Da fällt mir nurnoch eins zu ein: *unterschreib* :top:
Gerade offizielle Pressemitteilung zum S55 bekommen
-
-
-
man Chris... besser kann man es echt nicht sagen. und wie gesagt mein T68i liegt hier ausgeschaltet rum und verstaubt.
-
Mich erinnert das S55 an das S25:
Wie war das noch damals: Hat alles und kann alles (was aktuell ist).
Mit zukünftigen Features (damals WAP1.1, T9 - heute 65K Farben) hat es leider nicht geklappt.
Aber trotzdem ist das S25 ein gefragter Klassiker geworden und hat Siemens zurückgeholt. Es war/ist eben alles da was man braucht, vor allem als Business-Anwender (65K Farben brauchen nur Kiddies für die MMS).
Ähnlich wird es mit dem S55 sein.
Trotzdem hätte ich mich sehr über mehr Farben gefreut (wie damals beim S25
). -
Selbst ich als EricssonFreak *unterschreib* das gern, chironex.
Das T68i - egal in welcher Hardwarerevision, als Händler hatte ich Zugriff auf viele, zu viele - kommt in den Kategorien Verarbeitung, Empfang, Geschwindigkeit nicht mal annähernd an ein aktuelles Siemens Gerät heran, und sei es das C55. Auch der Eindruck, dass es halt einfach funktioniert, den chironex beim Handling der Siemens Modelle beschreibt, will sich am T68i einfach nicht einstellen. Und genau deshalb war es mein letztes SonyEricsson Gerät, dass ich mir nicht nur für die chronologische Sammlung kaufe - also zum in die Vitrine stellen

Die einzige Marke, die mich über die Trauer um den zukünftigen und wohl endgültigen Verlust der Qualität von *echten* Ericsson-Produkten hinwegtrösten konnte, war, ist und bleibt Siemens. Und jetzt bezieht sich mein OT-Geposte auch mal wieder aufs Thema des Threads: Gerade bei einem Prestigeprodukt wie dem S55 werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder die Eigenschaften vorfinden, die Siemens-Handys eigen sind: Qualität, Qualität und nochmals Qualität ohne Wenn und Aber. Dass das Display "nur" 256 Farben hat oder einfach zu spät am Markt ist mit genau der Ausstattung, tritt da für mich einfach in den Hintergrund, weil ich weiß, dass ich wieder so ein vertrauenswürdiges, halt einfach funktionierendes Produkt bekommen werde wie das S oder ME45. Und dann gibt's auch noch neue Features wie BT dazu - was will man mehr?
Mal im Ernst: Mit einer "Verlängerung" der Haben- und Nutzen-Zeit unserer 45er Geräte mit geänderten Featurelisten und Konfigurationen wären wir doch alle superglücklich, oder

-
Trotzdem muss ich an dieser Stelle wiedereinmal sagen das Siemens trotzdem einiges verpasst, denn Innovationen>Siemens=Fehlanzeige. Hier an dieser Stelle wird das T68(i) gerne zum vergleich genommen, Leute denkt drann wie Sprechen hier von einem Handy das wir seit einem Jahr auch benutzen können, das S55 ist noch gar nicht auf dem Markt. Siemens geht ganz klar den einfachen Weg (liegt es am Reinfall mit dem S25 und S40??), es kopiert im Buisness Bereich fleissig die Funktionen des T68(i) und im "Kiddie" Handy Bereich Nokia, unbestritten gelingt Ihnen das gut, aber sie lassen ganz klar andere "die Drecksarbeit" machen. Nochdazu ist Siemens dabei nicht besonders Fix, ich höre noch heute die Worte auf der Cebit 2001 wo das S45 vorgestellt wurde "Ja, es wird Bluetooth geben und ein Headset", mehr als ein Jahr später ist immer noch nichts zu kaufen. Jetzt kommt beim Thema Bluetooth gleich wieder einer "Das braucht kein Mensch", das hat Palm dieses Jahr auf der Cebit auch gedacht, die Meinung haben auch Sie inzwischen geändert.
Ich habe nichts gegen das S55, ganz im Gegenteil, ich werde es mir auch kaufen, es wird aber nur "mein Zweitwagen" wie ein Golf, sicher, stabil, sollide, langweilig aber praktisch.
