4,95 und gleichzeitig einen Upgrade von DSL3000 auf DSL6000 gemacht, war kein Problem - einfach online beauftragt.

• Der Unterschied liegt zwischen Direkt Kunden und Kunden mit Re-Sale flatrate.

Davon betroffen sind nur die Re-Sale Kunden

• das mit dem Reissack ist gut... :D

Mir ging es in erster Linie nicht darum, die Welt von meiner Kündigung in Kenntnis zu setzen.

Ich will hier publik machen, wie Arcor mit seinen Kunden umgeht!

Könnte ja auch für den einen oder anderen nützlich sein, der sich überlegt, welchen Provider er nehmen soll.

Keine Angst, ich habe kein Problem damit, wenn es nicht jeden interessiert ;)

Aber offensichtlich gibt es viele Kunden, die stillschwigend alles mit sich machen lassen. Wenn das besser ist...

Grüße

• Tach,

Zitat

Ich will hier publik machen, wie Arcor mit seinen Kunden umgeht!

Das sind Einzelfälle, meinst du andere Provider sind besser ?
    Komme mal auf den Boden der Realität zurück. Ich sagt nur "Goldener Handschlag" bei 1&1 und KabelDeutschland.

Ich hab Arcor seit über einem Jahr und bin absolut zufrieden damit.

• Abend Thomas,

Boden der Realität... Hahaha...

Also ich finde das Beispiel mit dem Neukunden-Angebot recht realitätsnah.

Natürlich sind nicht alle anderern besser, aber ganz so dreist wie Arcor z.B mit der Hotline-Abzocke bringen es (zum Glück) nur wenige.

Schön, daß Du gute Erfahrungen mit Arcor gemacht hast, aber deswegen mußt Du Dir aber nicht gleich ans Bein gepinkelt fühlen!

Meine Erfahrungen mit Arcor waren jedenfalls einfach nur grottenschlecht !!!
    (Oder findest Du das, was ich oben beschrieben habe, etwa toll??)

Und das mit den "Einzelfällen" ist einfach nur quatsch! Die teuer-Hotline und Angebote gelten schließlich nicht nur für einzelne Kunden.

Im Übrigen - wie schon gesagt: Wenn meine Beiträge für jemanden bezüglich Providerwahl eine Entscheidungshilfe sind, freue ich mich.

Und wenns jemanden nicht interessiert, soll er halt woanders weiterlesen.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntagabend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!