schnurlos telefon aber kein dect?

• ich brauche ein neues kabelloses festnetz-analog telefon(kein isdn) da ja dect durchgehend strahlt würde ich gerne einen andere technick einsetzen. soweit ich weis hat der standart vor dect nur beim telefonieren gesendet. meine frage gibt es noch solche telefone irgendwo zu kaufen? funktionen wie rufnummern speicher, oder abhörsicherheit sind völlig egal, ich will einfach nur ein telefon das aufhöhrt zu funken wenn ich auflege! ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal

• solchetelefonegabesmaldiehatteneinenanalogenfunkstandardnamensct1sindaberheutenichtmehrgebräuchlichweildiefrequenzenandersvergebenwordensindinamerikagibtsweiterhinanalogefunktelefonedieaberindeutschlandnichterlaubtsind.

War das schwer zu lesen ?
    Dann überlege mal warum :-)

• Das Orchid 128 TAM Low Radiation ist vielleicht ne Alternative..DECT und Strahlungsabschaltung im Standby...Ökotest findet es ganz toll..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ökotest....ja, alle Jahre wieder ein toller Bericht, wie schädlich DECT doch ist. Und immer wieder die Empfehlung sich besser ein CT1+ Gerät zu holen. Diese seien ganz toll. Nur, daß diese auf dem technischem Stand Anfang der 90er sind und nur noch von Billigfirmen wie MBO und Co. angeboten werden. Nett, wenn auch sicher nicht gewollt, ist das Telefonieren mit den Nachbarn, die durch die tolle alte Technik einfach mal mit ins Gespräch rutschen. ;)

Also mal im Ernst. Ökotest empfielt Schrott und macht die Leute verrückt. Ich bin mir sicher, daß Du deine Basis nicht direkt am Kopfende deines Bettes stehen hast, oder? Und selbst wenn, so ist nicht im geringsten bewiesen, daß es dies gesundheitsschädlich ist. Das Mobilteil funkt hingegen eh nicht ständig. Die DECT-Sendeleistung beträgt nur 10% von der eines GSM-Handies.

Also laß dich nicht von einer Zeitschrift verrückt machen, die jedes Jahr den gleichen Artikel mit nicht bewiesenen Aussagen abdruckt und kauf Dir was gescheites. Mein Empfehlung wie immer ein Siemens Gigaset C, S- oder SL-Serie.

Gruß Marktplatz

P.S.:
    CT1 wurde abgelöst von CT1+ und darf derzeit noch benutzt werden. In 2008 laufen jedoch sowohl für CT1+ als auch für DECT die Genehmigungen ab. Bei DECT ist ganz klar von einer Verlängerung auszugehen. Bei CT1+ hab ich so meine Zweifel.

Beim Orchid 128 TAM Low Radiation muss man beachten, daß dies nur geht, da nur ein Mobilteil verwendbar ist. Für die mehr Mobilteile also eh ungeeignet.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!