E-Plus: Preiserhöhung Roaming ab 01.05.2006

• Hallo!

Soweit ich weiß werden WEB-Kunden NICHT automatisch in den neuen Tarif umgestellt sondern nur Kunden mit Postrechnung.
    (Und auch da nicht alle, Tarife mit Türkei-Option werden auch nicht umgestellt)
    Eben um solche Fälle wie Sonderkündigung etc. zu vermeiden.
    (Sieht dann technisch so aus daß im System bei solchen Tarifen ein Widerspruch schon voreingetragen ist ohne daß der Kunde anrufen muß)

Bei Mitarbeitern ist übrigens gar kein Widerspruch möglich, der Tarif wird in jedem Fall umgestellt :(
    Allerdings wäre der der hier ein Sonderkündigungsrecht beantragt wirklich schön bescheuert, einen besseren Tarif gibts nämlich gar nicht...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hallo!

Soweit ich weiß werden WEB-Kunden NICHT automatisch in den neuen Tarif umgestellt sondern nur Kunden mit Postrechnung.

In Anbetracht der Flut der dann zu erwartenden SK nachvollziehbar. ;)
    Dennoch: Wie valide ist deine Aussage?

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Hmm, bis jetzt habe ich noch kein Rechnung für Januar bekommen und die Februar-ShortMessage ist online auch nicht vorhanden. Neben den Web-Kunden beträfe es übrigens auch die Kunden mit Online-Rechnung, die die SM nicht erhalten. (Dafür ich diverse Male doppelt - einmal mit der Rechnung und dann noch einmal "mit separater Post". Naja, vielleicht kriegt E-Plus das Porto irgendwie günstiger...).

Mich würde mal interessieren, was nach Widerspruch passiert. Kündigt EPS den Vertrag dann von sich aus zum 30.04. oder behält man zumindest bis VVL die alten Tarife? Einerseits ist es natürlich nett, bei Schubladen :) noch 2-3 Monate GG zu sparen, andererseits waren die alten Tarife im Vergleich zu den anderen NBs definitiv noch die besten, das Reiseversprechen mal ausgenommen. Ich halte es auch für eine völlige Fehlentscheidung, die Auslandstarife mal eben kräftig anzuheben, während die große Politik sich klar macht für den Sturm auf die Roaming-Raubritter. Ah.

• Mal ehrlich, ich denke nicht, dass Eplus nach den Erfahrungen der SMS-Preiserhöhung 2001 (?), nochmal einen solchen Fehler begeht und seinen Kunden ein Schlupfloch für ein Sonderkündigungsrecht läßt.

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von mobilman
    In Anbetracht der Flut der dann zu erwartenden SK nachvollziehbar. ;)
    Dennoch: Wie valide ist deine Aussage?

Informationen aus dem E-Plus Intranet.
    Bin am Samstag aber nur zufällig darüber gestolpert, werd am Montag nochmal explizit wegen den Web-Tarifen nachgucken...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    [...]
    Mich würde mal interessieren, was nach Widerspruch passiert. Kündigt EPS den Vertrag dann von sich aus zum 30.04. oder behält man zumindest bis VVL die alten Tarife? Einerseits ist es natürlich nett, bei Schubladen :) noch 2-3 Monate GG zu sparen, andererseits waren die alten Tarife im Vergleich zu den anderen NBs definitiv noch die besten, das Reiseversprechen mal ausgenommen. Ich halte es auch für eine völlige Fehlentscheidung, die Auslandstarife mal eben kräftig anzuheben, während die große Politik sich klar macht für den Sturm auf die Roaming-Raubritter. Ah.

Das zweite.
    Wer widerspricht behält die alten Tarife...

Über die Gründe kann man nur spekulieren.
    Gerade bei SMS aus dem Ausland ist E-Plus ja soviel günstiger daß einige Kunden das manchmal gar nicht glauben wollen wenn man ihnen den Unterschied sagt...
    Die anderen Netzbetreiber schlagen auf den Roaming SMS Preis nämlich nochmal gewaltige Zuschläge drauf!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wird das auch BASE betreffen? Derzeit gelten dort die gleichen Konditionen wie bei E-Plus.

Ja.

• Zitat

Die anderen Netzbetreiber schlagen auf den Roaming SMS Preis nämlich nochmal gewaltige Zuschläge drauf!

Deswegen ja z.B. Aus Polen kostet eine SMS in einem Netz (Idea?) gerade mal 7 (?) Cent nach Deutschland. Aber auch für ankommende Gespräche war E-Plus noch der günstigste Anbieter - VF nimmt 59 Ct und D1/o2 sind mit 69 Ct dabei.

Wielange würde man denn dann die alten Konditionen behalten? Mit Vertragsverlängerung automatische Umstellung in die neuen Tarife? Dann würde mir der Widerspruch nur einen Sommer helfen :(

• Einschreiben verlangen?

Kann man eigentlich vom Netzbetreiber vorab für alle solche Änderungen (zum Nachteil des Kunden) ein Einschreiben an mich verlangen? Falls nicht, muss man sowas wohl schon beim nächsten Vertragsabschluss oder VVL reinschreiben.

Bei mir kommt das schonmal vor, dass ich ein halbes Jahr ununterbrochen im Ausland bin und solche Briefe garnicht lesen kann. (Hab Online Rechnung, bin jedoch bei o2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!