Frage zu Fritz Box allgemein

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wo soll das gestanden haben?


    Ich finde es gerade auch nicht mehr, war aber glaube ich nicht auf der AVM hp gestanden.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Ich finde es gerade auch nicht mehr, war aber glaube ich nicht auf der AVM hp gestanden.


    Wie dem auch sei - der ADSL2+ Standard sieht jedenfalls "nur" bis zu 16MBit vor.

  • Hi,


    OLBO
    Du muss den Satz auch richtig lesen, da steht, das der DSL2+ Standard bis zu 25 MBit über die Telefonleitung kann, die FritzBoxen können aber nur 16 Mbit, steht in den Datenblättern.

  • Biste ganz sicher? Ich hörte aber auch daß die Boxen 25MBit können, soll wohl auch auf der CeBit vorgestellt werden .... Wie dem auch sein, ist schon nett so eine Geschwindigkeit :-)

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Moin,


    im Datenblatt sind 16 MBit bei der 7170 angegeben, die werden sicherlich noch Reserve nach oben haben, aber zugesichert wird dies nicht.
    Selbst für DSL2+ muss du schon recht nahe an der Vermittlungsstelle wohnen wegen Leitungsdämpfung. Hab von Arcor Werte um die 24 db gehört als oberstes Grenze, bei DSL6000 sind es 40 db und das sind welten.

  • In welcher Range vergibt die Fritz Box Ips unter den PCs?


    PS: Habe mir nun eine zugelegt und bin echt begeistert, sehr schönes Gerät :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    In welcher Range vergibt die Fritz Box Ips unter den PCs?


    PS: Habe mir nun eine zugelegt und bin echt begeistert, sehr schönes Gerät :D


    Normal ab 192.168.178.20 - aber wenn du so ein Gerät hast, so kannst du es doch auch selbst nachschauen... :rolleyes:


    Außerdem kann man es auch selbst einstellen, wenn der "Expertenmodus" aktiviert ist.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Normal ab 192.168.178.20 - aber wenn du so ein Gerät hast, so kannst du es doch auch selbst nachschauen... :rolleyes:


    Außerdem kann man es auch selbst einstellen, wenn der "Expertenmodus" aktiviert ist.


    Ich wollte die IPs unter den PCs manuell vergeben deswegen wollte ich das wissen.


    Hat mit der Expertenansicht wenig zu tun das nur die Grund-IP von der alles startet, sagt einem aber nicht in welche Range die IPs an die Rechner vergeben werden.


    Habe es aber mittlerweile nach längerem suchen doch wo gefunden :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Hat mit der Expertenansicht wenig zu tun das nur die Grund-IP von der alles startet, sagt einem aber nicht in welche Range die IPs an die Rechner vergeben werden.


    Doch:
    In jedem IP-Adressbereich sind die Adressen zwischen 20 und 200 im vierten Block der IP-Adresse für den DHCP-Server reserviert. Wenn der DHCP-Server ausgeschaltet ist, dann stehen diese Adressen zur freien Verfügung.


    Also vergibt die Box immer in dem Bereich von 20 bis 200, je nachdem, welche Adresse man der Box zugewiesen hat.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!