Siemens, wann zeigt ihr endlich mal wieder das ihr Innovativ sein könnt?? beim S25 ward ihr es und der Erfolg reicht bist heute...Das sagt einer, der früher eine Siemens Freak war, es aber heute selbst mit einem S55 nicht mehr so recht wieder werden kann...
-
Drummaster: genau so ist es! Das S55 wird bestimmt ein super Handy aber alles andere in den Dreck reden und das S55 auf so einen hohen Gaul zu hieven ist schlichtweg unangebracht - es ist ein solides, schönes Handy mit allerlei Funktionen aber nichts besonderes ... das T68 war das vor einem Jahr und schlägt sich auch heute noch gut (trotz einiger Nachteile!) aber eben schon vor einem Jahr!
-
@Drummmaster
Am S25 war doch nichts innovativ :confused:
Das habe ich doch oben auch schon ausgedrückt. Das S25 war ein 6150 mit leichten Verbesserungen (Vibra, Farbdisplay, kleiner).
Aber etwas innovatives, was kein anderer hatte, gab es beim S25 nicht!
Übrigens habe ich als Siemens Fan höchsten Respekt vor dem T68.
Mag sein das Verarbeitung und Empfang nicht so gut sind (kann ich nicht beurteilen).
Aber wenn man bedenkt was das T68 für eine Ausstattung hat :eek:
Es war damals seiner Zeit weit vorraus und selbst heute, 1(?) Jahr später hat es immer noch eine bessere Ausstattung als die Konkurrenten 6310 und S55 und hat sogar dank Software- und Hardwareupdates das Topaktuelle Feature MMS.
Wann gab es das letzte Mal ein Telefon, mit dem man so lange up to date war?
-
War es wohl, schreibst du doch selbst, zu dem Zeitpunkt gab es kein Handy mit den von dir genannten Funktionskombination auf dem Markt. Tja und es hätte auch WAP gehabt, besser es hatte, bloss leider der Falsche Standard, das meine ich mit "Debakel".
Da wollte Siemens mal mit WAP erster sein und hat einen vollen "Bauchklatscher" hingelegt, irgendwie werde ich seit dem das Gefühl nicht mehr loss das man im Hause Siemens nicht mehr erster sein möchte. -
Zitat
Original geschrieben von Drummaster
Siemens geht ganz klar den einfachen Weg (liegt es am Reinfall mit dem S25 und S40??), es kopiert im Buisness Bereich fleissig die Funktionen des T68(i) und im "Kiddie" Handy Bereich Nokia, unbestritten gelingt Ihnen das gut, aber sie lassen ganz klar andere "die Drecksarbeit" machen.Da muss ich wiedersprechen! Ganz so ist es ja nicht, nehmen wir mal das SL45 als Beispiel, hatte vor dem SL45 schonmal ein Handy einen intigrierten MP3-Player?
War es nicht Siemens die den Java-Trend zum Rollen gebracht haben? Wer hat dies kopiert? Vielleicht Nokia?
Wer hat den ProSlide vom SL10 kopiert? Nokia mit dem 7650?
Welche Firma hat als einzigste MMC-Karten in einem normalen Handy verbaut?! Siemens?
Welche Firma hat überhaupt mit dem FlexMem im normalen Handybereich angefangen?!
Welche Firma setzte neue Maßstäbe mit dem C35i, die dass Konkurrenzmodell 3310 nicht halten konnte?
Gut Nokia hat früher mit T9 angefangen (3210) und Ericsson hat zuerst ein Handy mit Farbdisplay rausgebracht!
Aber trotzdem, wer ist hier am meisten inspired?
Siemens!
CU
Pumi
[edit: Welche Firma bietet für 3 ihrer Geräte ein Selbstupdate, doch nicht Nokia, oder?!]
-
da kann ich gegen halten:
HSCSD im Businessbereich - Nokia
GPRS - Motorola
WAP 1.2/2.0 - Sony Ericsson
EMS/MMS - Sony Ericsson
Ansteckbare Kamera - Sony Ericsson
Bluetooth - Sony Ericssonund es gibt sicher noch tausend andere Dinge die man gegenhalten könnte ... nun tut also nicht so als wäre Siemens SOOOO innovativ ... jede Firma ist innovativ und alle kopieren - ist doch auch klar: warum soll man gute Dinge schlechter machen?
Und mal ehrlich, ist doch wohl klar das ein Gerät was ein Jahr später als das T68 auf den Markt kommt, besser sein muß oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!