Da versteh einer die Praxis der Netzbetreiber.
In einem andren Thread hab ich gelernt, dass sogar Schufa-Tote einen Vertrag hinterhergeworfen bekommen.
Aber mit der blütenreinen Akte bei SCHUFA und FPP, gehobener Wohngegend, gesichertem Einkommen und jahrelanger Nutzung T-Com-Anschluss klappt es nicht...???
'Interne Bonitätsgründe sind dran schuld, an der SCHUFA-Auskunft liegt es aber nicht' so die Auskunft der Bonitäts-Hotline von TM.
Weiss jemand was sich dahinter verbirgt?
Kann es daran liegen, dass hier die Frage der Nationalität den Ausschlag gibt?
Kann es sein, dass ein EU-Bürger mit festem Wohnsitz in D schlechter eingestuft wird als ein arbeitsloser deutscher Sozialhilfeempfänger mit T-Com Anschluss?
Achso, schliesslich noch die Aussage der Bonitäts-Hotline, dass meine Bonität evtl. doch noch mal intern geprüft werden könnte, da ich ja eine Person im Freundeskreis benennen konnte, die bereits T-Mobile-Kunde ist und mit mir auch ab und an telefoniert.
Kann mir jemand nen Tipp geben, was hier abläuft?
Und was kann man dagegen unternehmen?
zweikiesel
:confused: