Unterschied zwischen XP Home und XP Professional

• Hallo,

ich habe im Moment XP Home und könnte relativ günstig XP Professional bekommen, doch was ist der große Unterschied zwischen den beiden Versionen?
    Da ich gar keine Ahnung habe, wäre ich für jede Aufklärung sehr dankbar.:)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Also ganz genau kann ich Dir das auch nicht erklären.

Aber auf jeden Fall hat XP Pro mehr Funktionalität in Verbindung mit Netzwerken.
    Hm, wenn ich recht überlege, ist das auch schon alles, was ich weiß.

Es würde sich für Dich also wirklich nur lohnen, wenn Du vor hast, XP Pro bei Dir im Netz einzusetzen. Auf nem Stand-Alone PC macht es IMHO keinen Sinn.

bye
    Thomas

• Der Unterschied zwischen der „Home-Version“ und der Professional-Version liegt darin, daß die professionelle Version weitere Elemente enthält, die für den Einsatz in Unternehmen gedacht ist. Also Features wie Domain Logon, Group Policies, Multiprozessor Unterstützung, Terminal Services und EFS.
    Quelle
    oder Windows XP: alles was Sie schon immer wissen wollten, jedoch nie zu fragen wagten

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ein weiterer, großer (größter) Vorteil von WinXP Professional ist, dass dieses, im Gegensatz zu XP-Home, nicht bei Microsoft zwangsregistriert werden muss!

Alles weitere, wie erweiterte Netzwerkfunktionalitäten und Benutzerrichtlinien/Rechteverwaltung wurde schon genannt.

Der Stefan...

• XP Pro muß sehr wohl REGISTRIERT werden.
    Einzige Version die das nicht hat ist die XP Pro Corporate Edition.

Pro hat im gegensatz zur home edition auch die ntfs verschlüsselung/multiuser eingebaut.

• Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    XP Pro muß sehr wohl REGISTRIERT werden.
    Einzige Version die das nicht hat ist die XP Pro Corporate Edition.

Pro hat im gegensatz zur home edition auch die ntfs verschlüsselung/multiuser eingebaut.

Wenn du das sagst...wird es wohl stimmen...

Hmmm...dann ist mir wohl noch keine "normale" Pro-Version begegnet.

Der Stefan...

• Die Home-Edition kann auch NTFS, nur leider kann man keine vernünftigen Sicherheitseinstellungen vornehmen, wie z.B. unter WinNT oder Win2000.
    Aktiviert müssen alle Versionen werden, bis auf die besagte Corporate Edition.
    Wenn man den Rechner alleine benutzt ohne Netzwerk, dann reicht die Home Editiont allemal. Allerdings bekommt man die Studentenversion von WinXP Professional schon ab 70 EUR (Update). Insofern kann man sich als Schüler oder Student richtig günstig ein Betriebssystem kaufen (oder als Vater/Mutter von Schülern).

CU, Cheesy

• Danke für die Antworten

Jetzt habe ich noch eine Frage und zwar habe ich 2 Rechner (Notebook und PC) auf dem einen ist Wi n 98 und beim anderen XP Home drauf.
    Da ich Student bin, dachte ich an die XP Professional Version.

Ist es möglich, dass ich XP Prof. auf beide Rechner installieren kann? Wie funktioniert, dass mit der Registrierung?

Bei meinem Notebook mußte ich mich nicht registrieren lassen, daher habe ich in der Hinsicht keine Ahnung.

Danke .

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Ich glaube die XP pro Edition ohne Registrierung gibt es nur 1* in Deutschland ... diese geht als Sicherheitskopie quer durch Deutschland... mir ist noch nie eine andere aus den verschiedensten Quellen (geographisch) begegnet. :rolleyes: :cool:

• hast dus mal mit einer gekauften versucht ? :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!